Die Nutzerklassifizierung von Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung
Zurück zur Artikelübersicht von Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Sergije B. schrieb am 24.08.2011:
Das Spiel ist einfach der Hammer. Auch Spieler die nicht wirklich was mit rollenspiele oder magie zu tun haben verstehen das Spiel verdammt schnell und lieben es. Da viele sachen sich selbst erklären!
Eintach Genial!
Um paar Frustmomente raus zu lassen hab ich mir selber paar regeln hinzugefügt.
Das man als kröte nicht alle sachen verliert sonder die weiter bei sich trägt. Nur das jemand den frosch angreift unr ihn uk ein Leben kürzer macht natürlich ein gegenstand seiner wahl aussuchen kann.
Oder wenn jemand ganz stirbt das er nicht seine gabzen reichtum verliert und alles was er in den spiel bekommen hat verliert. Sondern ein gegebstand seiner wahl verliert und ein talentpunkt oder stärkepunkt seiner Wahl verliert. Und das gabze gold geht weg.
Und dann für eine Runde aussetzt bis man wieder Lebend ins Spiel kommt.
Ein Super game. Und alle Erweiterungen machen immer mehr spaß. Und die alternative regeln von den erweiterungen sorgen für die zusätzliche abwechslung! Hammer!
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenDas Spiel ist einfach der Hammer. Auch Spieler die nicht wirklich was mit rollenspiele oder magie zu tun haben verstehen das Spiel verdammt schnell und lieben es. Da viele sachen sich selbst erklären!
Eintach Genial!
Um paar Frustmomente raus zu lassen hab ich mir selber paar regeln hinzugefügt.
Das man als kröte nicht alle sachen verliert sonder die weiter bei sich trägt. Nur das jemand den frosch angreift unr ihn uk ein Leben kürzer macht natürlich ein gegenstand seiner wahl aussuchen kann.
Oder wenn jemand ganz stirbt das er nicht seine gabzen reichtum verliert und alles was er in den spiel bekommen hat verliert. Sondern ein gegebstand seiner wahl verliert und ein talentpunkt oder stärkepunkt seiner Wahl verliert. Und das gabze gold geht weg.
Und dann für eine Runde aussetzt bis man wieder Lebend ins Spiel kommt.
Ein Super game. Und alle Erweiterungen machen immer mehr spaß. Und die alternative regeln von den erweiterungen sorgen für die zusätzliche abwechslung! Hammer!
Eigenschaften, die Sergije für Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung ausgewählt hat:
-
pures Glück
4/18 Stimmen?Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung.
-
eher Taktik, etwas Glück
2/18 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
Gut zu zweit
6/18 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
-
Gut zu dritt
10/18 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
-
Gut für große Gruppen
1/18 Stimmen?Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Entwickeln
1/18 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
-
Logik
1/18 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Diplomatie & Intrige
1/18 Stimmen?Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg.
-
Strategie- & Taktikspiele
5/18 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
-
Kinder 7-11 J.
5/18 Stimmen
-
etwas Interaktion
14/18 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
-
simpel
2/18 Stimmen
-
anspruchsvoll
2/18 Stimmen
-
ca. 1-2 Stunden
5/18 Stimmen
-
über 4 Stunden
1/18 Stimmen
-
Allein spielbar
1/18 Stimmen?Dieses Spiel kann man allein spielen.
Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.