Die Nutzerklassifizierung von EXIT - Das Spiel - Das geheime Labor (Kennerspiel des Jahres 2017)
Zurück zur Artikelübersicht von EXIT - Das Spiel - Das geheime Labor (Kennerspiel des Jahres 2017)
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "EXIT - Das Spiel - Das geheime Labor (Kennerspiel des Jahres 2017)" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um EXIT - Das Spiel - Das geheime Labor (Kennerspiel des Jahres 2017) selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Martina K. schrieb am 03.04.2017:
Aus der Kosmos-Reihe haben wir jetzt die ersten 3 EXIT-Fälle gespielt.
Mein persönliches Ranking:
1. Grabkammer 2. Hütte 3. Labor
Beim Labor haben wir in der Vierer-Runde entweder mehrfach so richtig auf dem Schlauch gestanden oder die Rätsel waren einfach seltsam. (??) Jedenfalls lief es bei den anderen beiden Fällen irgendwie runder und wir brauchten nicht immer wieder einen Hinweis. Das hat sich auf den Spielspaß ausgewirkt. Wie gesagt, somit natürlich wie immer absolut subjektive Bewertung - verläuft sicher in jeder Runde anders.
Als "Escape-Snack" war auch der Fall ok, aber ich selbst hatte mehr Spaß an den anderen bisher gespielten. (Favorit immer noch im Vergleich: "Escape Room§ von Noris)
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenAus der Kosmos-Reihe haben wir jetzt die ersten 3 EXIT-Fälle gespielt.
Mein persönliches Ranking:
1. Grabkammer 2. Hütte 3. Labor
Beim Labor haben wir in der Vierer-Runde entweder mehrfach so richtig auf dem Schlauch gestanden oder die Rätsel waren einfach seltsam. (??) Jedenfalls lief es bei den anderen beiden Fällen irgendwie runder und wir brauchten nicht immer wieder einen Hinweis. Das hat sich auf den Spielspaß ausgewirkt. Wie gesagt, somit natürlich wie immer absolut subjektive Bewertung - verläuft sicher in jeder Runde anders.
Als "Escape-Snack" war auch der Fall ok, aber ich selbst hatte mehr Spaß an den anderen bisher gespielten. (Favorit immer noch im Vergleich: "Escape Room§ von Noris)
Eigenschaften, die Martina für EXIT - Das Spiel - Das geheime Labor (Kennerspiel des Jahres 2017) ausgewählt hat:
-
eher Taktik, etwas Glück
3/14 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
pure Taktik
5/14 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
-
Gut mit 5-6 Spielern
1/14 Stimmen?Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
-
Entwickeln
1/14 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
-
Kommunizieren
3/14 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
-
Erforschen
2/14 Stimmen?Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen.
-
Sammeln
1/14 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Suchen
3/14 Stimmen?Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet.
-
Partyspiel
2/14 Stimmen?lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw.
-
Strategie- & Taktikspiele
1/14 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
-
Detektivspiele
7/14 Stimmen?Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw.
-
Kooperatives Spiel
6/14 Stimmen?Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe
-
Wort- oder Ratespiel
2/14 Stimmen?Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
-
Forschen & Entdecken
2/14 Stimmen?Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen.
-
Gegenwart
7/14 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
-
simpel
2/14 Stimmen
-
ca. 2-4 Stunden
1/14 Stimmen
-
Kartenspiel
5/14 Stimmen
-
Allein spielbar
6/14 Stimmen?Dieses Spiel kann man allein spielen.
-
für die Reise geeignet
1/14 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
EXIT - Das Spiel - Das geheime Labor (Kennerspiel des Jahres 2017) wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.