Die Nutzerklassifizierung von Tzolkin - Der Maya Kalender
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Tzolkin - Der Maya Kalender" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Sascha D. schrieb am 03.05.2013:
Großartiges Spiel, tolle Mechanik,auch nach mehreren Spielen immer noch ein Genuss und ein großer Spass.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenGroßartiges Spiel, tolle Mechanik,auch nach mehreren Spielen immer noch ein Genuss und ein großer Spass.
Eigenschaften, die Sascha für Tzolkin - Der Maya Kalender ausgewählt hat:
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eher Glück, etwas Taktik
1/44 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
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eher Taktik, etwas Glück
23/44 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
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Handeln
3/44 Stimmen?Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen.
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Logik
2/44 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Rechnen
3/44 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
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Merken / Konzentrieren
1/44 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
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Bauen (3D)
1/44 Stimmen?Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut.
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Zuordnen
8/44 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Experimentieren
1/44 Stimmen?Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken.
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Wettrennen
3/44 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
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Sammeln
12/44 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
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Ärgerspiele
1/44 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
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Knobelspiel
1/44 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
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abstrakt
1/44 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
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ferne Vergangenheit
26/44 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
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jüngere Vergangenheit
1/44 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
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berühmte Vorlage
4/44 Stimmen?Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk).
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Wirtschaft
2/44 Stimmen?Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft.
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Technik
1/44 Stimmen?Das Spiel hat ein technisches Thema
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Erwachsene
36/44 Stimmen
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sprachneutrales Spielmaterial
22/44 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
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keine Interaktion
2/44 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
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viel Interaktion
11/44 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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simpel
1/44 Stimmen
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einfach
8/44 Stimmen
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komplex
1/44 Stimmen
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ca. 1-2 Stunden
33/44 Stimmen
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ca. 2-4 Stunden
6/44 Stimmen
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