Die Nutzerklassifizierung von Die Alchemisten
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Die Alchemisten" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Sabrina L. schrieb am 08.08.2015:
Sehr abwechslungsreich, interessant und fesselnd
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenSehr abwechslungsreich, interessant und fesselnd
Eigenschaften, die Sabrina für Die Alchemisten ausgewählt hat:
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eher Glück, etwas Taktik
2/18 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
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eher Taktik, etwas Glück
11/18 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
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pure Taktik
1/18 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
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Gut zu viert
14/18 Stimmen?Dieses Spiel macht zu viert Spaß.
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Gut zu dritt
11/18 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
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Handeln
1/18 Stimmen?Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen.
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Bluffen
3/18 Stimmen?Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
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Optimieren
7/18 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Entwickeln
2/18 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
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Raten
3/18 Stimmen?Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann.
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Logik
12/18 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Rechnen
1/18 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
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Lernen
1/18 Stimmen?Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt.
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Merken / Konzentrieren
5/18 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
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Zuordnen
8/18 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Experimentieren
11/18 Stimmen?Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken.
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Erforschen
7/18 Stimmen?Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen.
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Wettrennen
1/18 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
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Sammeln
6/18 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
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Wetten/Zocken
2/18 Stimmen?Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann.
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Strategie- & Taktikspiele
12/18 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
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Detektivspiele
5/18 Stimmen?Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw.
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Kooperatives Spiel
1/18 Stimmen?Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe
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Ärgerspiele
1/18 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
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Knobelspiel
7/18 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
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Forschen & Entdecken
9/18 Stimmen?Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen.
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abstrakt
1/18 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
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ferne Vergangenheit
4/18 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
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jüngere Vergangenheit
1/18 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
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Fantasy
12/18 Stimmen?Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte.
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westliche Kultur
1/18 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
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Technik
1/18 Stimmen?Das Spiel hat ein technisches Thema
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Teenager 12-16 J.
11/18 Stimmen
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Erwachsene
12/18 Stimmen
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sprachneutrales Spielmaterial
1/18 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
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etwas Interaktion
13/18 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
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viel Interaktion
3/18 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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einfach
2/18 Stimmen
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anspruchsvoll
11/18 Stimmen
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komplex
3/18 Stimmen
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ca. 1-2 Stunden
7/18 Stimmen
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ca. 2-4 Stunden
8/18 Stimmen
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Brettspiel
13/18 Stimmen
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Spiele mit Appunterstuetzung
4/18 Stimmen?Diese Artikel besitzen eine Appunterstützung
Die Alchemisten wurde bewertet von:
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