Die Nutzerklassifizierung von Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung
Zurück zur Artikelübersicht von Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Pascal V. schrieb am 07.05.2012:
Talisman in seiner 4. Auflage ist nach wie vor ein gutes Rollen(brett)spiel, welches jetzt mit noch wertigerem Erscheinungsbild und Material daherkommt.
Es vereint alles, was für einen seichten Rollenspielabend benötigt wird (ein Spiel kann durchaus ueber 2 Std. dauern) und erklärt dies auch noch mit recht einfachen Regeln.
Die Helden werden nach und nach, durch Bestehen von Abenteuern, aufgeruestet (durch Verbesserung der Charakterwerte "Talente" (Magie) und "Stärke" sowie dem Lebenspunktevorat und schnieken Waffen, Rüstungen und Begleitern, welche schon mal den Kopf f.d. Helden hinhalten) und koennen sich so immer gefaehrlicheren Herausforderungen stellen.
Die zahlreichen Erweiterungen vergrössern die Welt ungemein und sorgen f. viel Abwechslung mit neuen Teilabenteuern, neuen "Endbossen" und vielen mehr.
Bis diese aber nötig werden, kann das Grundspiel erstmal einige Abenteuer herrichten, denn schon in der Basis gibt es reichlich Abwechslung.
Einzig der würfelbedingte Glücksfaktor könnte einen Spieler tiefe Furchen auf die Stirn zaubern, andererseits gehoeren Wuerfel aber seit Anbeginn der Rollenspiele hinzu und ferner sorgt gerad Fortuna hier f. Ansporn.
Die dadurch bedingten Laengen, die entstehen koennen, verzeiht man dem schoenen Spiel am Ende gerne.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenTalisman in seiner 4. Auflage ist nach wie vor ein gutes Rollen(brett)spiel, welches jetzt mit noch wertigerem Erscheinungsbild und Material daherkommt.
Es vereint alles, was für einen seichten Rollenspielabend benötigt wird (ein Spiel kann durchaus ueber 2 Std. dauern) und erklärt dies auch noch mit recht einfachen Regeln.
Die Helden werden nach und nach, durch Bestehen von Abenteuern, aufgeruestet (durch Verbesserung der Charakterwerte "Talente" (Magie) und "Stärke" sowie dem Lebenspunktevorat und schnieken Waffen, Rüstungen und Begleitern, welche schon mal den Kopf f.d. Helden hinhalten) und koennen sich so immer gefaehrlicheren Herausforderungen stellen.
Die zahlreichen Erweiterungen vergrössern die Welt ungemein und sorgen f. viel Abwechslung mit neuen Teilabenteuern, neuen "Endbossen" und vielen mehr.
Bis diese aber nötig werden, kann das Grundspiel erstmal einige Abenteuer herrichten, denn schon in der Basis gibt es reichlich Abwechslung.
Einzig der würfelbedingte Glücksfaktor könnte einen Spieler tiefe Furchen auf die Stirn zaubern, andererseits gehoeren Wuerfel aber seit Anbeginn der Rollenspiele hinzu und ferner sorgt gerad Fortuna hier f. Ansporn.
Die dadurch bedingten Laengen, die entstehen koennen, verzeiht man dem schoenen Spiel am Ende gerne.
Eigenschaften, die Pascal für Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung ausgewählt hat:
-
pures Glück
4/18 Stimmen?Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung.
-
eher Taktik, etwas Glück
2/18 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
Gut für große Gruppen
1/18 Stimmen?Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Gut mit 5-6 Spielern
13/18 Stimmen?Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
-
Entwickeln
1/18 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
-
Logik
1/18 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Zuordnen
1/18 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Diplomatie & Intrige
1/18 Stimmen?Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg.
-
Erforschen
2/18 Stimmen?Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen.
-
Suchen
1/18 Stimmen?Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet.
-
Strategie- & Taktikspiele
5/18 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
-
Ärgerspiele
4/18 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
Forschen & Entdecken
3/18 Stimmen?Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen.
-
Tabletop
2/18 Stimmen?Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer.
-
Kinder 7-11 J.
5/18 Stimmen
-
viel Interaktion
3/18 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
simpel
2/18 Stimmen
-
anspruchsvoll
2/18 Stimmen
-
ca. 1-2 Stunden
5/18 Stimmen
-
über 4 Stunden
1/18 Stimmen
-
Würfelspiel
7/18 Stimmen
-
Kartenspiel
2/18 Stimmen
-
Allein spielbar
1/18 Stimmen?Dieses Spiel kann man allein spielen.
Talisman: Die Magische Suche (4. Edition) - Die verlorenen Reiche Erweiterung wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.