Die Nutzerklassifizierung von Quarriors (de)
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Quarriors (de)" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Sabine S. schrieb am 26.11.2011:
Die vielen kleinen bunten Würfelchen sind schon recht nett. Aber ich glaube, mich überfordern die Inhalte und Anweisungen auf den Karte doch erheblich, schon wegen des Wortschatzes. Monster beschwören? Kräfte und Zauber aussprechen? Ich bin selbst in der deutschen Fassung fast immer genötigt, mir zu übersetzen, was da nun gemeint ist. Ja, die mit der Lupe sichtbaren Pünktchen auf der einen Würfelseite geben an, dass mein Würfel-Monster gesiegt, nein, überlebt hat. Der Schleim aber, wozu ist der nützlich? Zum Glück war meine Tochter von meinem Messeschnäppchen begeistert und hat das Spiel an ihren Studienort mitgenommen, wo ihre Freunde und Freundinnen schon ganz heiß drauf waren.
Somit denke ich, braucht es die passende Zielgruppe!
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenDie vielen kleinen bunten Würfelchen sind schon recht nett. Aber ich glaube, mich überfordern die Inhalte und Anweisungen auf den Karte doch erheblich, schon wegen des Wortschatzes. Monster beschwören? Kräfte und Zauber aussprechen? Ich bin selbst in der deutschen Fassung fast immer genötigt, mir zu übersetzen, was da nun gemeint ist. Ja, die mit der Lupe sichtbaren Pünktchen auf der einen Würfelseite geben an, dass mein Würfel-Monster gesiegt, nein, überlebt hat. Der Schleim aber, wozu ist der nützlich? Zum Glück war meine Tochter von meinem Messeschnäppchen begeistert und hat das Spiel an ihren Studienort mitgenommen, wo ihre Freunde und Freundinnen schon ganz heiß drauf waren.
Somit denke ich, braucht es die passende Zielgruppe!
Eigenschaften, die Sabine für Quarriors (de) ausgewählt hat:
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eher Glück, etwas Taktik
8/14 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
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eher Taktik, etwas Glück
3/14 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
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Gut zu viert
11/14 Stimmen?Dieses Spiel macht zu viert Spaß.
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Gut zu zweit
7/14 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
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Gut zu dritt
10/14 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
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Optimieren
5/14 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Entwickeln
4/14 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
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Kämpfen
10/14 Stimmen?Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander.
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Zuordnen
1/14 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Sammeln
3/14 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
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Strategie- & Taktikspiele
7/14 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
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Ärgerspiele
1/14 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
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Kinder 7-11 J.
2/14 Stimmen
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keine Interaktion
1/14 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
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etwas Interaktion
7/14 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
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viel Interaktion
4/14 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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simpel
2/14 Stimmen
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einfach
7/14 Stimmen
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anspruchsvoll
1/14 Stimmen
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ca. 1-2 Stunden
1/14 Stimmen
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Brettspiel
1/14 Stimmen
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Allein spielbar
1/14 Stimmen?Dieses Spiel kann man allein spielen.
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für die Reise geeignet
1/14 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
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