Die Nutzerklassifizierung von 6 nimmt!
Zurück zur Artikelübersicht von 6 nimmt!
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "6 nimmt!" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um 6 nimmt! selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Markus H. schrieb am 15.01.2008:
Sind Sie ein Hornochse? Wer weiß, also mit Hilfe dieses Spiels feststellen! Man muss nämlich gut pokern können, sonst eben Hornochse! Unbedingt besorgen und in launiger Runde spielen, spielen, spielen!
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenSind Sie ein Hornochse? Wer weiß, also mit Hilfe dieses Spiels feststellen! Man muss nämlich gut pokern können, sonst eben Hornochse! Unbedingt besorgen und in launiger Runde spielen, spielen, spielen!
Eigenschaften, die Markus für 6 nimmt! ausgewählt hat:
-
pures Glück
5/65 Stimmen?Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung.
-
eher Glück, etwas Taktik
34/65 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
-
pure Taktik
2/65 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
-
Gut zu zweit
11/65 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
-
Gut für große Gruppen
35/65 Stimmen?Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Optimieren
6/65 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
-
Logik
11/65 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Kommunizieren
1/65 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
-
Merken / Konzentrieren
11/65 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Versteigerung
1/65 Stimmen?Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert.
-
Zuordnen
20/65 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Sammeln
2/65 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Wetten/Zocken
9/65 Stimmen?Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann.
-
Partyspiel
8/65 Stimmen?lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw.
-
Legespiele
32/65 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
-
Stichspiele
5/65 Stimmen?Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard.
-
Kooperatives Spiel
1/65 Stimmen?Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe
-
Knobelspiel
4/65 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
-
Gegenwart
1/65 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
-
Tiere & Pflanzen
7/65 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen.
-
Kinder 7-11 J.
41/65 Stimmen
-
keine Interaktion
5/65 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
-
etwas Interaktion
18/65 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
-
simpel
40/65 Stimmen
-
wenige Minuten
17/65 Stimmen
-
ca. 1-2 Stunden
1/65 Stimmen
-
für die Reise geeignet
7/65 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
6 nimmt! wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.