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Von Christine R. bewertete Spiele (16 Stück):
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Christine über Captain Flip Schönes Spiel für die ganze Familie oder im Freundeskreis. Einfache Regeln, sehr schnell erklärt. Ziehe ein Plättchen aus dem Beutel lege es auf Dein Tableau oder drehe es um und lege es dann auf Dein Tableau. Jedes Crewmitglied hat seine eigene Fähigkeit, Übersichtskarte liegt bei. Sehr schnell gespielt, macht richtig Spaß. Einziges Manko: Der beigefügte Stoffbeutel ist unseres Erachtens zu klein, wir haben ihn ausgetauscht.
Christines Wertung:
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Christine über Pikit Kleines feines Würfel(Karten)spiel. Gut zu Zweit aber auch zu mehreren Spielern. Spielregeln in 5 Minuten erklärt. Sammle die meisten Siegpunkte durch Einsammeln und Behalten der Karten. Sehr gut für Zwischendurch!
Christines Wertung:
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Christine über Trekking – Reise durch die Zeit Super Material; Spielmatte und Insert werden direkt mitgeliefert, absolut top. Das Spiel lässt sich gut runterspielen, besuche die Orte, sammle die entsprechenden Marker, sammele dadurch die meisten Punkte ein. Gut auch für Einsteiger/Anfänger aber auch wir Vielspieler mögen es sehr.
Christines Wertung:
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Christine über Wonderlands War (de) Schönes thematische Spiel. Wir konnten eine erste Partie auf der Spiel doch in Dortmund spielen und haben es direkt mitgenommen.
Positiv: super thematisch, asymmetrische Fraktionen - 2 Varianten je nach Spieleranzahl, verschiedene Decks, Wiederspielwert dadurch sehr hoch, Material von sehr guter Qualität, auch für zwei Spieler sehr gutes Spiel, Übersichts-Ablaufdiagramm absolut klasse
Negativ: es ist natürlich glückslastig, da man die Chips aus dem Beutel zieht, aber die Chips, die in den Beutel getan werden, kann man größtenteils beeinflussen.
Wir haben bislang auch zwei Partien mit nur zwei Spielern gespielt; die Umsetzung ist klasse. An Orten, an denen der andere Spieler nicht vertreten ist, wird gegen den Widerstand gekämpft. Bei mehr als 2 Spielern ist mehr los bei den Kämpfen, aber uns hat die Zwei-Spieler-Variante besser gefallen. Geht dann auch ziemlich flott das Spiel.
Wir mögen es!
Christines Wertung:
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Christine über Wunder der Welt Vorab: Wir sind Vielspieler. Ein gelungenes Plättchen-Legespiel. Die Regeln sind in wenigen Minuten gelesen und erklärt und dann kann losgepuzzelt werden. Kam bei uns bislang in einer 5er Gruppe und zu Zweit auf den Tisch. Den Auswahlmechanismus finde ich sehr gut inkl. dem „Wettstreit“ um die Weltwunder. Das Material sieht sehr schön aus. Die Spieldauer passt zum Spiel. Insgesamt ein gelungenes rundes Spiel. Schön wären neben neuen Weltwundern auch neue Spielpläne…
Christines Wertung:
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Christine über Harrow County (de) Vorab: Bewertung nach drei gespielten Partien (Kapitel 1 und 2) von erfahrenen Vielspielern: Harrow County ist ein sehr gutes Zwei-Personen-Spiel. In einem späteren Kapitel kommt die Hexe dazu, sodass dann auch zu Dritt gespielt werden könnte. Die Hexe kann ansonsten nur im Spiel zu Zweit mit der Erweiterung gespielt werden. Worum geht es? In den ersten beiden Kapiteln spielen die Familie gegen die Beschützer. Beide Spieler haben eigene Ziele (Bewohner retten bzw. Häuser zerstören), die gewählten Charaktere haben ihre eigenen Fähigkeiten. Zur Verfügung stehen mehrere Mitglieder der Familie bzw. der Beschützer, sodass einiges an Abwechslung geboten wird. Es ist ein sehr strategisches Spiel, das flott in unter einer Stunde gespielt ist. Sehr wenig Downtime, außer vielleicht mit Grüblern ;-) Altersangabe ab 12 Jahre passt m. E. ganz gut, das Thema ist schon etwas Düster (Hautloser Junge; Tote auferstehen lassen…) Zur Anleitung: Das Spiel ist wie in der Beschreibung dargestellt, in Kapitel unterteilt, die nach und nach ins Spiel einführen und den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Im Großen und Ganzen ganz gut geschrieben. Ein paar Sätze mussten wir aber schon mehrfach lesen, um zu verstehen, was gemeint ist. Zum Material: Wir haben die Tornister-Edition (also die Deluxe-Variante mit Metallmünzen und Tasche). Die Spielelemente sind bis auf die Pappmaterialien sehr gut und hochwertig. Die Metallmünzen sind eigentlich sehr schön, aber zwei der vier Farben sind nur gering voneinander zu unterscheiden, sie haben unterschiedliche Symbole sind aber farblich sehr ähnlich. Die blauen Metallmünzen der Familie sind m. E. etwas zu dunkel. Zu den Pappmaterialien, also Spielplan und Spieler-Tableaus. Der Spielplan war bereits ganz leicht beschädigt; die oberste Pappschicht war an einer Stelle leicht gelöst, Flüssigkleber hat’s repariert. Ich hoffe für Euch, dass das nur ein Montagsexemplar war, da man für den Preis des Spiels eine bessere Qualität erwartet. Die Spielertableaus (double-layer) sind teilweise leicht gewellt und die Metallmünzen passen nicht bei allen in die Vertiefungen (klemmen fest, wir legen sie nur halb rein). Das Spiel in der Deluxe-Variante kam direkt mit einzelnen Schachteleinsätzen der einzelnen Fraktionen und lässt sich dadurch sehr gut einräumen. Der Trichter des Baumes (auch Pappe) hält nicht so gut auf de Schachtel; die Idee, die Schachtel direkt als Würfelturm zu benutzen ist klasse und funktioniert. Die Tasche sieht im Spielregal natürlich klasse aus, aber musste es so billiges Hartplastik sein? Warum nicht aus Stoff, dann hätte man sie tatsächlich auch als Tasche benutzen können… Das Spiel bekommt von uns eine 6 von 6 bezüglich der Spielidee und da es einiges bietet, was den Langzeitspielfaktor angeht, aufgrund der obigen Punkte ziehen wir aber 1 Punkt ab. Ich freue mich, auf weitere Bewertungen…
Christines Wertung:
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Christine über Nemesis: Lockdown Bewertung nach ca 10-15 Partien zu Zweit in beiden Spielmodi. Sehr hoher Wiederspielwert, zwei verschiedene Spielpläne und die Räume werden zufällig ausgelegt. Hinzu kommen die verschiedenen Charaktere, sodass schon die Grundbox viele Möglichkeiten bietet. Die Anleitung ist gut verständlich geschrieben, das gesamte Spielmaterial sehr hochwertig. Klasse Spiel, das noch oft auf den Tisch kommen wird.
Christines Wertung:
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Christine über La Granja - Deluxe-Ausgabe Sehr schönes Spiel. Die Deluxe-Ausgabe ist wirklich schön; das Material top, es fühlt sich hochwertig an. Wir haben bislang die ersten drei Module mit ins Spiel genommen und freuen uns auf die weiteren. Das Spiel ist sehr zugänglich, die Anleitung gut strukturiert und mit Hilfe der Spielhilfe können die Züge nach und nach durchgeführt werden.
Christines Wertung:
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Christine über That`s not a hat That‘s not a hat ist sehr schnell erklärt und auch gespielt. Ein sehr interessantes Merkspiel, wie in Sandras Rezension gut beschrieben. Wir haben lange nicht mehr so viel gelacht. Es kam bei uns bislang in Runden mit 4 bis 6 Spielern auf dem Tisch. Selbst zu Viert ist es schon knifflig, sich den Gegenstand zu merken, mit jedem weiteren Spieler wird es immer schwieriger… Durch die kurze Spieldauer ist es ideal zwischen zwei Spielen oder auch als Absacker.
Christines Wertung:
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Christine über Merw - Das Herz der Seidenstraße Sehr schönes Strategiespiel. Anleitung ist sehr gut geschrieben; am Anfang muss man sich sehr viel merken aber es spielt sich dann schnell runter, ohne Grübler am Tisch. Super thematisch und sehr gutes Spielmaterial.
Christines Wertung:
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Christine über Unfair - Fiese Freizeitparks Wir lieben dieses Spiel und warten sehnlichst auf die Möglichkeit, die deutschen Erweiterungen mitzuschmieden! Man kann das Spiel natürlich sehr unfair spielen; aber selbst wenn man das nicht tut, macht es großen Spaß; wir vereinbaren oft eine Mischform, Erweiterungen abreißen ist okay, aber nicht die gesamte Attraktion und obwohl wir eigentlich die Themen zufällig ziehen, schafft es das Ganoventhema am häufigsten ;-)
Christines Wertung:
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Christine über Wanderlust Wanderlust ist ein schönes Spiel für Zwischendurch, als Absacker oder schnell mal abends nach der Arbeit/Schule. Auch für Spieler, die noch keine Erfahrung beim Deckbau haben, ist es ein sehr gutes Einstiegsspiel. Durch die unterschiedlichen Decks ist das Spiel abwechslungsreich und es ist nicht gesagt, dass derjenige gewinnt, der anfängt. Die Spielkarten sind top.
Christines Wertung:
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Christine über Abomination: Frankensteins Vermächtnis Super thematisch; mit jüngeren Kindern sollte man es tatsächlich nicht spielen, etwas zu düster. Es ist ein klasse Spiel. Wir haben die Regeln gemäß Igors Variante noch etwas angepasst, obwohl sie teilweise in die deutsche Version schon übernommen wurden. Viel Spaß beim Experimentieren…
Christines Wertung:
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Christine über Merchants Cove Merchants Cove ist ein richtig schönes Spiel, über das es leider oft schlechte Bewertungen und Meinungen gibt. Das Spiel ist sehr schön gestaltet, die Mechanismen greifen sehr gut ineinander. Wir haben alle Minis bemalt, sodass es gleich noch mehr her macht. Die jeweiligen Händler haben ihre eigenen Tableaus, sodass man bei jedem Händler sich erst einmal eine Taktik überlegen muss, um viel Waren zu produzieren, Siegpunkte zu erzielen und nicht zu viele Korruptionskarten einzustecken. Ob es jetzt als ein niedriges Kennerspiel oder ein gehobenes Familienspiel einzustufen ist, sollte jeder selbst entscheiden. Bei uns Vielspielern kommt es definitiv noch einige Male auf den Tisch… Lobenswert ist auch das Inlay mit bebilderter Erklärung, was wo hinkommt. Ein negativer Punkt zum Schluss der sich an den Verlag richtet: Das Material der Boote und teilweise der Stände sollte verbessert werden; die Gefahr das etwas beim Zusammenbauen beschädigt wird, ist hoch…
Christines Wertung:
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Christine über Die Hunnen kommen Cooles Spiel für Zwischendurch oder als Absacker. Spielmaterial top und Anleitung sehr gut geschrieben - wir brauchten nur ca 10 Minuten und dann konnte es schon losgehen, schön kommt sicherlich öfters auf den Tisch!
Christines Wertung:
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Christine über Steamopolis Schönes thematisches Spiel! Sehr gut verständliche Spielanleitung - wir brauchten eine Runde um reinzukommen, aber die zweite lief dann flüssig. Das Spielmaterial ist bis auf die Spielübersicht top!
Christines Wertung:
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