Die Nutzerklassifizierung von Belfort (de)
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Belfort (de)" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Rene K. schrieb am 12.05.2013:
Der Preis des Spiels hat mich lange davon abgehalten es zu kaufen, trotz gute Rezensionen auf einschlägigen Seiten, allerdings habe ich mich doch breit schlagen lassen und als das Paket endlich bei mir eintraf war ich ehrlich gesagt baff. Jede Menge Holz, dicke Pappe und schönes Artwork, negativ ist nur das man sich erstmal eine Std hinsetzen muss um die ganzen kleinen Aufkleber anzubringen.
Spielerisch ist es ein Mix aus begkannten Mechanismen, Worker Placement und Mehrheiten, welche sich aber gut ergänzen und nicht abgedroschen anfühlen.
Meiner Meinung nach zwar nicht Innovativ, aber auf jedenfall einer der besseren Vertreter seiner Zunft, wo jedes Spiel auf Grund der Gilden anders verläuft und mit 4 Leuten auch Interaktiv ordentlich was zu bieten hat.
Kaufen, Spielen, auf Erweiterung freuen :)
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenDer Preis des Spiels hat mich lange davon abgehalten es zu kaufen, trotz gute Rezensionen auf einschlägigen Seiten, allerdings habe ich mich doch breit schlagen lassen und als das Paket endlich bei mir eintraf war ich ehrlich gesagt baff. Jede Menge Holz, dicke Pappe und schönes Artwork, negativ ist nur das man sich erstmal eine Std hinsetzen muss um die ganzen kleinen Aufkleber anzubringen.
Spielerisch ist es ein Mix aus begkannten Mechanismen, Worker Placement und Mehrheiten, welche sich aber gut ergänzen und nicht abgedroschen anfühlen.
Meiner Meinung nach zwar nicht Innovativ, aber auf jedenfall einer der besseren Vertreter seiner Zunft, wo jedes Spiel auf Grund der Gilden anders verläuft und mit 4 Leuten auch Interaktiv ordentlich was zu bieten hat.
Kaufen, Spielen, auf Erweiterung freuen :)
Eigenschaften, die Rene für Belfort (de) ausgewählt hat:
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Gut zu zweit
3/11 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
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Gut mit 5-6 Spielern
6/11 Stimmen?Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
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Handeln
1/11 Stimmen?Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen.
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Logik
1/11 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Gebiete Kontrollieren
6/11 Stimmen?Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren.
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Zuordnen
2/11 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Sammeln
1/11 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
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Ärgerspiele
1/11 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
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abstrakt
1/11 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
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ferne Vergangenheit
1/11 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
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Kinder 7-11 J.
1/11 Stimmen
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sprachneutrales Spielmaterial
2/11 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
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viel Interaktion
1/11 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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anspruchsvoll
3/11 Stimmen
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ca. 2-4 Stunden
2/11 Stimmen
Belfort (de) wurde bewertet von:
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