Profilseite von Sarah F.
Sarah F.

Sarahs Errungenschaften:

Schmiedegott/-göttin
Sarah unterstützt immer oder oft die Spieleschmiede, selbst wenn es nichts für den eigenen Geschmack ist.Graf Ludo 2017
Sarah hat an der Abstimmung zum Graf Ludo 2017 teilgenommen.Dice Hospital
Sarah hat erfolgreich ein neues Krankenhaus gegründet!Nikolaus 2017
Sarah hat tolle Geschenktipps zu Weihnachten 2017 gegeben. Gral
Sarah hat den Heiligen Gral entdeckt.Zombiefan
Sarah mag Spiele mit den sympathischen Untoten.Fabelland
Sarah mag Vergnügungsparks.Riga
Sarah geht in die Geschichte Rigas ein.Pocket Mars
Sarah hat das Universum in der Hosentasche.Lego-Fan
Sarah lässt der Kreativität auch gern mal mit Hilfe von Lego freien Lauf.weiss sich zu helfen
Sarah hat eine Variante für Spiele veröffentlicht.Der Perfekte Moment
Sarah hält den perfekten Moment auf Foto fest.
Alle ansehen

Sarahs öffentliche Listen:

Meine Weihnachtswünsche 2022

Alle ansehen

Wen suchst du?



Von Sarah F. bewertete Spiele (107 Stück):



Zeige Seite 1 2 3
  • Abenteuerland Sarah über Abenteuerland
    Abenteuerland ist eins der ersten Haber spiele die an die älteren Kinder gerichtet ist. In Abenteuerland gibt es ein Szenarienheft mit verschiedenen Szenarien wobei die ersten Szenarien erst einmal die Grundregeln erklären. Allgemein gilt das sich die Spielfigur soweit nach rechts oder nach unten bewegen darf wie man will aber nie zurück gezogen werden darf. Abenteuerland ist ein einfaches Abenteuerspiel und mit Strategischen Ansätzen was Kinder den einstieg in Komplexere Szenarien Spiele erleichtert.

    Sarahs Wertung:
  • A Fistful of Penguins Sarah über A Fistful of Penguins
    Bei diesen Spiel geht es darum mit Würfel möglichst Gute Tierkombinationen zu er würfeln um Siegpunkte oder Pinguine zu bekommen. Pinguinfiguren können im späteren Spiel zum Beispiel dafür ausgegeben werden um nochmals nach zu Würfeln oder zusätzliche Würfel zu kaufen.
    Das spiel wird über mehrere Runden gespielt und in jeder Runde Würfelt man mit einer anderen anzahl an Würfel.
    Es ist ein kurz weiliges Spiel für zwischen durch.

    Sarahs Wertung:
  • Think - Str8! Sarah über Think - Str8!
    Bei Think Str8 geht es darum am ende das Spiel zu wiesen welche Zahlen man in welcher Farbe vor sich stehen hat.
    Hierzu wird von runde zu runde mit Farbwürfel gewürfelt, nach dem feststeht welche Farben dieses mal von Bedeutung sind muss jeder Spieler raten oder durch vorherigen ergäntnisen Vermutungen anstellen was die Summer der gewürfelten Farben vor ihnen steht, dann sucht sich jeder spieler ein Tipp Stäbchen, die länger oder kurzer ausfallen und legt damit einen Zahlenradios fest. Wenn er richtig liegt darf der Spieler soviel Felder ziehen wie auf dem Plätchen stand, bei den längeren sind es nur ein Feld je kürzer so weiter darf man. Ist der Tipp falsch darf der Spieler eine Farbenkarte sich anschauen und abschmeißen dafür muss er dann eine neue nachziehen.


    Sarahs Wertung:
  • Flying Kiwis Sarah über Flying Kiwis
    Flying Kiwis ist ein schnelles Geschicklichkeits Spiel. Jeder Spieler hat Kiwis in seiner Farbe uns eine Abschussrampe. Die Spieleschachtel wird in die Tischmitte gestellt, die Spieleschachtel ist in kleine quadratische Bereiche unterteilt. Nun versuchen alle Spieler gleichzeitig ihre Kiwis geschickt in der Schachtel unter zubringen. Gewonnen hat der spieler der es Schaft als erstes seine Kiwis Quadratisch 2 mal 2 Feld unter zu bringen oder wenn alle Kiwis verschossen worden sind wer die meisten Kiwis Sicht paar in der Schachtel hat.


    Sarahs Wertung:
  • Heckmeck Junior Sarah über Heckmeck Junior
    Bei Heckmeck Junior sind die Zahlen die zu er würfeln sind im einstelligen Bereich, und alle Zahlenwerte kommen zwei mal vor. Auf den Würfel sind Symbole anstelle der Zahlen die alle einfach Zählen außer die Semmel die hat den Wert 2 da zwei hälften zu sehen sind.
    Es ist eine schöne vorm von Heckmeck bei welcher auch schon kleine Kinder mitspielen können da der Zahlen raum überschaubar ist und die Punkte gut für Kinder im Vorschulalter zum zu Samenzellen geht.

    Sarahs Wertung:
  • Heckmeck Extrawurm Sarah über Heckmeck Extrawurm
    Bei Heckmeck Extrwurm kommen noch zwei niedrigere Zahlen Plätchen hinzu die genau er würfelt werden müssen, die aber dann auch von keinen Mitspieler geklaut werden können. Zusätzlich können die Spieler noch extra Würmer durch den Raben oder wenn sie mindestens 2 einser aus einen Wurf raus legen bekommen.
    Weiter Zusatz Aktionen sind ein zusätzlicher Würfel, schutz vor Dieben, man darf einmal nach Würfeln und einen sicheren Wurm im Wurf.
    Meiner Meinung nach schafft es die Erweiterung den Glücks Faktor um einen kleinen teil verringern. In dem man jetzt mit dem Dachs zum Beispiel einen Wurf nach Würfel darf oder wenn man dem Wurm besitz auch einen gültigen Wurf hat wenn man keinen Wurm aussortiert hat.

    Sarahs Wertung:
  • Heckmeck am Bratwurmeck Sarah über Heckmeck am Bratwurmeck
    Heckmeck ist ein lustiges schnell gespieltes Würfelspiel mit ein Can´t stop Mechanismus. Es liegen in einer Reihe die Zahlen Plätchen aus wobei die niedrigen Zahlen nur einen Bratwurm abgebildet haben und die höheren dann biss zu 4.
    Jeder Spieler Würfelt mit allen Würfel und muss nach jedem Würfel wurf eine Zahl (1-5) oder die Bratwürmer hinaus legen. Danach darf sich der Spieler entscheiden ob er noch mal Würfeln will oder aufhört. Würfelt er noch mals darf er jetzt nicht die Würfel mit den gleichen Zahlen wird raus legen die er in der runde schon einmal Gewürfelt hat.
    Wenn er aufhört wird geschaft ob der Wurf gültig ist, hierzu muss mindestens ein Wurm draußen liegen (jeder Wurm hat den Zahlenwert von 5) und ob die Würfelsumme groß genug ist. Hat der Spieler das geschaft darf er sich den pasente Plätchen nehmen wenn oder er hat genau die Summe er würfelt wie ein Spieler vor sich liegen hat dann darf er den Spieler das Plätchen klauen. Wenn er das aber nicht geschaft hat muss er eins seiner schon Gewonnenen Plätchen wieder abgeben und das höchste Plätchen in der reihe wird umgedreht.

    Sarahs Wertung:
  • Express Sarah über Express
    Express ist ein schnelles Wort spiel was auch schnell den Mitspielern erklärt ist. Ein Spieler hat den Stoß Karten auf der Hand und deckt nach und nach eine Karte auf, alle Spieler versuchen gleich Zeitig ein Wort aus den Karten zubauen, es müssen immer 3 Karten mindestens verwendet werden. Wenn ein Spieler ein Word gefunden hat schreit er es laut aus, stimmt sein Word und es wurden auch 3 Karten oder mehr verwendet darf er alle Karten die er dazu benötigt hat auf die Hand nehmen, hat er allerdings einen Fehler gemacht bekommen alle andern Spieler eine Karte.
    Das spiel ist aus wenn alle Karten von Stapel aufgebraucht sind, der Spieler mit den meisten Karten hat gewonnen.

    Sarahs Wertung:
  • Enigma Sarah über Enigma
    Der Hauptmechanismus bei Enigma ist es Rätzel zulösen, hierbei können die spieler zwischen vier verschiedenen Rätzel arten wählen nämlich, Tangram, ein Wacke spiel, Rohre legen und in 3de Körber nachlegen. Jedes Rätzel kann in einer Runde nur von einen Spieler gelegt werden. Wenn ein Spieler das Rätzel richtig gelöst hat darf er es anlegen ist hierbei eine Kapselreihe abgeschlossen und der spieler hat die Reihe mit seiner Spielfiegur markiert bekommt er so viele Siegpunkte wie Kabseln dieser Farbe in der Verbindung verbaut sind.
    Ein schönes Familienspiel wenn man Rätzeln mag.

    Sarahs Wertung:
  • Flick´em Up! Sarah über Flick´em Up!
    Flick´em Up ist ein Lustiges schnipp Spiele welches im wilden Westen spielt. Gespielt wird im Team gegeneinander, wobei eine Seite immer den Cherif und die andere die Banditen Spielt. Im Spiel liegen 10 Szenarien bei wobei die ersten recht leicht sind um erst mal die Grund Regeln vertraut zumachen und Senare zu Szenarium immer umfassender wird.
    Das Material ist alles aus Holz und ist sehr schön gestaltet.

    Sarahs Wertung:
  • Machi Koro Sarah über Machi Koro
    Bei Machi Koro bauen sich die Spieler eine eigene Stadt. In dem sie zu erst ein mal Würfeln das Augen Ergebnis des Würfels kann dazu führen dass ich oder auch meine Mitspieler von der Bank oder mir Geld bekommen. Mit den Geld können sich dann die Spieler neue Kartenkaufen um so zu noch mehr Geld zukommen oder eins ihrer Großbau Projekte bezahlen wer nämlich als erster alle groß bau Projekte gebaut hat hat das Spiel gewonnen, dazu geben die Großbau Projekte noch weitere Vorteile für das weitere Spiel.
    Ich selber war ehr endtäuscht von den Spiel, da es sehr lange braucht bis man einiger maßen so Aufgestellt ist das man Handlungsfähig ist. Bei uns bestannten die ersten runden nur mit Würfeln da jeder Zahlen gewürfelt hat die noch keinen was helfen, auch ist die Karten Auswahl im Grundspiel sehr beschränkt und bietet nach einer Zeit wenig Auswahl.

    Sarahs Wertung:
  • Splendor Sarah über Splendor
    In Splendor stellen die Spieler wohlhabende Händler der Renaissance dar.
    Ihre Reichtümer nutzen sie dazu, Minen und Transportmittel zu kaufen sowie Kunsthandwerker
    anzustellen, um Rohdiamanten in kostbare Juwelen zu verwandeln.

    In jeden zug kann der Spieler zwischen verschiedenen Optionen wählen, wie drei Chips unterschiedlicher Farbe nehmen oder zwei derselben Farbe, dafür müssen aber vorab noch mindestens 4 Chips der Farbe im Forat sein. Man kann sich auch eine Karte reservieren, als Belohnung bekommt man einen Joker Chip, welchem man später für eine beliebige Farbe verwenden kann. Letzte Möglichkeit besteht darin sich mit seinen Chips eine Karte zu kaufen. Jede Karte weißt bestimmte Vergünstigungen auf so das man sich später auch teurere Karten leisten kann. Wenn ein Spieler eine bestimmte Kombination von Vergünstigungen hat kommt an ende des Zugs ein Adliger zu besuch.

    Das Spielendet wenn ein Spieler 15 Siegpunktehat dann wird die Runde noch zu ende gespielt.
    Das Spiel glänzt mit einfachen und zugänglichen Regeln für die ganze Familie und ist dennoch von der ersten Minute faselnd und sehr intensiv.

    Sarahs Wertung:
  • Rumms - Voll auf die Krone! Sarah über Rumms - Voll auf die Krone!
    Rumms - Voll auf die Krone ist ein Lustiges Würfelschnips Spiel. Gespielt wird in zwei Teams oder beim 2 Spieler Spiel gegen einander Jedes Team darf sich aus allen Würfeln so viele für die Runde aus suchen, einzige einschrängung er darf im gesamt werd der Würfel summe nicht über 40 kommen. Ziel des Spieles ist es den anderen König vom Spielfeld zu Schnipsen wenn dies einem Spieler gelungen ist hat er gewonnen. Das spiel geht schnell und ist auch lustig. Der Spielplan besteht aus drei Matten die Rutschfest sind aber sehr stark stinken, was für mich auch das größte Mango an den Spiel ist.

    Sarahs Wertung:
  • buttons Sarah über buttons
    Bei Buttons hat jeder Spieler ein Knopftaplo vor sich liegen. Auf welchen man mit Würfel Ergebnisse auf die gegebenen Koordinaten Knöpfe Chips legen darf, dabei gilt es dürfen keine Knöpfe direkt neben einander liegen. Der Spieler kann jedes mal selbst entscheiden ob er aufhört nach der runde oder nochmals Würfelt, würfelt er und kann keinen Knopf mehr Regelkomform anlegen geht er in der Runde lehr aus. Steigt er aber recht Zeitig aus darf er je nach Ergebnis auf paar Knopfplätchen Sterne legen, die anderen Knöpfe werden wieder entfernet. Das Spiel ist aus wenn es ein Spieler geschafft hat entweder 5 Sterne in einer Reihe zu haben oder 12 auf dem ganzen Taplo.
    Das Spiel ist kurz weilig und Lustig aber auch sehr Glücks lastig. Das Material ist recht einfach gestaltet, die Sterne sind schön aus Holz aller Dings kann dir leicht was auf den Brett verrutschen.

    Sarahs Wertung:
  • Elfer raus! Sarah über Elfer raus!
    Elfer raus ist einer der Klassiker die ich nicht mehr Spielen würde. Da der Glücksfaktur wie immer bei Karten Spiele recht hoch ist und wenn du Pech hast am Anfang des Spieles schon feststeht das du es verlieren wirst, was du bei den meisten anderen Kartenspielen meist durch irgend welche Tack ticken auch mit einer Schlechten Karten Hand versuchen kannst das spiel zu drehen ist hier leider unmöglich da du an ende der reihe auch nicht wieder mit einer kleineren Zahl anlegen darfst musst du drauf warten das ein andere Spieler dir die Reihe frei gibt um deine Karte hinzulegen was natürlich die anderen zu verhindern versuchen, nur blöd wenn du fast von jeder Reihe nur die Start und end Zahlen in der Hand hast und die Reihe selber nicht sperren kannst weil du ja selber die Zahlen brachst, dies kam bei unseren Spielen leider sehr häufig vor.

    Sarahs Wertung:
  • Die Paläste von Carrara Sarah über Die Paläste von Carrara
    In den Spiel die Paläste von Carrara geht es darum in den verschiedenen Italienische Städten gbäute zu erbauen. Hierzu gibt es in jeder Stadt einen Anspruch mit welchem Rohstoff gebaut werden muss.
    In jeder runde kann sich ein Spieler entscheiden ob er Rohstoffe kaufen will, was über ein Rondellmachismus geregelt wird oder mit seinen Vorhandenen Rohstoffen was bauen will. Oder ob er eine Wertung macht, bei einer Wertung kann er sich entscheiden ob er die Stadt werdet, jede Stadt kann im Spiel nur von einem Spieler einmal gewertet werden oder eine Gebäude arte. Die Wertungen bringen immer entweder Siegpunkte oder Geld.
    Im Spiel ist neben dem Grundspiel auch noch eine Erweiterung dabei.
    Das Spiel hat schöne Mechanismen und ohne Erweiterung ist es auch gut zum Erlernen man kommt schnell ins Spielrein in der Erweiterung kommen noch zusätzliche Wertung Möglichkeiten hinzu und die Endbedingungen Variieren sich.

    Sarahs Wertung:
  • La Isla Sarah über La Isla
    In La Isla ist das Spielziel unbekannte Tierarten zu erforschen. Hierzu zieht jeder Spieler Karten auf seine Hand, wobei jede Karte für unterschiedliche Funktionen Genutzt werden kann, Rohstoffe zubekommen sonter Fähigkeiten frei zu schalten oder eine Tierart zu werden. Jeder Spieler entscheidet sich für was er welche Karte nutzen will und Programmiert so zuerst seinen Zug verdeckt wenn jeder seine Karten auf die Aktionen gespielt hat beginnt die Aktive runde in dem jeder spieler seinen Rohstoff bekommt Eine Sonderfähikeit erweitert und einen Forscher mit den richtigen Rohstoffen auf die Inselstelen darf und gegebenen falls ein neues Tier bekommt. Am ende wird die Tierart gewärted.

    Sarahs Wertung:
  • Gaïa Sarah über Gaïa
    Bei Gaiia erschaffst mit den Mitspielern eine neue Weld und versuchst deine Figuren in den Städten los zu werden. Wobei dir schon im Grund Spiel oft von den Mitspielern umabsichtlich was verbaut wird. Wird es in der Variante mit den Katastrophen Karrten so richtig Chaotisch.

    Sarahs Wertung:
  • Ritter Rost - Das Spiel Sarah über Ritter Rost - Das Spiel
    Ritter Rost ist ein sehr umfangreiches Kinderspiel, Das Ziel ist es 3 Aufgaben zu bestehen wer dieses als erstes schafft hat gewonnen. Dabei können die Spieler sich immer entscheiden sie Eine Aufgabe lösen wollen oder eine Unterstützungskarte ersteigern wollen.
    Das Spiel hat uns in der ganzen Familie viel Spaß gemacht.

    Sarahs Wertung:
  • Adventure Tours Sarah über Adventure Tours
    Bei Adventure Tours müssen Expeditionen geplant werden hierfür müssen sich die Spieler entscheiden ob sie ihre Handkarten als Ausrüstung Karte oder als Reiseteil nehme Ausspielern wollen.
    Bei Adventurs Tors gibt es zwei Möglichkeiten wie die Karten bei der ersten Version hat jeder Spieler die gleiche Grund Ausrüstung bei der zweiten hingegen Startet jeder Spieler mit einer anderen Grund Ausrüstung und hat spezielle Fähigkeiten.
    Zu empfehlen ist das spiel für 3 bis 4 Spieler.

    Sarahs Wertung:
  • Qwixx – Das Kartenspiel Sarah über Qwixx – Das Kartenspiel
    War anfangs Skeptisch wie der Mechanismus vom Qwixx im Kartenspiel umgesetzt wird. Aber es hat uns alle Positiv Überrascht.

    Sarahs Wertung:
  • Träxx Sarah über Träxx
    Bei Träxx ist es das Ziel auf seinem eigenem Spielertablo möglichst geschickt einem Weg zu Zeichnen und möglichst schnell die Punkte Felder zu erreichen, da wenn einer vor ihm das Punktefeld erreicht gibt es nur noch die Halbe Punktzahl.
    Es spielen zwar immer alle Spieler gleichzeitig dennoch kommt es bei manchen spiele Runden zu längeren Wartezeiten, wenn manche Spieler Ewigkeiten brauchen ihren Weg ein zu zeichnen.

    Sarahs Wertung:
  • The Game - Spiel so lange du kannst Sarah über The Game - Spiel so lange du kannst
    Bei The Game spielen alle Spieler gegen das Spiel, Ziel dabei ist alle Karten die von 2 bis 99 gehen durch geschicktes anlegen los zu werten. Hierzu stehen den Spieler vier ablege Stapel zu Verfügung zwei bei welchen von 100 aus absteigend und zwei bei denen von 1 aus Aufsteigend gelegt werden muss. an sich ist das Spiel Prinzip total einfach und Simpel ober es macht trotz allem einen Riesigen spaß. Durch die Einfachen Regeln kann das spiel auch schnell Spielern beigebracht werden die nicht so oft Spielen.

    Sarahs Wertung:
  • Mops Royal Sarah über Mops Royal
    Mops Royal ist ein Lecke spiel. Im welchen die Spieler die verschiedenen Farbigen und mit Symbolen besehenen Plättchen so an legen müssen, dass sie am Ende ein Quadrat von 6 mal 6 vor sich liegen haben.
    Punkte bekommen sie dann wenn mehrere Plättchen einer Farbe oder des gleichen Symboles beieinander liege. Aber immer wenn eine Reihe gewertet worden ist müssen die Spieler eins der Gewerteten Plättchen umdrehen.
    Ein schnelles und flottes Familien spiel.

    Sarahs Wertung:
  • Vudu´ Sarah über Vudu´
    Vudu ist ein schräges Lustiges Würfelspiel, im welchem man den Mitspielern richtig gemeine Flüche ausspricht wie sie sich während des Spieles verhalten müssen. Wird von einem Mitspieler der Fluch vergessen so bekommt er er minus Punkte.


    Sarahs Wertung:
  • Nitro Glyxerol Sarah über Nitro Glyxerol
    Nitro Glyxerol ist ein Echtzeit spiel bei denn Geschicklichkeit und ruhige Hände gefragt sind. Ziel das Spiele ist es das Nitro Glyxerol herzustellen, dafür hat jeder spieler ein Reackensgefäß im welchen die verschiedenen Elemente drin sind, in verschiedenen Farben außerdem sind in den Gefäß Hindernisse eingebaut. Für jede Farbe gibt es einen Karten Stapel mit verschiedenen Zahlenwerden und es gibt für jeden Spieler eine Wertungskarte. vor jeder Runde wird von jeder Farbe eine Karte aufgedeckt und es wird ein Farbencod geleckt in welcher Reihenfolge die Elemente gemischt werden müssen nun versucht jeder spieler durch geschicktes Schütteln seine Elemente in der richtigen Reihenfolge ins Ziel zu bringen. Dabei läuft eine Sanduhr die die Zeit begrenzt. Wenn ein spieler mit seinem Ergebnis zufrieden ist nimmt er sich die erste Wertungskarte darf aber dann nicht mehr weiter mischen usw.
    Wenn die Sanduhr durch gelaufen ist darf der reihe nach, wie die Wertungskarten genommen wurden, gewertet werden wer zu erst ein Element in der richtigen reihen Folge gewertet hat bekommt die Karte und der Zahlenwert gibt die Siegpunkte an. In der nächsten Runde wird ein neuer Farbencod aufgedeckt und es geht von vorne los nur das der Spieler mit der ersten Wertung einen Mausedreck bekommt den er nun aus erstes ins Ziel bringen muss bevor er die anderen Elemente dort hin bringt.

    Sarahs Wertung:
  • Sarkophag Sarah über Sarkophag
    Das Karten Spiel Sarkophag ist vom Verlag angegeben Spielpaar für 3 bis 6 Spieler wo bei es zu 3 eher weniger bis keinen Spaß macht und erst in größeren Gruppen lustig wird. In den Spiel müssen Karten mit Mumien drauf abgebildet ab gelegt werden auf jeder Karte sind unterschiedliche Totenköpfe, von 0 bis 5, abgebildet welche am ende des Spieles als Minuspunkte zusammen gerechnet werden.
    Der erste Spieler spielt eine Karte aus der zweite darf sich dann entscheiden ob er eine höhere oder niedrigere Karte ausspielen will, wenn er Höher ausspielt müssen jetzt alle spieler Höher ausspielen, es Seiten er hat keine Höhere dann darf er eine beliebige Karte Ausspielen, bei niedriger um gegehrt. Am ende der runde muss der Spieler die Karten vor sich legen der Bei Höher entweder die Höchste Karte oder bei niedriger die Niedrigste Karte gespielt hat, wenn aber ein Spieler bei Höher nicht mehr kann und dann wieder niedriger spielt muss der die Karte nehmen der die niedrigste Karte gespielt hat.

    Sarahs Wertung:
    • Christian D., Dagmar S. und noch jemand mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Pascal V.
      Pascal V.: Euch ist ein kleiner Fehler unterlaufen, es muss immer nur eine höhere oder niedrigere Karte gespielt werden, gemessen an der Karte des... weiterlesen
      13.10.2015-21:43:59
    • Sarah F.
      Sarah F.: ja das haben wir dann falsch verstanden, und erlaubt dann noch andere Möglichkeiten. Dennoch glaube ich das erst in größeren runden wirklich Spaß macht.
      14.10.2015-11:19:18
    • Pascal V.
      Pascal V.: wir spielten zu 4. und das war schon ne Gaudi^^
      14.10.2015-13:38:25
  • Abluxxen Sarah über Abluxxen
    Abluxxen ist ein schönes flottes Kartenspiel für zwischen durch.
    Jeder Spieler hat 13 Karten auf seiner Hand welche er durch geschicktes ablecken los werden muss. Allerdings dürfen abgelegte Karten von mitspielen geklaut werden wenn dieser die gleiche Anzahl an Karten in einen höheren Wert ableckt.

    Sarahs Wertung:
  • Wo ist bitte Umtata? Sarah über Wo ist bitte Umtata?
    In dem Spiele werden den Spielern Fragen über Europäische Länder gestellt wie zum Beispiel. Im Umtata sind Klimaanlagen verboten. Umtat steht hierbei immer für das Gesuchte Land.
    In der Mitte befindet sich ein Spielplan auf welchen die Europäischen Länder abgebildet sind in der Unterteilung Süd, Ost, West und Nord so wie in verschiedenen Farben. Wenn die Frage vorgelesen wurde stellt jeder Spieler auf seinen eigenen Rat, das er in der Hand hält, ein welche Farbe das gesuchte Land auf der Karte hat und wo es liegt. Danach wird geschaut um welches Land es sich Handelt wenn beide aussagen Himmelsrichtung und Farbe über einstimmen bekommt der Spieler zwei Punkte stimmt nur eins überein bekommt er noch einem Punkt. Wenn ein Spieler sich ganz sicher ist um welches Land es sich hantelt kann er seine Drehscheibe in die Schachtel werfen auf dem Boden steht ich weis wo Untata ist. Dann muss er allerdings vor der Auflösung sagen um welches Land es sich Handelt hat er recht bekommt er drei Punkte wenn er allerdings was falsches Sagt bekommt er ein minus Punkt.
    Die Spielidee und um Setzung find ich ganz schön allerdings sind Einige fragen dabei die von viel Wissen leicht beantworten werden können, so das diese gleich nach vorne stürmen und wenn eine Frage einmal gestellt worden ist kann man sich die Antwort auch leicht merken so das wenn neue das Spiel mit spielen in Nachteil geraten.

    Sarahs Wertung:
  • Bubble Bomb Sarah über Bubble Bomb
    Ein spiel in echt Zeit bei den Versucht werden muss Möglichst schnell durch umdrehen der Plättchen eine Aufgabe zu Lösen. Bei unseren Spielerunten kam es aber leider das Öfteren vor das viele Aufgaben nicht zu Lösen waren und dann von den Mitspielern das gleiche gesammelt wurde so dass diese Aufgaben auch nicht zu Lösen waren.
    Ein Spiel für welche die gerne hektische und turbulente Spiele mögen.

    Sarahs Wertung:
  • Das Labyrinth des Pharao Sarah über Das Labyrinth des Pharao
    Ein schönes kurzweiliges Legespiel, welches schnell erklärt ist und sich auch mit spielern super spielen lässt die eher weniger Spielen.
    Einziges Mango war bei uns die Spielregeln da sie bei manchen Punkten noch Fragen offen lassen besonders bezüglich den Spiel Varianten. Was zu Uneinigkeiten und Diskussionen am Spieletisch geführt hat.

    Sarahs Wertung:
  • A la carte Sarah über A la carte
    Bei A la carte heißt es möglichst schnell 5 Gerichte am besten Perfekt zuzubereiten. Hierzu hat jeder spieler vor sich einen eigenen kleinen Herd mit einer Pfanne in denen er die Gerichte Kocht.
    Das Spielmaterial ist recht anschaulich und Orginal, leider halten aber die Beine nicht richtig im Herd so das es öfters im Spiel basiert das er auseinander fällt.


    Sarahs Wertung:
  • Deus Sarah über Deus
    Bei Deus gilt es die Weld zu Erforschen und die Barbarendörfer zu leeren.

    Sarahs Wertung:
  • Las Vegas Sarah über Las Vegas
    Ein schönes Spiel für zwischen durch.

    Sarahs Wertung:
  • Uluru Sarah über Uluru
    Ein schönes Lockig spiel. Das durch den hinzu nehmen von Karten an Schwierigkeit´s Stufen variieren lässt.

    Sarahs Wertung:
  • Cluedo Classic Sarah über Cluedo Classic
    Ein Absolut der Spiele Klassiger, der immer mal wieder Spaßmacht beim Detektiv Spielen.
    Auch das Material, Miniatur Tatwaffen, ist super gemacht.

    Sarahs Wertung:
  • Jetzt fahrn wir übern See Sarah über Jetzt fahrn wir übern See
    Ein Schönes Sing und Suchspiel um Traditionelle Lieder aufzufrischen an Kinder weiter zugeben.
    Aller Dings sind die Karten recht überladen und wichtige Details zum Lied erkennen recht im Hintergrund das sich besonders Jüngere Kinder schwer tun das richtige Bild zum Lied zum finden.

    Sarahs Wertung:
  • Grillparty Sarah über Grillparty
    Ein einfaches Spiel, dass vor allen in größeren Runden zum Absager geeignet ist. Im großen und ganzen ist es mal ganz nett zum Spielen aber der wieder Spiel reiß ist nicht recht hoch.

    Sarahs Wertung:
  • Das magische Labyrinth Sarah über Das magische Labyrinth
    Ein schönes Kinderspiel. Ziel ist es als erster 5 Symbole ein zu sammeln. Doch kann man nicht jeden Raum auf allen Seiten Verlasen. Da unter den Oberen Spielplan verdeckt Parieren stecken. Und wenn man über diese Zieht man seine Magnetkugel verliert und von Vorne anfangen muss.

    Sarahs Wertung:
  • Burgenland Sarah über Burgenland
    Burgenland ist ein Baumeisterspiel.
    Jeder Spieler hat, je nach spieler Anzahl, eine bestimmte menge an Bauopjekten (Brunnen, Palst, Haus und Mauer. Diese muss er versuchen alls erster spieler in den Burgen verbaut zu haben.
    Hierzu gelten für alle Gebäute unterschiedliche Bauregeln z.B. dürfen nur Häuser in eine Burg gebaut werden wenn schon eine Mauer in dieser Burg steht oder Brunen dürfen immer nur in eine Burg, die mit der Brunnen Karten bestimmt wird, gebaut werden.
    Es ist ein schönes Familienspiel mit ein hochen Glücksfaktor bei den Karten. Das Baumaterial (Häuser...) ist schön aber die Akktionskärtchen sind recht klein geraten auch ist die Ablage für fertige Brunnenkarten sehr ungünstig Gewehlt da die Karten wenn sie übereinander geleckt werden leicht verrutschen und man nicht eindeutig sieht wie viel Geld man nich bekommt.

    Sarahs Wertung:
  • Quanto Sarah über Quanto
    Bei Quanto müssen durch geschicktes Karten ausspielen möglichst viele Karten von der Auslage eingesammelt werden. Hierzu kann entweder eine Karte ausgespielt werden die einen Zahlen wert hat die mit den Ausliegenden Karten erreicht wird oder ein Quanto bilden.
    Die Anleitung war leicht verständlich allerdings er gab es für mich in der ersten Runde keinen Sinn oder weiteren tief gang des Spiels. Erst mit nach folgenden Partien kommt man auf taktischer spiel Züge und versteht auch erst wann ein Quanto sinnvoll ist.
    Es ist ein kurzweiliges Spiel was mit weiteren Partien auch immer interessanter und besser wird.

    Sarahs Wertung:
  • Titania (de Regel zum Download) Sarah über Titania (de Regel zum Download)
    Bei Titania geht es darum die sehr Störten Türme wieder Aufzubauen. Hierzu müssen Muscheln in der bass enten Farbe gesammelt werden und dann für die Etagen abgegeben werden. Die Spielregeln sind einfach und schnell verstanden, man kann sich über den Spielplan bewegen in dem man Schiffkarten von seiner Hand ausspielt und an Farbig passende Schiffe an Plan anschließen lässt. Auf jeden Feld dürfen zwei Schiffe unterschiedlicher Farbe stehen. Der Spielplan selber ist recht düster gehalten

    Sarahs Wertung:
  • Port Royal (Händler der Karibik) Sarah über Port Royal (Händler der Karibik)
    Ein schnelles und schönes Kartenspiel.

    Sarahs Wertung:
  • Mord im Arosa Sarah über Mord im Arosa
    Mord im Arosa ist mal ein ganz anderes Spiel. Das ziel des Spieles ist, die Gegner als Verdächtigte anzuschwärzen oder seine eigenen spuren zu verwischen. Dafür werden kleine Holzwürfel in Spielerfarben in einen 7 Stöckigen Turm geworfen, durch genaues hin hören können nun die Spieler entweder Spieler verdächtigen in dem sie Sagen im 3den Stock liegt ein Stein von gelben Spieler, danach heben sie die Etage hoch. wenn es richtig ist muss der gelbe Spieler einen Stein von seinen Vorrat auf die Ermittlung Akte legen, wenn es Falsch ist muss der Spieler der dran war einen zusätzlichen Stein von ihm in den Turm Schmeißen.
    Die Spiel Idee fand ich super allerdings lässt sich der Turm nicht ideal aufbauen.

    Sarahs Wertung:
  • Bite Night Sarah über Bite Night
    Ist ein schnell gespieltes Spiel, für die ganze Familie oder mit Freunden. Es wird immer gleich Zeitig gespielt und macht sehr viel Spaß. Jeder Spieler hat Aufgabenkarten in der Hand. Die verdeckt da reihe nach auf einen Stapel legt, bei einen drei Spieler Spiel hat man neun Karten in der Hand und es werden in einer Runde fünf Durchgänge Gespielt. Nach dem jeder eine Karte verdeckt gespielt hat deckt jeder von seinen Mondplättchen die obersten drei auf und legt diese in die Mitte. Nun greifen alle gleichzeitig auf die offenen Mondplättchen jeder bekommt und muss sich drei nehmen.
    Am Schluss Einer runde werden die verdeckt gespielten Karten umgedreht, so dass die erste gespielte oben liegt und die aufgaben Karten werden Gewertet. In der Anleitung ist jede Aufgabe schön beschrieben aber auch bei den Standardkarten ist die Symbolsprache logisch. Die Punkte werden aufgeschrieben und die nächste Runde beginnt, jeder Spieler sollte Einmal Startspieler gewesen sein.
    Zur Steigerung zum Grundspiel gibt es noch Zusatz Karten auf die mit einem Text beschrieben sind, diese Karten sind im Spiel aber in mehren Sprachen Vorhanden.

    Sarahs Wertung:
  • Eldritch Horror (de) Sarah über Eldritch Horror (de)
    Eldrich Horror ist ein Kniffliges Kooperationsspiel, im welchen alle zusammen arbeitetn, den Großenalten zu besiegen und die Monster die immer wieder auftauchen.

    Sarahs Wertung:
  • Spiegel-Spukschloss Sarah über Spiegel-Spukschloss
    Spiegel - Spukschloss hat mit den Spiegelfunktion, im welchem man die Fackelfarbe der Geister sieht einen Interessanten Mechanismus. Das Spielziel ist es den richtigen Geist aus den vier Geistern zu entdecken und zu wissen welche Fackelfarbe er hat.
    Um dies Raus zu finden wird gewürfelt, wenn auf den Würfel der Geistabgebildet ist, darf der Spieler eine Geisterprobe machen. Hier zu stellt der einen Beliebigen Geist in die Mitte und dreht ihn ein Feld weiter, wenn die Spiegel nach unten fahren war es der echte Geist, bleiben die Spiegel oben kann man nun die Fackelfarbe im Spiegelbild erkenne diese muss man sich merken da der Geist diese nicht mehr haben kann. Nach der Spiegelprobe darf der Spieler seinen Geist auf ein beliebiges Feld stellen und evtl. wenn auf den Feld der absenten Fackel Chip liegt diesen an sich nehmen. Die zweite Möglichkeit beim Würfeln ist, dass eine Zahl auf dem Würfel steht nun darf der Spieler die Anzahl schritte mit einen beliebigen Geist gehen den denn Chip des Feldes sich anschauen und wenn der schatten der Fackel die Gleiche Form, Stern, Kreis, Dreieck oder Quadrat zu seinem Suchplättchen hat darf er diesen Chip an sich nehmen, wenn es der falsche Schatten ist bleibt das Plättchen offen liegen.
    Sieger ist wer den Geist und seine Fackelfarbe benenne kann, dies ist einem Spieler aber nur erlaubt, wenn er alle vier Chips schon eingesammelt hat.
    Fazit: Der Spiegel Mechanismus ist schön aber das restliche Spielprinzip ist alt bekannt. Auch ist es sehr einfach wenn aufgedeckte Plättchen einfach ofen bleiben da der erste Spieler Glück haben muss das richtige zu finden und die nächsten sich die Plättchen nicht mal mehr merken müssen sondern offen sichtlich sehren wo ein Plättchen von ihnen liegt.

    Sarahs Wertung:
  • Beasty Bar Sarah über Beasty Bar
    In Beasty Bar ist es das Ziel seine Tiere in die Bar zubekommen. Hierfür müssen sich die Tiere, Kartenspiel, in einer Reihe anstellen und wenn 5 Tiere in einer Reihe liegen dürfen die ersten zwei Tiere in die Bar, das letzte fliegt aber raus und landet in der Kose.
    Klinkt einfach aber jedes Tier hat seine eigenen Charakter Eigenschaften und so ist man von ersten in der Schlange dank der Robbe sehr schnell der letzte und fliegt raus. Je mehr Spieler mitspielen des so Chaotischer wird es. Glücksfaktoren können zum Beispiel sein welche Karten man selber oder der Mitspieler in der Hand hält aber wenn man gut aufpasst weiß man welche Karten vom Gegner schon gespielt wurden.
    Sieger ist im Normalspiel, der die meisten Tiere in der Bar hat. Bei einer Variante werden Tier anhand von Punkten Bewertet hier hat gewonnen wer die meisten Punkte erhielt. Allerdings sortiert jeder Spieler hier vor ab geheim Tiere aus und der Gegner weiß nicht genau welche Tiere der Spieler am Schluss noch in der Hand hat.

    Sarahs Wertung:
  • Auf die Nüsse! Sarah über Auf die Nüsse!
    Bei "Auf die Nüsse" geht es darum möglichst viele Eichhörnchen Kobel mit Nüssen zu füllen. Um an die bekehrten Nüsse zu kommen muss man durch Würfeln seine Eichhörnchen einsetzten, ähnliches Spielprinzip wie bei Can´t Stop. Der Spielplan ist in drei Bereiche unterteilt, im Unteren hier bekommt man die Nuss wenn zwei gleiche Eichhörnchen in einem bekränzten Feld stehen, beim Mittleren ab drei und ganz oben hat man frei Auswahl auf alle Ausliegenden Nüssen braucht aber vier Eichhörnchen. Bei der sieben gibt es im unteren und Mittleren Bereich noch eine Besonderheit hier kommt nämlich der Waschbär ins Spiel der sowohl von der Auslage wie auch eine Nuss eines anderen Mitspielers klauen darf.

    Allem im allen muss man beim Nüsse Sammeln vor allem schauen das die Kobel mit vielen Nüssen gefüllt werden, da diese auch die meisten Punkte bringen. Allerdings ist das Spiel mit den Würfel Ergebnissen auch sehr Glücks lasstig .

    Sarahs Wertung:
  • 6 nimmt! Sarah über 6 nimmt!
    Bei 6 nimmt! muss man seine Karten in den Auslegenden Reihen unterbringen. Hierbei wird die Karte immer an die Reihe angelegt in welcher die kleinste Differenz, aufsteigend, besteht. legt man die 6 Karte in einer Reihe oder ist ein Zahlen wert zu niedrig muss man eine Komplete reihe nehmen und zur Seite legen da diese dann als Minuspunkte gewertet werden.
    Es ist ein flottes Spiel, mit ärger Potenzial vor allem wenn einer vor dir noch in der Reihe anlegt und du nun der 6. bist oder deine Karten einen Niedrigeren Zahlenwert wie alle ausliegenden Karten hat.

    Sarahs Wertung:

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.