Die Nutzerklassifizierung von Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung
Zurück zur Artikelübersicht von Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Ralf N. schrieb am 19.02.2014:
Einfaches Spielprinzip, langer Spielreiz. Das macht ein perfektes Spiel aus. Würfeln, ziehen und der Abenteuerkarte auf dem Zielfeld begegnen. Dabei können allerlei Gegner, zu erkundende Orte, Ereignisse, Fremde oder hilfreiche Begleiter oder Gegenstände gezogen werden. Je nachdem setzt man sich damit im Kampf, Schicksal oder der Bereicherung auseinander. Schön ist dabei, das sich das Spielbrett dort manche Karten die liegenbleiben jedesmal neu gestaltet und damit der Spielreiz erhalten bleibt. Natürlich ist der Spielreiz auch deshalb schon gegeben, da man seinen Helden immer weiter aufrüsten will und über jeden neue Abenteuerkarten gespannt ist. Schon mein 6jähriger Sohn versteht das Spiel, kennt schon viele Kartentexte auswendig und hält sogar Spielzeiten von über zwei Stunden durch. Da haben Papa und Sohn ihren Spaß.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenEinfaches Spielprinzip, langer Spielreiz. Das macht ein perfektes Spiel aus. Würfeln, ziehen und der Abenteuerkarte auf dem Zielfeld begegnen. Dabei können allerlei Gegner, zu erkundende Orte, Ereignisse, Fremde oder hilfreiche Begleiter oder Gegenstände gezogen werden. Je nachdem setzt man sich damit im Kampf, Schicksal oder der Bereicherung auseinander. Schön ist dabei, das sich das Spielbrett dort manche Karten die liegenbleiben jedesmal neu gestaltet und damit der Spielreiz erhalten bleibt. Natürlich ist der Spielreiz auch deshalb schon gegeben, da man seinen Helden immer weiter aufrüsten will und über jeden neue Abenteuerkarten gespannt ist. Schon mein 6jähriger Sohn versteht das Spiel, kennt schon viele Kartentexte auswendig und hält sogar Spielzeiten von über zwei Stunden durch. Da haben Papa und Sohn ihren Spaß.
Eigenschaften, die Ralf für Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung ausgewählt hat:
-
pures Glück
4/18 Stimmen?Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung.
-
eher Taktik, etwas Glück
2/18 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
Gut zu viert
11/18 Stimmen?Dieses Spiel macht zu viert Spaß.
-
Gut für große Gruppen
1/18 Stimmen?Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Gut mit 5-6 Spielern
13/18 Stimmen?Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
-
Optimieren
5/18 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
-
Entwickeln
1/18 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
-
Logik
1/18 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Zuordnen
1/18 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Diplomatie & Intrige
1/18 Stimmen?Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg.
-
Erforschen
2/18 Stimmen?Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen.
-
Wettrennen
5/18 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
-
Suchen
1/18 Stimmen?Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet.
-
Ärgerspiele
4/18 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
Forschen & Entdecken
3/18 Stimmen?Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen.
-
Tabletop
2/18 Stimmen?Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer.
-
Rollenspiel
14/18 Stimmen?Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons.
-
viel Interaktion
3/18 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
simpel
2/18 Stimmen
-
anspruchsvoll
2/18 Stimmen
-
ca. 1-2 Stunden
5/18 Stimmen
-
ca. 2-4 Stunden
11/18 Stimmen
-
Kartenspiel
2/18 Stimmen
-
Brettspiel
17/18 Stimmen
-
Allein spielbar
1/18 Stimmen?Dieses Spiel kann man allein spielen.
Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.