Die Nutzerklassifizierung von Quadropolis
Zurück zur Artikelübersicht von Quadropolis
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Quadropolis" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Quadropolis selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Uwe S. schrieb am 22.08.2016:
Quadropolis ist ein Legespiel ohne echten Tiefgang. Die Elemente "Architekt" und "aktivieren" kennt man ähnlich bereits aus anderen Spielen. Das Aktivieren ist lediglich für die Schlußwertung wichtig und wird auch nur dort durchgeführt.
Fazit: Die genommenen Plättchen mit den zugehörigen Ressourcen werden hinsichtlich Anordnung und Ressourcen-Verteilung für die Schlußwertung optimiert. Das Element Ressourcen aktivieren wirkt aufgesetzt und nicht richtig mit dem Spiel verbunden. Dem Spiel direkt eine Erweiterung hinzuzufügen vermittelt mir den Eindruck, daß hier nach Redaktionsschluß noch Korrekturmaßnahmen eingeleitet wurden, da die Änderungen genau die Ressourcen betreffen.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenQuadropolis ist ein Legespiel ohne echten Tiefgang. Die Elemente "Architekt" und "aktivieren" kennt man ähnlich bereits aus anderen Spielen. Das Aktivieren ist lediglich für die Schlußwertung wichtig und wird auch nur dort durchgeführt.
Fazit: Die genommenen Plättchen mit den zugehörigen Ressourcen werden hinsichtlich Anordnung und Ressourcen-Verteilung für die Schlußwertung optimiert. Das Element Ressourcen aktivieren wirkt aufgesetzt und nicht richtig mit dem Spiel verbunden. Dem Spiel direkt eine Erweiterung hinzuzufügen vermittelt mir den Eindruck, daß hier nach Redaktionsschluß noch Korrekturmaßnahmen eingeleitet wurden, da die Änderungen genau die Ressourcen betreffen.
Eigenschaften, die Uwe für Quadropolis ausgewählt hat:
-
eher Glück, etwas Taktik
1/15 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
-
Gut zu zweit
10/15 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
-
Gut zu dritt
10/15 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
-
Entwickeln
7/15 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
-
Logik
2/15 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Gebiete Kontrollieren
4/15 Stimmen?Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren.
-
Merken / Konzentrieren
1/15 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Bauen (3D)
3/15 Stimmen?Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut.
-
Zuordnen
5/15 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Sammeln
4/15 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Strategie- & Taktikspiele
10/15 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
-
Ärgerspiele
1/15 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
abstrakt
2/15 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
-
westliche Kultur
1/15 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
-
Wirtschaft
2/15 Stimmen?Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft.
-
Kinder 7-11 J.
7/15 Stimmen
-
Erwachsene
9/15 Stimmen
-
viel Interaktion
2/15 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
einfach
12/15 Stimmen
-
unter einer Stunde
10/15 Stimmen
-
Kartenspiel
1/15 Stimmen
Quadropolis wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.