Die Nutzerklassifizierung von Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung
Zurück zur Artikelübersicht von Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Michael K. schrieb am 07.05.2015:
Talisman
Zu diesem Spiel wurde ja immer Fantasy Mensch Ärger dich nicht gesagt und ich finde es passt. Geh und hol dir die Krone und werde Herrscher über die anderen. Würfeln ins Feld ziehen und Anweisungen ausführen. Karten geben vor was noch passiert. Dabei dürfen auch die Mitspieler vermöbelt und ermordet werden.
Das Spiel macht Spaß, aber kann sich auch ganz schön hinziehen.
Ich mag es trozdem.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenTalisman
Zu diesem Spiel wurde ja immer Fantasy Mensch Ärger dich nicht gesagt und ich finde es passt. Geh und hol dir die Krone und werde Herrscher über die anderen. Würfeln ins Feld ziehen und Anweisungen ausführen. Karten geben vor was noch passiert. Dabei dürfen auch die Mitspieler vermöbelt und ermordet werden.
Das Spiel macht Spaß, aber kann sich auch ganz schön hinziehen.
Ich mag es trozdem.
Eigenschaften, die Michael für Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung ausgewählt hat:
-
eher Glück, etwas Taktik
9/18 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
-
eher Taktik, etwas Glück
2/18 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
Gut für große Gruppen
1/18 Stimmen?Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Optimieren
5/18 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
-
Entwickeln
1/18 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
-
Logik
1/18 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Zuordnen
1/18 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Diplomatie & Intrige
1/18 Stimmen?Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg.
-
Erforschen
2/18 Stimmen?Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen.
-
Wettrennen
5/18 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
-
Sammeln
6/18 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Suchen
1/18 Stimmen?Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet.
-
Strategie- & Taktikspiele
5/18 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
-
Forschen & Entdecken
3/18 Stimmen?Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen.
-
Tabletop
2/18 Stimmen?Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer.
-
Rollenspiel
14/18 Stimmen?Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons.
-
Erwachsene
16/18 Stimmen
-
viel Interaktion
3/18 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
simpel
2/18 Stimmen
-
anspruchsvoll
2/18 Stimmen
-
ca. 1-2 Stunden
5/18 Stimmen
-
über 4 Stunden
1/18 Stimmen
-
Kartenspiel
2/18 Stimmen
Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.