Profilseite von Andre M.
Andre M.

Andres Errungenschaften:

Schmied
Andre ist ein SpieleschmiedSchmied
Andre ist ein Spieleschmied.Turnierspieler
Andre nimmt aktiv an Spieleturnieren teil.sehr mitteilsam
Andre hat 300 Pinnwandeinträge verfasst.Regenbogenspieler
Andre spielt gerne bunt. Die Pöppelfarbe ist Nebensache.Kämpfer
Andre mag Spiele, in denen gekämpft wird.Prospektor
Andre mag Spiele, bei denen etwas entwickelt wird.Graf Ludo 2014
Andre hat an der Abstimmung zum Graf Ludo 2014 teilgenommenFantasy Fan
Drachen, Trolle, Baumkuschler? Her damit! Andre mag Spiele mit Fantasythema.Duellant
Andre spielt am liebsten Spiele zu zweitOptimierer
Andre mag es, wenn man in Spielen optimieren muss.wird oft gegrüßt
Andre hat 150 Einträge auf seine Pinnwand erhalten.
Alle ansehen

Wen suchst du?



Von Andre M. bewertete Spiele (13 Stück):



  • Die Burgen von Burgund - Kartenspiel Andre über Die Burgen von Burgund - Kartenspiel
    Ich finde das bubu ein super tolles Spiel und ich bin ein Fan von Feld- spielen. Leider muss ich sagen, dass dieses Spiel aus meiner Sicht nicht würdig ist. So ein billiger Abklatsch von einem hervorragenden spiel. Wiso tut sich das Stefan an. Hoffe es ist nicht aus finanziellen Wirtschaftlicher Überlegung. Ich liebe es gute Spiele zu machen aber dass ist devinitiv keines meiner must have. Zu jeder Zeit würde das vollspiel bevorzugen.

    Andres Wertung:
  • Sortierkasten groß 40 Fächer Andre über Sortierkasten groß 40 Fächer
    Auch diese Sortierbox fand bei Eclipse Unterschlupf. Die Updateplättchen kann man nach arten sortieren und auch anderes Zubehör fand super den Platz. Die Kiste hat einen abnehmbaren Deckel (nicht aufklappbar). Ist eher etwas hoch ausgefallen und passt nicht so gut in die Spielkiste. Dafür ist sie zu Auslage finde ich perfekt. Gegenüber den Broken Token Sachen hat sie den Vorteil, dass sie dursichtig ist und wirklich genügend Platz hat auch für alle Erw. Viel Spass

    Andres Wertung:
  • Sortierkasten 4 Fächer Andre über Sortierkasten 4 Fächer
    Ich habe leider nur 5 gekauft. Perfekt haben sich die Fraktionsschiffe und Marker einer Farbe verschachteln lassen. Für Eclipse fand ich die jetzt wirklich sehr passend. Ich denke auch für Twilight Imperium wären die sicher auch super aber hab Zuwenig gekauft und deshalb nicht versucht. Also alles in allem coole Sache.

    Andres Wertung:
  • Exoplanets Andre über Exoplanets
    Ja Exoplanets hab ich auch im Kickstarter ergattert und das mal schon vorab, es hat sich gelohnt.
    Die erstpartie ist aus meiner Sicht, wirklich nicht wertbar. Da das Spiel mit den Planeten erstmal zum kennenlernen ist. Auch in meiner Spielgilde hat sich die erstpartie eher schleppend gestaltet. Aber ab dem Moment wo die Spieler die Zusammenhänge zwischen den Welten und den Planetplatten verstanden worden sind, spielt sich das Spiel komplett flüssig.
    Die Spielzeit ist aus meiner Sicht zu kurz aber man kann ja direkt eine Partie anhängen.
    Das Spielmaterial ist einzigartig, finde es sehr stimmig und wirklich schnell verstanden.
    Was ich nicht ganz verstehe ist das die Spielmatte nicht dem Spiel beiliegt. Die wie ich finde wirklich zum Spielgefühl beiträgt.
    Also kurz ein etwas anderes Spiel das kurz und innovativ ist. Trotz der Spielmatte die im Grundspiel fehlt eine klare 6

    Andres Wertung:
    • Dagmar S., Klaus-Peter S. und 6 weitere mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Zeige alle 4 Kommentare!
    • Achim T.
      Achim T.: Ob gerade Exoplanets den Kommentar von Werner verdient hat, weiss ich nicht. Aber generell hat er schon Recht.
      In Age of Mythology hat man die... weiterlesen
      29.08.2016-16:05:26
    • Oliver M.
      Oliver M.: @Achim: Was die ständigen inkompatiblen Neuauflagen angeht geb ich dir vollkommen recht. Auch bei AOM, sowas geht gar nicht.
      Zu allem... weiterlesen
      29.08.2016-22:32:49
  • Star Wars X-Wing: Reisszahn Andre über Star Wars X-Wing: Reisszahn
    Muss klar sagen dass ich ein anfänger bin in sachen x wing. Ich habe mich aber nach langer zeit doch für das spiel entschieden und spiele am liebsten abschaum und kriminelle. Wie auch dieses schiff. Es ist mein erstes gross schiff aber in meinen partien hab ich dann erfahren müssen das dieses schiff doch recht schwieriger zu fliegen ist als die kleinen. Nichts destotrotz finde ich vorallem das modell einmal recht klasse und auch die werte sind recht agressiv. Ich denke mit etwas übung ist dieses schiff recht gut kontrolierbar und falls dies so ist, kann es recht stark sein. Also erstmal üben dann liefern. Auch die neuen karten sind recht anders aber zum teil recht auf die enthaltenen schiffe fixiert. Was ja auch seinen sinn haben muss. Aus meiner sicht ein klares muss für alle spieler dieser fraktion. Möchte mal testen wie es sich mit den ig 2000 zusammen spielen lässt.
    Viel spass am spiel

    Andres Wertung:
  • Dead Man´s Draw (dt.) Andre über Dead Man´s Draw (dt.)
    Ok das spiel finde ich recht cool. Aus meiner sicht wirklich klare empfehlungswertes spiel. Finde aber auch das app hat seine vorteile. Die missionen sind abwechslungsreich und gelungen. Der vorteil bei der app ist, dass man vorscjritte machen kann. Das ist natürlich im realen auch machbar aber nicht so greifbar. In unseren spieltreffs wird es rege gespielt. Lustig finde ich immer wenn leute verlieren aus intraktions kämpfe bewerten sie das spiel als glückslastig und eher schlecht. Der zwiespalt liegt daran das genau diese spieler sich beklagen wenn ein spiel nicht interaktiv ist. Ok glück gehört zum spiel aber interaktionen mit dehnen muss man einfach rechnen ob mit der kanone oder sonst wie. Also ich finde der glückseffekt gehört dazu sonst wäre dies langweilig und berechenbar. Also liebe verfechter der interaktionen seid nicht überrascht wenn ihr ziel von aktionen werdet, dass ist ja das wo ihr liebt.

    Andres Wertung:
  • Flick´em Up! Andre über Flick´em Up!
    So flick em up ist ein rasch erlernbares spiel. 2 teams bekämpfen sich in eines 10 szenarien im basisspiel. Dies fangen auch sehr leicht an und werden dann immer wie spezieler mit verstärkungen. Häuser können mit bewegungen betretten werden, wenn dan einer schon drin ist vom gegner kommt es zu einem duell. Wir haben das erst einmal gespielt macht aber recht lust und spass. Das material ist das meiste aus holz auch die kiste ist aus holz. Und da kann ich auch nocht nicht soviel mehr sagen wie gönnt euch doch den spass auch.

    Andres Wertung:
    • Susanne L., Andre M. und 5 weitere mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Steffen W.
      Steffen W.: ich habe in essen nebenan elysium erklärt. sah sehr beeindruckend aus und die Gruppen hat durchweg Spaß
      18.10.2015-20:38:35
    • Nicole F.
      Nicole F.: Wie viel Platz sollte man denn dafür einplanen?
      27.10.2015-12:10:27
    • Steffen W.
      Steffen W.: auch nicht mehr als ein "normales" komplexes spiel. allerdings war auch das groß-spiel und das braucht wesentlich mehr platz ;)
      27.10.2015-18:45:46
  • 7 Wonders - Duel Andre über 7 Wonders - Duel
    So erst mal ausholen. Ich wurde rect spät auf 7 wonders aufmerksam. Ein kollege hat mir immer abgeraten dieses spiel zu kaufen, da er es nicht gut fand. Als er aber einige spiele loswerten wollte kauft ich im das ab, mit dem wunsch das mich dass es doch spielbar ist. Ok ein zweier spiel ist das original definitiv nicht. Dann kam es doch mal auf den tisch und ich kann nur sagen, da hab ich ja mich sowas von auf der meinung des kollegen verlassen und geteuscht. Ab dem ersten spiel musste ich sagen, ich will mehr davon. Kaufte mir die 3 erw. Und jetzt zur messe hab ich schon im voraus die spielmatte sowie das duell im voraus gebucht.
    Konnte dies dank den supporter auch vorgeführt bekommen.
    Spielverlauf:
    Auch das duell läuft in 3 zeitalter ab, diese werden in verdeckten und offen liegenden karten so wie in den regeln abgebildet aufgestellt. Immer 3 karten werden aussortiert in den zeitaltern. Zusätzlich kommen im 3 zeitalter noch 3 gildenkarten dazu.
    Im spielzug kann man;
    1 karte kaufen oder rostoffe nachweisen( wie im basisspiel) oder mit dem richtigen symbol auch gratis bauen.
    1 karte für 2 gold plus anzahl orangekarten vernichten
    1 wunder bauen mit einer karte aus der auslage, plus zahlen der ervorderlichen waren
    Waren sind 3 braune, und 2 graue (jeweils 1 weniger als im basisspiel)
    Die wunder werden im startspiel empfolen dann in weiteren spielen im auswahlverfahren ausgewählt 4 an der zahl. Wie im basisspiel haben sie unterschiedliche fäigkeiten und siegespunkte.
    Das spiel läuft abwechselt bis das zeitalter abgeschlossen ist. Es folgt der aufbau des nächsten zeitalters mit anderer auslage.
    Nach drei zeitalter ist das spiel fertig und es kommt zu der auswertung der karten, änlich wie im basisspiel ausser die grünen.
    Es gibt 2 vorzeitige siege, wenn ein spieler auf der beigelegten skala den kriegsmarker auf sieg stellen kann(mit hilfe der roten kampfsymbolen) je 1 pro symbol auf der roten karte rückt der kriegsmarker in richtung gegner bis zum sieg, mit etapen die siegespunkte geben und auch einmalig den gegner zwingen gold abzugeben.
    Auch ein fortschrittssieg ist möglich mit einem set aus 5 verschiedenen grünen karten ist der sieg sofort gesichert.
    Fazit:
    Klare kaufempfelung von meiner seite, die abläufe sindklar und mit den gängigen 7 wonderssymbolen versehen. Die wunder haben gute zum teil starke fähigkeiten. Spielzeit liegt ca.gleich wie das basisspiel. Auch ermessen für das duell. Motiviert war für mich auch der grund dies noch viele male auf den tisch zu stellen. In meinen spieltreffs wurde es schon getestet und als super eingestuft. Auch aus meiner meinung kommt eine klare 6
    Viel spass am spiel und danke an die macher

    Andres Wertung:
  • Star Realms (dt.) Andre über Star Realms (dt.)
    Rezension auf dieses spiel ist aus meiner sicht nicht mehr notwendig. Was ich aber trotzdem mitgeben möchte ist mein eindrck.
    Dieses spiel hat mich sofort gepackt. Selten hab ich ein spiel so überrascht wie dies. Ok an galaxy trucker kammt auch star realms nicht ran. Aber hallo mit einem satz karten und einfach zugängliche regeln. Was soll ein kurzes spiel sonst mehr können? Ich kann nur für mich sprechen, ich meine dies muss in jeder spielsammlung enthalten sein. Den ein cooleres einfaches ,kurzes spiel wie dieses ist für zwischendurch einfach perfekt. Also fazit wer star realms noch nicht hat soll nicht zögern. Viel spass beim spielen

    Andres Wertung:
  • Die Fürsten von Catan Andre über Die Fürsten von Catan
    Hi
    Auch ich habe das alte Kartenspiel mit allen Erweiterungen. Nichts destotrotz habe wir uns die neueren Set's auch gehollt.
    Muss sagen hat sich schon viel verändert und ist viel spielbarer als früher. Vor allem im alten Kartenspiel waren die Ritter mehr ein Fremdkörper als integriert.
    Habe gestern erstmal alle 3 Zusatzsets im Fürsten von Catan Basisspiel zusammen gespielt. Fand es nicht schlecht hab aber trotzdem eine recht harte Kritik.

    Wieso in aller Welt können nur Karten miteinander komponiert werden aus der gleichen minierweiterung? Wieso konnte Mann die nicht einheitlicher einsetzbar gestalten?
    Wen Mann zum Beispiel eine Universität gebaut hat muss Mann fast nur noch Karten aus dieser Erweiterung anbauen damit man die besten Kombinationen machen kann.

    Ansonsten super gelungene Neuerung. 1 Punkt Abzug für den Kritikpunkt.

    Andres Wertung:
  • Im Wandel der Zeiten - Das Würfelspiel - Späte Bronzezeit Andre über Im Wandel der Zeiten - Das Würfelspiel - Späte Bronzezeit
    Ich finde die Erweiterung sehr gelungen. Uns jedenfalls geht es immer so, dass einer sagt noch eins und noch einmal. Was kann Mann da aussetzen wenn es so Spass macht. Suchtfaktor ist echt hoch.
    Absolut empfehlenswert.

    Andres Wertung:
  • Terra Mystica Andre über Terra Mystica
    Also vorab sage ich gleich, ich werde das Spiel nicht erklären, einfach meine Meinung dazu geben.
    Als erstens muss ich sagen das ist das erste Spiel das ich bei SO gekauft habe und dazu die Rechte am Video bekommen habe. Zum Video kann ich nur sagen echt gelungen und lässt fast keine fragen offen. Etwas war mir nicht ganz klar aber das haben wir in den Regeln innert secunden gefunden. Das Erklärvideo ist aber auch wirklich Zeitintensiv anzuschauen und gibt super Auskünfte was wie warum die Völker und die Aktionen so funktionieren.
    Zum Spiel fand es über haupt nicht über laden auch nicht komplex oder kompliziert. Es geht auch Spielzeittechnisch recht gut.
    Alles in allem nicht das beste was ich je gesehen habe aber doch super gelungen und absolut empfehlenswert.
    Hat auch klar die Auszeichnungen gewonnen und kann das nur bekräftigen.

    Andres Wertung:
  • Polis - Machtkampf um die Vorherrschaft Andre über Polis - Machtkampf um die Vorherrschaft
    Fand das Spiel sehr anspruchsvoll. Auch mit der Bedienung hatte ich etwas mühe bis man mal im Spiel drin ist. Ich liebe anspruchsvolle Spiele und das ist genau dass wo ich darunter verstehe.
    Gruss Andre

    Andres Wertung:

So geht´s weiter:


Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachten Sie hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(25€ Mindestbestellwert)
Suche: