Die Nutzerklassifizierung von Tzolkin - Der Maya Kalender
Zurück zur Artikelübersicht von Tzolkin - Der Maya Kalender
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Tzolkin - Der Maya Kalender" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Tzolkin - Der Maya Kalender selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Mahmut D. schrieb am 27.09.2022:
Ein Must Have!
Wer es immernoch nicht kennt, sollte es unbedingt nachholen.
Ich liebe die Italo-Eurospiele von Tascini/Luciani etc..
Dies ist einer der besten davon neben Marco Polo und Lorenzo.
Tzolkin besticht durch seine Thematik, durch das einladende Material und durch seinen tollen, innovativen Radmechanismus, wo man nach und nach seine Arbeiter wegnimmt, und Aktionen auslöst.
Heute noch einen Blindkauf wert für Vielspieler, die gerne anspruchsvolle Eurogames spielen.
9,5 von 10 Punkten!
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenEin Must Have!
Wer es immernoch nicht kennt, sollte es unbedingt nachholen.
Ich liebe die Italo-Eurospiele von Tascini/Luciani etc..
Dies ist einer der besten davon neben Marco Polo und Lorenzo.
Tzolkin besticht durch seine Thematik, durch das einladende Material und durch seinen tollen, innovativen Radmechanismus, wo man nach und nach seine Arbeiter wegnimmt, und Aktionen auslöst.
Heute noch einen Blindkauf wert für Vielspieler, die gerne anspruchsvolle Eurogames spielen.
9,5 von 10 Punkten!
Eigenschaften, die Mahmut für Tzolkin - Der Maya Kalender ausgewählt hat:
-
eher Glück, etwas Taktik
1/44 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
-
eher Taktik, etwas Glück
23/44 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
Gut zu viert
35/44 Stimmen?Dieses Spiel macht zu viert Spaß.
-
Gut zu dritt
30/44 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
-
Handeln
3/44 Stimmen?Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen.
-
Entwickeln
20/44 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
-
Logik
2/44 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Rechnen
3/44 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
-
Merken / Konzentrieren
1/44 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Bauen (3D)
1/44 Stimmen?Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut.
-
Experimentieren
1/44 Stimmen?Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken.
-
Erforschen
4/44 Stimmen?Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen.
-
Wettrennen
3/44 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
-
Sammeln
12/44 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Strategie- & Taktikspiele
35/44 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
-
Ärgerspiele
1/44 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
Knobelspiel
1/44 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
-
Forschen & Entdecken
2/44 Stimmen?Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen.
-
abstrakt
1/44 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
-
jüngere Vergangenheit
1/44 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
-
indigene Kultur
23/44 Stimmen?Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker.
-
berühmte Vorlage
4/44 Stimmen?Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk).
-
Wirtschaft
2/44 Stimmen?Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft.
-
Technik
1/44 Stimmen?Das Spiel hat ein technisches Thema
-
Kinder 7-11 J.
1/44 Stimmen
-
keine Interaktion
2/44 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
-
etwas Interaktion
25/44 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
-
simpel
1/44 Stimmen
-
einfach
8/44 Stimmen
-
komplex
1/44 Stimmen
-
unter einer Stunde
2/44 Stimmen
-
ca. 2-4 Stunden
6/44 Stimmen
Tzolkin - Der Maya Kalender wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.