Die Nutzerklassifizierung von Love Letter
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Love Letter" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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René B. schrieb am 10.12.2016:
Das Spiel ist so simpel und schnell erklärt, dass man gerne eine Runde nach der anderen spielt. Schöne große Karten mit tollen Zeichnungen geben dem Spiel die besondere Note. Eine Runde ist relativ schnell vorbei, auch der Glücksfaktor ist nicht zu unterschätzen, doch die Schadenfreude ist immer groß. Nur bin ich der Meinung, dass die Runde mit 4 Leuten am ehesten funktioniert. Wir haben es zu zweit und auch mit 6 und 8 Leuten ausprobiert, doch dort hat es nicht gefunzt.
Love- Letter ist kein großes Spiel, doch es ist so gut, dass man es für zwischendurch gerne rausholt, wenn 4 Leute am Tisch sitzen.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenDas Spiel ist so simpel und schnell erklärt, dass man gerne eine Runde nach der anderen spielt. Schöne große Karten mit tollen Zeichnungen geben dem Spiel die besondere Note. Eine Runde ist relativ schnell vorbei, auch der Glücksfaktor ist nicht zu unterschätzen, doch die Schadenfreude ist immer groß. Nur bin ich der Meinung, dass die Runde mit 4 Leuten am ehesten funktioniert. Wir haben es zu zweit und auch mit 6 und 8 Leuten ausprobiert, doch dort hat es nicht gefunzt.
Love- Letter ist kein großes Spiel, doch es ist so gut, dass man es für zwischendurch gerne rausholt, wenn 4 Leute am Tisch sitzen.
Eigenschaften, die René für Love Letter ausgewählt hat:
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pures Glück
3/42 Stimmen?Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung.
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eher Glück, etwas Taktik
25/42 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
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pure Taktik
1/42 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
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Gut zu zweit
17/42 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
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Gut zu dritt
33/42 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
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Gut mit 5-6 Spielern
1/42 Stimmen?Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
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Bluffen
23/42 Stimmen?Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
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Optimieren
2/42 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Raten
17/42 Stimmen?Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann.
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Logik
12/42 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Kommunizieren
6/42 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
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Zuordnen
3/42 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Diplomatie & Intrige
7/42 Stimmen?Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg.
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Erforschen
1/42 Stimmen?Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen.
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Wettrennen
1/42 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
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Wetten/Zocken
2/42 Stimmen?Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann.
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Partyspiel
3/42 Stimmen?lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw.
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Strategie- & Taktikspiele
10/42 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
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Stichspiele
5/42 Stimmen?Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard.
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Kooperatives Spiel
1/42 Stimmen?Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe
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Ärgerspiele
17/42 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
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Wort- oder Ratespiel
2/42 Stimmen?Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
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Knobelspiel
4/42 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
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Rollenspiel
1/42 Stimmen?Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons.
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abstrakt
4/42 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
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jüngere Vergangenheit
16/42 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
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westliche Kultur
9/42 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
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asiatische Kultur
1/42 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt.
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Kleinkinder 3-6 J.
1/42 Stimmen
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Kinder 7-11 J.
21/42 Stimmen
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sprachneutrales Spielmaterial
2/42 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
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etwas Interaktion
8/42 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
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simpel
26/42 Stimmen
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unter einer Stunde
19/42 Stimmen
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für die Reise geeignet
8/42 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
Love Letter wurde bewertet von:
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