Variante " Strauß voraus- Nashornstau" von Lukas zu Strauß voraus! für 2 von 5 Spieler
Das Nashorn muss man selbst basteln.
Das Plättchen sollte genau so groß wie die anderen sein.
Nashörner haben die Fähigkeit das eigene und die direkt angrenzenden Felder zu blockieren.
Variante "Wütendes Nashorn" von Lukas zu Strauß voraus! für 2 von 5 Spieler
Nur mit der Nashorn Erweiterung spielbar.
Falls man auf eines der angrenzeden Felder eines wütendes Nashorn gelangt wird man von dem Nashorn "aufs Horn" genommen und 5 Felder zurück geschleudert.
Gegner und Spieler, die den Helm tragen werden nicht von dem Gegentreffer, der beide betrifft, betroffen. Wenn ein Spieler einen Gegner mit einem Helm besiegt erhält er diesen. Trotz Helm fällt man bei der Brücken Variante von der Brücke wenn man so ein Treffer würfelt.
Wenn man in der Küche neben dem Tisch steht kann man das Fleisch essen um sich zu heilen. Entferne dann das Fleisch um anzuzeigen, dass esin diesem Spiel bereits benutzt wurde. Es bringt ein Leben zurück.
Wenn ein Spieler stirbt kommt er in den Kerker. Er regeneriert ganz normal Lebensenergie aber kann den Kerker nicht verlassen. Vor dem Kerker wird ein Goblin-krieger gesetzt. Wenn dieser besiegt ist dürfen alle Gefangenen den Kerker verlassen. Die Spieler können nun auch verklieren wenn alle Helden im Kerker sitzen. Der Goblin-Krieger der den Kerker bewacht darf nicht als Trophäe eingezogen werden. Er wird jedes mal neu platziert wenn ein Held im Kerker landet und sich noch kein anderer Held dort befindet.
Jürgen S.: Bin gespannt! Wir verändern auch bei jeder Runde irgendwas, sonst wirds zu doof, und Mo will es halt immer wieder spielen (; 27.11.2011-20:58:21
Lukas F.: Wir denken uns auch immer was aus aber daduch bleibts halt auch spannend :) 27.11.2011-21:00:28
Jürgen S.: Gute Idee. Den versuch ich auch immer schon vorher wegzuschlürfen, damit Mo am Ende nicht zu schnell Schluß machen kann (: 27.11.2011-20:39:57
Am Ende eines Abenteuers wird die Stärke der Monster zusammen gerechnet. Für jeh 3 Stärke erhält man ein Gold.
die Stärke kann auch zusammenaddiert werden.
Jürgen S.: Wir machen das so ähnlich während der Abenteuers, so dass man die Monster auch zum Waffenkauf benutzen kann (wie bei Thundstone ;) Und die... weiterlesen verkauften Monster werden dann auch wieder ins Spiel reingewürfelt (dafür hab ich allerdings noch keine ordentliche Regel zusammen). 27.11.2011-21:02:01
In dieser Variante von Lego Heroica gibt man dem Endgegner des Levels einfach Lebenspunkte um ihn stärker zu machen. Je mehr Lebenspunkte er hat desto schwieriger ist es ihn zu besiegen.
Diese Variante ist nur möglich wenn man mehrere Heroica Spiele besitzt und den Zepter der Beschwörung behält.
Das Zepter funktioniert so:
Wenn man das Zepter in seinem besitz hat und man ein Monster bereits besiegt hat kann man wenn man den Heroica Schild würfelt kann man statt selbst dieses Monster kämpfen lassen.
Lukas F.: Ich hab aus versehen vergessen wie der Würfel in so einem Kampf funktioniert.
Ein Totenkopf bedeutet das deine Kreatur stirbt und der gegner... weiterlesen bleibt.
ein Schwert heißt, dass der Gegner besiegt ist doch er geht zurück in die Verpackung und beides heißt, dass beides passiert.
Das Heroica Schild bedeute, dass du beide erhäst. 02.01.2012-20:06:46
Wenn der die mit einem Messer ausgerüstet ist darf man bei einem Kampf für ein Gold den Würfel werfen. Wenn der Würfel das Schwert zeigt ist der Gegner Tod, wenn er das schild zeigt erhält der Spieler ein Gold zurück und wenn der Würfel den todenkopf zeigt geschieht nichts das bedeutet, dass der Spieler auch keinen Schaden erleidet.
Wenn der Waldläufer den Bogen besitzt darf er, wenn er das Heroica Schild wirft und seine Spezialfähigkeit eisetzt darf er auch "durch den Wald" also um die Ecke schießen. Die Distanz muss aber eingehalten werden und dies geht auch nur im Wald.
Variante "Gewinne oder dünge die Arena" von Lukas zu Dungeon Fighter für 1 von 6 Spieler
Man rüstet seine Helden nach belieben aus. Man braucht kein Geld, und kein Anführerplättchen. Anfangs hat man 3 extra Würfel. Dann kämpft man sollange gegen zufällige Gegner bis man besiegt wird die Punkte zahl ist wie folgt:
- 1 Punkt für einen Level 1 Gegner
- 1 Punkt für einen Level 2 Gegner
- 2 Punkte für einen Level 3 Gegner
- 2 Punkte für einen Level 4 Gegner
- 5 Punkte wenn man einen Endgegner besiegt hat
- 10 Punkte wenn man alle Gegner besiegt hat
- -1 Punkt pro Wunde
- -5 pro toten Held
Variante "Schwache Waffe gegen Eisriesen" von Lukas zu Yggdrasil für 1 von 6 Spieler
Das ist ganz einfach.
Man nimmt ein Blatt Papier und schneidet 3 Karten aus die der Größe der Waffenkarten entsprechen.
Darauf malt man dann die Waffe seiner Wahl.
Diese Waffe gibt es aber nur 2 mal.
Sie ist die Waffe gegen die nervigen eisriesen.
Variante "Die ultimative Waffe" von Lukas zu Yggdrasil für 1 von 6 Spieler
Diese Variante ist für diejenigen die diese Spiel auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad spielen oder die die einfach nur lust darauf haben.
Man bastelt sich eine Waffe und diese ist gegen alle gegner gut allerdings darf man dann die anderen nicht nehmen. Außerdem dürfen keine zwei personen diese Waffe besitzen auch wenn diese beiden verschiedene Stärken haben.
Variante "Unsichbarer Gewinn" von Lukas zu Las Vegas für 2 von 5 Spieler
Anstatt man die Karten so hinlegt, dass überall ein Wert von 50000 ist kann man die Karten verdeckt austeilen und überall einfach drei Karten hinlegen. Somit weis man nicht wo die hohen und die niedrigeren Karten sind. erst nachdem alle Würfel verteilt wurden deckt man auf und verteilt die Karten wie im normalen Spiel.
Frank Z.: Klingt ganz interessant. Das müssen wir demnächst mal probieren... 24.10.2013-18:49:22
Andre K.: Klingt für mich nicht so interessant. Da man nicht weiss was man da bekommt fällt der Reiz des Kampfes und der Ärgerfaktor der weissen Würfel... weiterlesen (bei weniger als vier Spieler) weg und man stellt die Würfel eher willkürlich auf die Casinos. 24.10.2013-18:57:43
wenn ein spieler die Gegenstände Reis, Wasser, Konserven und Pfanne hat kann er diese für eine aktion zusammenlegen und daraus eine Reispfanne erhalten.
Beim einsetzten heilt sie einen spieler (wunde ablegen) und ist danach verbraucht alle karten außer der Pfanne werden abgelegt.
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