Die Nutzerklassifizierung von Linq
Zurück zur Artikelübersicht von Linq
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Linq" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Linq selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Carsten W. schrieb am 01.07.2008:
Es war schon verblüffend: Unsere "beinharte" Taktikspielergemeinde wurde eines Abends zu groß und so musste ein Spiel auf den Tisch, das man auch zu 8 spielen kann. Ich hatte Linq gerade neu und erntete viel Skepsis am Tisch, als ich es vorschlug.
Aber es wurde ein unglaublich lustiger Abend mit viel Diskussionsstoff und Interaktion, bei dem es eigentlich nur Gewinner gab.
Für eine größere, lockere Runde fällt mir zur Zeit nichts besseres ein. Das Spiel ist ein echter Kracher.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenEs war schon verblüffend: Unsere "beinharte" Taktikspielergemeinde wurde eines Abends zu groß und so musste ein Spiel auf den Tisch, das man auch zu 8 spielen kann. Ich hatte Linq gerade neu und erntete viel Skepsis am Tisch, als ich es vorschlug.
Aber es wurde ein unglaublich lustiger Abend mit viel Diskussionsstoff und Interaktion, bei dem es eigentlich nur Gewinner gab.
Für eine größere, lockere Runde fällt mir zur Zeit nichts besseres ein. Das Spiel ist ein echter Kracher.
Eigenschaften, die Carsten für Linq ausgewählt hat:
-
pures Glück
1/11 Stimmen?Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung.
-
eher Taktik, etwas Glück
3/11 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
pure Taktik
1/11 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
-
Gut zu viert
2/11 Stimmen?Dieses Spiel macht zu viert Spaß.
-
Logik
3/11 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Erforschen
1/11 Stimmen?Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen.
-
Suchen
2/11 Stimmen?Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet.
-
Detektivspiele
1/11 Stimmen?Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw.
-
Kooperatives Spiel
2/11 Stimmen?Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe
-
Ärgerspiele
2/11 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
Knobelspiel
1/11 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
-
Forschen & Entdecken
1/11 Stimmen?Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen.
-
Gegenwart
2/11 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
-
Kinder 7-11 J.
1/11 Stimmen
-
simpel
5/11 Stimmen
-
unter einer Stunde
6/11 Stimmen
-
Kartenspiel
8/11 Stimmen
-
Brettspiel
1/11 Stimmen
Linq wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.