Die Nutzerklassifizierung von 6 nimmt!
Zurück zur Artikelübersicht von 6 nimmt!
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "6 nimmt!" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um 6 nimmt! selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Raul D. schrieb am 22.01.2011:
ein schnelles Kartenspiel für zwischendurch. Regeln sind leicht zu verstehen. Macht Spass und sollte nicht in der Sammlung fehlen.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenein schnelles Kartenspiel für zwischendurch. Regeln sind leicht zu verstehen. Macht Spass und sollte nicht in der Sammlung fehlen.
Eigenschaften, die Raul für 6 nimmt! ausgewählt hat:
-
pures Glück
5/65 Stimmen?Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung.
-
eher Glück, etwas Taktik
34/65 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
-
pure Taktik
2/65 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
-
Bluffen
22/65 Stimmen?Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
-
Optimieren
6/65 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
-
Logik
11/65 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Rechnen
12/65 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
-
Kommunizieren
1/65 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
-
Versteigerung
1/65 Stimmen?Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert.
-
Zuordnen
20/65 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Sammeln
2/65 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Wetten/Zocken
9/65 Stimmen?Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann.
-
Partyspiel
8/65 Stimmen?lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw.
-
Legespiele
32/65 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
-
Stichspiele
5/65 Stimmen?Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard.
-
Kooperatives Spiel
1/65 Stimmen?Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe
-
Ärgerspiele
35/65 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
Knobelspiel
4/65 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
-
abstrakt
37/65 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
-
Gegenwart
1/65 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
-
Tiere & Pflanzen
7/65 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen.
-
keine Interaktion
5/65 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
-
etwas Interaktion
18/65 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
-
einfach
23/65 Stimmen
-
wenige Minuten
17/65 Stimmen
-
ca. 1-2 Stunden
1/65 Stimmen
-
für die Reise geeignet
7/65 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
6 nimmt! wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.