Atlas - Enchanted Lands (en)
Atlas - Enchanted Lands (en)
Atlas - Enchanted Lands (en)
Atlas - Enchanted Lands (en)
Dieser Artikel ist ausverkauft
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Atlas - Enchanted Lands (en)



Atlas - Enchanted Lands (en) befördert euch in die magische Welt eines verzauberten Waldes. Dieses elegante Kartenspiel spielt in einer Welt von Feen und Magie. Erkundet einen Ort im Morgengrauen, am Tag, bei Sonnenuntergang und bei Nacht, oder seht, wie das ganze Land im Dunkeln aussieht. Jede Karte bietet zwei Möglichkeiten, und es liegt an euch, die Welt zu erkunden.

Ihr werdet herausgefordert, die Zeit oder den Ort vorherzusagen, die zuerst aufgedeckt werden. Karten, die auf dem Brett gelegt werden, werden die Sätze komplettieren. Abhängig von den von euch gewählten Karten werden Sätze von ähnlichen Karten oder numerisch aufsteigenden Karten aufgedeckt, wobei euch Punkte gegeben werden, wenn ihr die richtige Kombination abgeleitet habt.

Inhalt:
32 Karten
64 Chips (16 pro Spieler)
4 Anzug-Marker

ACHTUNG: Das Spiel ist komplett Englisch.

Atlas - Enchanted Lands (en), ein Spiel für 2 bis 4 Spieler im Alter von 8 bis 100 Jahren.
Autor: J. Alex Kevern

Listen mit Atlas - Enchanted Lands (en)



Atlas - Enchanted Lands (en) ist auf einer freien Liste und in 5 Sammlungen gespeichert.

So wird Atlas - Enchanted Lands (en) von unseren Kunden bewertet:



2 v. 6 Punkten aus 1 Kundentestbericht   Atlas - Enchanted Lands (en) selbst bewerten
  • Irene Q. schrieb am 10.10.2019:
    Atlas - Enchanted Lands ist letztlich ein Wett-Kartenspiel, das sehr oberflächlich in ein Fantasy-/Natur-Thema eingebettet ist. Die Karten sind schön gestaltet, jedenfalls wenn man Feen-/Fantasy-Motive mag. Aber man könnte genauso gut jedes andere Thema oder auch einfach Nummern oder Symbole auf die Karten drucken - es würde für das Spiel keinen Unterschied machen.

    Vier Reihen werden mit Tageszeiten-Chips bestückt - diese sind genau genommen ebenso überflüssig wie alle anderen Design-Elementen. Außerdem erhält jeder Spieler die Wettchips seiner Farbe und Karten.
    Dann spielt der erste Spieler seine erste Karte aus. Sie muss in die Zeile der abgebildeten Tageszeit gelegt werden und hat außerdem noch eine Zahl. Die Zahlen sollten so mehr oder weniger im passenden Abstand gelegt werden, da es von jeder Tageszeit jede Zahl (1-8 bzw. 1-7 bei weniger als 4 Spielern) einmal gibt. Die Zahlen werden analog zu "Zeit"/time der Tageszeiten als "Ort"/place bezeichnet. Außerdem wettet der Spieler nach dem Ablegen der Karte mit seinen Chips darauf, ob für diese Karte erst Zeit oder Ort vervollständigt wird. Dann zieht er eine Karte nach, und der nächste Spieler ist an der Reihe.
    Liegen vier Karten entweder mit derselben Nummer für Ort oder vier numerisch aufeinanderfolgende Karten einer Tageszeit für Zeit aus, dann wird eine Wertung ausgelöst und die Chips der Spieler, die richtig getippt haben, bleiben liegen, während die falschen weggelegt werden. Die Karten, die so eine Folge für die Wertung gebildet haben, werden umgedreht. Nachfolgend wird es dann ein bisschen komplizierter mit den Folgen, weil ja Karten umgedreht sind, aber kurz gesagt, kann man immer noch Wertungen auslösen.
    Am Ende gibt es für übrige Chips-Stapel Punkte, und zwar einen pro Chip und zusätzlich einen pro Stapel (was vielen kleinen Wetten über große "Sicherheitswetten" einen Vorteil gibt).

    Ich möchte jetzt nicht sagen, dass Spielidee und Wertungssystem völlig abwegig sind. Leute, die Wett- und Bluffspiele mögen, können dem Grundprinzip sicher etwas abgewinnen. Taktik spielt durchaus eine Rolle, und die Gegenspieler zu kennen, bringt auch Vorteile, der Glücksfaktor ist allerdings hoch. Doch auch das ist für Leute, die Ärgerspiele mit hohem Glücksfaktor mögen, sicher kein Hinderungsgrund.
    Die Spielidee an sich würde bei mir daher irgendwo zwischen drei und vier Punkte geben, für Leute, die ein solches Spielprinzip mögen, vermutlich gute vier Punke.

    Ärgerlich finde ich allerdings, dass man dafür ein nicht gerade niedrig bepreistes Spiel kaufen soll. Spielen könnte man das genauso gut mit einem klassischen Kartenblatt und beliebigen Chips, sofern nur der Wettende und die Wette kenntlich gemacht werden können (also Chips in unterschiedlichen Farben nach Anzahl der Spieler mit zwei unterschiedlichen Seiten).
    Irene hat Atlas - Enchanted Lands (en) klassifiziert. (ansehen)

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.