Die Nutzerklassifizierung von Carcassonne
Zurück zur Artikelübersicht von Carcassonne
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Carcassonne" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Carcassonne selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Daniela E. schrieb am 04.12.2011:
EIn sehr schönes Legespiel, egal ob zu zweit oder zu mehr, es macht immer SPaß.
Auch nach diesen vielen Jahren kommt Carcassonne immer mal wieder auf den Tisch und wird begeistert von uns gespielt.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenEIn sehr schönes Legespiel, egal ob zu zweit oder zu mehr, es macht immer SPaß.
Auch nach diesen vielen Jahren kommt Carcassonne immer mal wieder auf den Tisch und wird begeistert von uns gespielt.
Eigenschaften, die Daniela für Carcassonne ausgewählt hat:
-
eher Taktik, etwas Glück
45/75 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
Gut mit 5-6 Spielern
15/75 Stimmen?Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
-
Bluffen
1/75 Stimmen?Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
-
Entwickeln
7/75 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
-
Logik
5/75 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Kämpfen
2/75 Stimmen?Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander.
-
Rechnen
1/75 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
-
Reaktionsvermögen
1/75 Stimmen?Schnelle Reaktionen sind gefragt.
-
Merken / Konzentrieren
4/75 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Geschicklichkeit
1/75 Stimmen?Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist.
-
Bauen (3D)
7/75 Stimmen?Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut.
-
Diplomatie & Intrige
4/75 Stimmen?Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg.
-
Erforschen
2/75 Stimmen?Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen.
-
Sammeln
4/75 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Kooperatives Spiel
2/75 Stimmen?Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe
-
Ärgerspiele
11/75 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
Knobelspiel
1/75 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
-
Forschen & Entdecken
1/75 Stimmen?Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen.
-
Lernspiele
1/75 Stimmen?Spiele, bei denen man noch etwas lernt.
-
abstrakt
4/75 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
-
ferne Vergangenheit
29/75 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
-
jüngere Vergangenheit
11/75 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
-
Gegenwart
2/75 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
-
Fantasy
3/75 Stimmen?Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte.
-
westliche Kultur
15/75 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
-
berühmte Vorlage
5/75 Stimmen?Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk).
-
Wirtschaft
2/75 Stimmen?Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft.
-
Kinder 7-11 J.
40/75 Stimmen
-
Teenager 12-16 J.
62/75 Stimmen
-
Erwachsene
61/75 Stimmen
-
sprachneutrales Spielmaterial
46/75 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
-
keine Interaktion
5/75 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
-
etwas Interaktion
48/75 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
-
einfach
56/75 Stimmen
-
anspruchsvoll
2/75 Stimmen
-
komplex
1/75 Stimmen
-
unter einer Stunde
49/75 Stimmen
-
Brettspiel
38/75 Stimmen
-
Allein spielbar
2/75 Stimmen?Dieses Spiel kann man allein spielen.
-
Geografie
2/75 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position.
-
für die Reise geeignet
1/75 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
Carcassonne wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.