Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Mystic Vale - Tal der Magie + Tal der Wildnis Erweiterung



Das Tal des Lebens ist gerettet, doch der Fluch hat sich ausgebreitet und die Druiden müssen sich erneut aufmachen, um ihn zu brechen. Im Tal der Magie stehen ihnen dazu neue, geheimnisvolle Zauber zur Verfügung, deren besondere Macht sie aber auch schnell ins Verderben stürzen kann. Im Tal der Wildnis treffen sie hingegen auf mysteriöse Anführer, die sie ihm Kampf gegen den Fluch unterstützen. Mit einer großen Anzahl neuer Aufwertungen und Unterstützungen bietet Mystic Vale Das Tal der Magie & Das Tal der Wildnis eine Fülle neuer Möglichkeiten, um besonders schlagkräftige Karten zusammenzustellen. Durch die Anführer verändern die Spieler ihre Kartendecks bereits zu Beginn und starten das Spiel jeweils mit einem eigenen Vorteil.

Mystic Vale Das Tal der Magie & Das Tal der Wildnis beinhaltet zwei Erweiterungen in einer Schachtel. Reich an neuen Karten mit wundervollen Illustrationen und außergewöhnlichen Fähigkeiten sorgt es dafür, dass keine Partie von Mystic Vale der anderen gleicht.

Mystic Vale - Tal der Magie + Tal der Wildnis Erweiterung, ein Spiel für 2 bis 4 Spieler im Alter von 10 bis 100 Jahren.
Autor: John D. Clair

So wird Mystic Vale - Tal der Magie + Tal der Wildnis Erweiterung von unseren Kunden bewertet:



5 v. 6 Punkten aus 3 Kundentestberichten   Mystic Vale - Tal der Magie + Tal der Wildnis Erweiterung selbst bewerten
  • Klaus-Peter S. schrieb am 25.06.2017:
    Mir hat das Grundspiel schon gefallen, doch durch die neue Kartenart "Die Anführer" erhält es eine neue Dimension und Tiefe.

    Zu Beginn werden zwei Anführer "verdeckt" jedem Mitspieler zu gelost, was etwas schwierig ist, da diese Anführer durch fehlende neutrale Rückseiten sofort erkennbar sind. Warum hier auf den zusätzlichen Druck von acht Karten verzichtet wurde, ist mir schleierhaft. Am Besten lost man diese unter dem Tisch zu oder zieht diese aus einem Beutel (den man selbst beisteuern muss). Von diesen zwei Anführern wählt man einen aus, und mischt ihn in sein Deck. Man muss ihn konsequent ausspielen, denn man gewinnt kein Spiel mehr ohne die richtige Spielweise seines Anführers. Es ist auch wichtig, diesen Anführer so schnell wie möglich aufzuwerten. Das hierfür geopferte Mana ist am besten angelegt.

    Die anderen Erweiterungen sind schön, aber nicht so wichtig.

    Aufgrund dieser sehr guten Spielverbessserung macht das Spiel nun noch mehr Spaß und ist strategischer geworden.
    Klaus-Peter hat Mystic Vale - Tal der Magie + Tal der Wildnis Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
  • Steffen K. schrieb am 13.07.2018:
    Mystic Vale war als Grundspiel schon sehr schön, aber leider fehlte das gewisse etwas. Es ist leider sehr solitär und es ändert sich in den Spielrunden meist nichts. Diese Erweiterungen verbessern das Spiel und es geht etwas weiter in die richtige Richtung.
    Wir packen bei unseren Spielen ab sofort immer beide Erweiterungen mit rein. Das macht es etwas abwechslungsreicher.
    Es ist zu hoffen das in zukünftigen Erweiterungen man ein besseres Spiel gegeneinander hat oder eine kooperative Variante mit eingebaut wird.
    Steffen hat Mystic Vale - Tal der Magie + Tal der Wildnis Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
  • Sabrina L. schrieb am 07.08.2017:
    Wir spielen derzeit sehr häufig Mystic Vales und die Erweiterung bringt auf jeden Fall mehr Abwechslung und vielleicht auch mehr Taktik ins Spiel. Leider kann ich die Erweiterung abgesehen von den Anführern kaum von dem Grundspiel abgrenzen. Abgesehen von den ersten drei bis vier Runden haben wir bisher nur mit Erweiterungen gespielt, auch wenn ich auch gerne mal nur das Grundspiel oder nur die eine oder die andere Erweiterung verwenden würde. Leider ist es sehr aufwändig, die einzelnen Pakete wieder aufzuteilen, da leider keine Markierungen oder Ähnliches enthalten sind (zumindest habe ich bisher keine entdeckt). So muss man immer mit der Anleitung die Karten der Erweiterung anhand deren Namen identifizieren. Das ist mir zu mühsam, deswegen haben wir immer alle Karten im Spiel.
    Sabrina hat Mystic Vale - Tal der Magie + Tal der Wildnis Erweiterung klassifiziert. (ansehen)

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.