Die Nutzerklassifizierung von Qin
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Qin" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Philippe R. schrieb am 01.11.2014:
Wir haben Qin gestern zweimal gespielt und waren alle sehr zufrieden. Simpel fotmuliert fällt das Spiel in die Rubrik "easy to learn, hard to master". Über die Spielweisen und das Ziel wurde hier ja bereits genug dargestellt.
Daher nur meine Zusammenfasung: Das Prinzip ist in 5 Minuten verstanden, es ist kein Nachschlagen in den Regeln notwendig, man kann sich gegenseitig ärgern, die Spieldauer ist mit max. 45 Minuten sehr gut dosiert = Daumen hoch.
PS: mit etwas Kreativität lässt sich aus Qin auch ein schönes Kinderspiel machen. Ehrlich :)
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenWir haben Qin gestern zweimal gespielt und waren alle sehr zufrieden. Simpel fotmuliert fällt das Spiel in die Rubrik "easy to learn, hard to master". Über die Spielweisen und das Ziel wurde hier ja bereits genug dargestellt.
Daher nur meine Zusammenfasung: Das Prinzip ist in 5 Minuten verstanden, es ist kein Nachschlagen in den Regeln notwendig, man kann sich gegenseitig ärgern, die Spieldauer ist mit max. 45 Minuten sehr gut dosiert = Daumen hoch.
PS: mit etwas Kreativität lässt sich aus Qin auch ein schönes Kinderspiel machen. Ehrlich :)
Eigenschaften, die Philippe für Qin ausgewählt hat:
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eher Glück, etwas Taktik
3/14 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
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eher Taktik, etwas Glück
9/14 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
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Gut zu viert
11/14 Stimmen?Dieses Spiel macht zu viert Spaß.
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Gut zu zweit
6/14 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
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Gut zu dritt
6/14 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
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Optimieren
6/14 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Gebiete Kontrollieren
10/14 Stimmen?Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren.
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Bauen (3D)
1/14 Stimmen?Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut.
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Zuordnen
2/14 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Ärgerspiele
1/14 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
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abstrakt
3/14 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
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ferne Vergangenheit
2/14 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
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sprachneutrales Spielmaterial
7/14 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
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etwas Interaktion
9/14 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
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viel Interaktion
3/14 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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einfach
11/14 Stimmen
Qin wurde bewertet von:
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