Die Nutzerklassifizierung von T.I.M.E Stories - Die Drachen-Prophezeiung Erweiterungsszenario
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "T.I.M.E Stories - Die Drachen-Prophezeiung Erweiterungsszenario" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen.
(Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.) Klicken Sie hier, um T.I.M.E Stories - Die Drachen-Prophezeiung Erweiterungsszenario selbst zu klassifizieren , und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle
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Martin K. schrieb am 10.02.2016:
Ein spannendes Szenario mit einigen Überraschungen und einem Finale, dass es in sich hat. Mehr wird nicht verraten.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigen Eigenschaften, die Martin für T.I.M.E Stories - Die Drachen-Prophezeiung Erweiterungsszenario ausgewählt hat:
eher Glück, etwas Taktik
1/8 Stimmen
?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
eher Taktik, etwas Glück
6/8 Stimmen
?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
Gut zu viert
6/8 Stimmen
?Dieses Spiel macht zu viert Spaß.
Gut zu zweit
1/8 Stimmen
?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
Gut zu dritt
3/8 Stimmen
?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
Handeln
1/8 Stimmen
?Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen.
Optimieren
5/8 Stimmen
?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
Raten
1/8 Stimmen
?Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann.
Logik
4/8 Stimmen
?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
Kämpfen
5/8 Stimmen
?Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander.
Kommunizieren
4/8 Stimmen
?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
Merken / Konzentrieren
4/8 Stimmen
?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
Zuordnen
3/8 Stimmen
?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
Experimentieren
1/8 Stimmen
?Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken.
Erforschen
2/8 Stimmen
?Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen.
Wettrennen
3/8 Stimmen
?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
Sammeln
1/8 Stimmen
?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
Suchen
2/8 Stimmen
?Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet.
Strategie- & Taktikspiele
2/8 Stimmen
?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
Detektivspiele
3/8 Stimmen
?Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw.
Kooperatives Spiel
6/8 Stimmen
?Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe
Wort- oder Ratespiel
1/8 Stimmen
?Hier wird geredet und geraten, wie z.B. bei Spiel des Wissens, Wer wird Millionär
Knobelspiel
4/8 Stimmen
?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
Forschen & Entdecken
2/8 Stimmen
?Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen.
Rollenspiel
2/8 Stimmen
?Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons.
abstrakt
1/8 Stimmen
?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
ferne Vergangenheit
4/8 Stimmen
?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
jüngere Vergangenheit
2/8 Stimmen
?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
Gegenwart
2/8 Stimmen
?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
Science Fiction
4/8 Stimmen
?Das Spiel handelt in der Zukunft.
Fantasy
6/8 Stimmen
?Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte.
westliche Kultur
1/8 Stimmen
?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
asiatische Kultur
1/8 Stimmen
?Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt.
arabische Kultur
1/8 Stimmen
?Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis.
indigene Kultur
1/8 Stimmen
?Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker.
berühmte Vorlage
1/8 Stimmen
?Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk).
Wirtschaft
1/8 Stimmen
?Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft.
Sport
1/8 Stimmen
?Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport.
Technik
1/8 Stimmen
?Das Spiel hat ein technisches Thema
Kinder 7-11 J.
1/8 Stimmen
Teenager 12-16 J.
6/8 Stimmen
Erwachsene
7/8 Stimmen
viel Interaktion
6/8 Stimmen
?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
einfach
2/8 Stimmen
anspruchsvoll
3/8 Stimmen
ca. 1-2 Stunden
2/8 Stimmen
ca. 2-4 Stunden
4/8 Stimmen
über 4 Stunden
1/8 Stimmen
Würfelspiel
1/8 Stimmen
Kartenspiel
1/8 Stimmen
Brettspiel
7/8 Stimmen
Geografie
1/8 Stimmen
?Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position.
Literatur & Film
1/8 Stimmen
?Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
T.I.M.E Stories - Die Drachen-Prophezeiung Erweiterungsszenario wurde bewertet von:
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