Die Nutzerklassifizierung von 7 Wonders
Zurück zur Artikelübersicht von 7 Wonders
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "7 Wonders" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um 7 Wonders selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Marc S. schrieb am 25.11.2015:
Es ist schon sehr viel geschrieben zu diesem Spiel. Was ich hervorheben möchte ist, dass die Downtime bei diesem Spiel sehr kurz ist, sprich jeder Spieler hat immer iregendwas zu tun und muss nicht lange warten wie bei anderen Spielen.
7 Wonders funktioniert wunderbar mit vielen Personen (6-8). Ich habe es jetzt schon ein paar Mal mit "Brettspiel-Neulingen" gespielt, man merkt man kommt schnell in das Spiel und es schafft sehr schnelle alle am Tisch in seinen Bann zu ziehen und zu begeistern.
Absoluter Pflichtkauf und darf in keiner Spielesammlung fehlen!!!
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenEs ist schon sehr viel geschrieben zu diesem Spiel. Was ich hervorheben möchte ist, dass die Downtime bei diesem Spiel sehr kurz ist, sprich jeder Spieler hat immer iregendwas zu tun und muss nicht lange warten wie bei anderen Spielen.
7 Wonders funktioniert wunderbar mit vielen Personen (6-8). Ich habe es jetzt schon ein paar Mal mit "Brettspiel-Neulingen" gespielt, man merkt man kommt schnell in das Spiel und es schafft sehr schnelle alle am Tisch in seinen Bann zu ziehen und zu begeistern.
Absoluter Pflichtkauf und darf in keiner Spielesammlung fehlen!!!
Eigenschaften, die Marc für 7 Wonders ausgewählt hat:
-
eher Taktik, etwas Glück
59/83 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
Gut zu viert
64/83 Stimmen?Dieses Spiel macht zu viert Spaß.
-
Gut zu zweit
10/83 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
-
Gut zu dritt
52/83 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
-
Gut mit 5-6 Spielern
65/83 Stimmen?Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
-
Handeln
14/83 Stimmen?Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen.
-
Bluffen
2/83 Stimmen?Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
-
Entwickeln
50/83 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
-
Logik
4/83 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Kämpfen
14/83 Stimmen?Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander.
-
Gebiete Kontrollieren
1/83 Stimmen?Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren.
-
Rechnen
2/83 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
-
Kommunizieren
1/83 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
-
Merken / Konzentrieren
2/83 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Geschicklichkeit
1/83 Stimmen?Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist.
-
Bauen (3D)
6/83 Stimmen?Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut.
-
Zuordnen
5/83 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Experimentieren
2/83 Stimmen?Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken.
-
Diplomatie & Intrige
5/83 Stimmen?Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg.
-
Erforschen
3/83 Stimmen?Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen.
-
Sammeln
22/83 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Legespiele
6/83 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
-
Kooperatives Spiel
1/83 Stimmen?Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe
-
Ärgerspiele
1/83 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
Knobelspiel
1/83 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
-
Forschen & Entdecken
2/83 Stimmen?Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen.
-
Tabletop
1/83 Stimmen?Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer.
-
Trading Card Games
3/83 Stimmen?Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw.
-
ferne Vergangenheit
64/83 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
-
jüngere Vergangenheit
1/83 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
-
westliche Kultur
7/83 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
-
arabische Kultur
2/83 Stimmen?Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis.
-
Kinder 7-11 J.
16/83 Stimmen
-
keine Interaktion
4/83 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
-
viel Interaktion
22/83 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
simpel
9/83 Stimmen
-
anspruchsvoll
16/83 Stimmen
-
ca. 1-2 Stunden
7/83 Stimmen
-
Brettspiel
10/83 Stimmen
-
für die Reise geeignet
1/83 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
7 Wonders wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.