Die Nutzerklassifizierung von Finca
Zurück zur Artikelübersicht von Finca
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Finca" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Finca selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Markus R. schrieb am 29.08.2016:
Ein schönes Familienspiel aus dem Hause Hans im Glück mit schönem Material (besonders die verschiedenen Früchte aus Holz in der entsprechend passenden Form)
Kommt bei uns immer wieder gerne auf den Tisch. Bei uns ist dann immer auch die kleine Erweiterung aus der Spielbox mit dabei, die für das Spiel eine schöne Bereicherung darstellt. Tip: Das Spiel kann auch auf Yucata gespielt werden.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenEin schönes Familienspiel aus dem Hause Hans im Glück mit schönem Material (besonders die verschiedenen Früchte aus Holz in der entsprechend passenden Form)
Kommt bei uns immer wieder gerne auf den Tisch. Bei uns ist dann immer auch die kleine Erweiterung aus der Spielbox mit dabei, die für das Spiel eine schöne Bereicherung darstellt. Tip: Das Spiel kann auch auf Yucata gespielt werden.
Eigenschaften, die Markus für Finca ausgewählt hat:
-
eher Glück, etwas Taktik
3/19 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
-
eher Taktik, etwas Glück
14/19 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
pure Taktik
1/19 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
-
Gut zu viert
15/19 Stimmen?Dieses Spiel macht zu viert Spaß.
-
Gut zu zweit
16/19 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
-
Gut zu dritt
15/19 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
-
Optimieren
3/19 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
-
Logik
1/19 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Gebiete Kontrollieren
1/19 Stimmen?Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren.
-
Merken / Konzentrieren
1/19 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Zuordnen
3/19 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Sammeln
13/19 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Suchen
1/19 Stimmen?Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet.
-
Strategie- & Taktikspiele
13/19 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
-
Ärgerspiele
1/19 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
abstrakt
1/19 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
-
jüngere Vergangenheit
3/19 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
-
Gegenwart
2/19 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
-
westliche Kultur
4/19 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
-
berühmte Vorlage
1/19 Stimmen?Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk).
-
Tiere & Pflanzen
6/19 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen.
-
Wirtschaft
2/19 Stimmen?Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft.
-
Kinder 7-11 J.
8/19 Stimmen
-
Teenager 12-16 J.
15/19 Stimmen
-
Erwachsene
15/19 Stimmen
-
keine Interaktion
1/19 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
-
etwas Interaktion
15/19 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
-
viel Interaktion
1/19 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
simpel
4/19 Stimmen
-
einfach
13/19 Stimmen
-
unter einer Stunde
15/19 Stimmen
-
ca. 1-2 Stunden
1/19 Stimmen
-
Brettspiel
18/19 Stimmen
-
Geografie
3/19 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position.
Finca wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.