T.I.M.E Stories - Die Drachen-Prophezeiung Erweiterungsszenario




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T.I.M.E Stories - Die Drachen-Prophezeiung Erweiterungsszenario
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Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

T.I.M.E Stories - Die Drachen-Prophezeiung Erweiterungsszenario



Vergesst alles, was ihr über das Mittelalter zu wissen glaubt. Erforscht eine parallele Wirklichkeit, in der Magie alles verändert hat.

Ihr benötigt für jedes dieser Szenarien das Grundspiel, wobei alle Szenarien voneinander unabhängig sind und ihr sie in jeder beliebigen Reihenfolge spielen könnt!

T.I.M.E Stories - Die Drachen-Prophezeiung Erweiterungsszenario, ein Spiel für 2 bis 4 Spieler im Alter von 10 bis 100 Jahren.
Autor: Manuel Rozoy

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So wird T.I.M.E Stories - Die Drachen-Prophezeiung Erweiterungsszenario von unseren Kunden bewertet:



5 v. 6 Punkten aus 8 Kundentestberichten   T.I.M.E Stories - Die Drachen-Prophezeiung Erweiterungsszenario selbst bewerten
  • Pascal V. schrieb am 12.02.2016:
    Zweite Erweiterung zum deduktiven Koop-Zeitreisespiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren von Manuel Rozoy.

    Diesmal werden die Spieler per Zeitkapsel auf einen mittelalterlichen Planeten transportiert und sollen dort wieder so einiges richten.

    Auch bei den Erweiterungen gilt es natürlich so wenig wie möglich zu verraten, wenn man diese vorstellt, aber ein bisschen muss bzw. darf schon sein^^.

    Die Story ist zwar ein wenig abgegriffen, was aber am generell sehr verbreiteten Fantasygenre in Spielen liegt und man daher schon fast alles einmal gelesen bzw. gespielt hat. Nichts desto trotz entwickelt sich hier ein interessanter Handlungsbogen und zusammen mit der Spielmechanik kommt reichlich Spannung für unterhaltsame Runden auf.

    Die Grafiken der vielen Spielkarten sind dabei wieder einmal sehr gelungen und könnten für sich schon einfach in Rahmen gesteckt und an die Wand gehängt werden^^.

    Etwas unglücklich ist nur, dass die Karten in der Erweiterungsbox lose herumfliegen und so jedesmal neu sortiert werden müssen. Beim Erstspielen kann es so auch dazu kommen, ungewollt die eine oder andere Karte schon zu Gesicht zu bekommen - oft werden Spiele ja vor dem ersten Spielen schon ausgepackt und lagern dann einige Zeit.

    Als Neuerungen findet sich themenspezifisch nun auch Magie im Spiel wieder und die Fähigkeit zum Diebstahl. Ein bisschen Rollenspiel-Ambiente kommt dann noch durch den Kauf und das Sammeln von Gegenständen hinzu.

    Das Spielgeschehen und die Schwierigkeit desselben wurde von den Spielern unterschiedlich aufgefasst und empfunden. So fanden einige das Spiel genau richtig balanciert, andere fanden es zu schwer oder sogar zu leicht.
    Sicherlich hat man nach dem Grundspiel und der ersten Erweiterung inzwischen genug Erfahrung, um bei dieser und weiteren Erweiterungen, einen besseren Einstieg zu finden und dem Spielablauf generell gewappneter gegenüber zu stehen. Dennoch kann man unter dem Strich festhalten, dass diese Erweiterung eine gute Mischung aus den bisherigen Spielerfahrungen dieser Reihe darstellt. Und je nach Gruppenkonstellation kann der Schwierigkeitsgrad ja (hausregeltechnisch) angepasst werden.

    Ob nun aber zu seicht oder zu fordernd, in jedem Fall ist es ein weiterer gelungener Zusatz zur Zeitspielgeschichte, denn von der Basis ausgehend, erleben ja die selben Protagonisten die ganzen Abenteuer - TV-Seriengleich^^.
    Für Fans des Spielprinzips besteht aber sowieso ein Kaufbefehl^^.


    [Die Fotos wurden mit Bedacht gewählt und möglichst zusammenhangslos, um keine SPOILER zu beinhalten. Sie sind aber nötig, um die Spielsituationen zu verdeutlichen.]



    weiterführende Hinweise:
    - Verlag: Asmodee
    - BGG-Eintrag: https://boardgamegeek.com/boardgameexpa ... cy-dragons
    - HP: http://www.asmodee.de/ressources/jeux_v ... zeiung.php
    - Anleitung: deutsch
    - Material: deutsch
    - Fotos (und lesefreundliche Text-Formatierung): http://www.heimspiele.info/HP/?p=17142
    - Online-Variante: -
    - Ausgepackt: -
    Pascal hat T.I.M.E Stories - Die Drachen-Prophezeiung Erweiterungsszenario klassifiziert. (ansehen)
  • Carsten W. schrieb am 29.05.2017:
    Das dritte Abenteuer der T.I.M.E Agency führt die Agenten in eine Art Fantasy-Mittelalter mit einem anfangs etwas unklaren Auftrag.

    Die Welt, durch die wir uns in diesem Szenario bewegen ist groß.
    Es lauern vielfältige Würfel-Herausforderungen und mehrere Wege führen unterschiedlich hart zum Ziel, nach dem es dann trotzdem noch weitergeht.

    Ohne zu viel verraten zu wollen ein kleines Fazit:
    Verglichen mit den anderen 3 mir bekannten Szenarien hat uns dieser Fall am wenigsten überzeugen können.
    Den ersten Teil des Spiels empfanden wir als enorm schwierig, die zweite Spielhälfte dafür erschreckend leicht.
    Ein gesundes Mittelmaß wäre hier meiner Meinung nach schöner gewesen.

    Die Story hinter diesem Abenteuer haben wir nachher nicht vollständig verstanden, was dann aber auch nicht mehr so wichtig war.
    Die Zeichnungen der Karten innerhalb von Rätseln fand ich nicht eindeutig und haben uns den Weg zusätzlich erschwert.
    Schließlich war es auch nicht schön, an einer Stelle über Erfolg oder Misserfolg des Durchlaufs das Glück entscheiden lassen zu müssen.
    Aber vielleicht war es einfach so im düsteren Mittelalter. ;)

    Wir gehen trotzdem weiter den Weg mit der T.I.M.E Agency mit, waren in diesem Fall aber ganz froh, als wir das Abenteuer schließlich abgeschlossen hatten.
    Carsten hat T.I.M.E Stories - Die Drachen-Prophezeiung Erweiterungsszenario klassifiziert. (ansehen)
  • Björn T. schrieb am 13.03.2017:
    Gleich vorweg muss ich nehmen, dass es sehr schwer ist, eine Beurteilung über dieses Szenario zu schreiben, ohne etwas zu verraten, was den Spielspaß für alle folgenden Spieler mindern könnte. Denn wie im Grundspiel auch, lässt sich auch dieses Szenario nur einmal lösen.

    Dieser Auftrag führt die Spieler … ja, wohin eigentlich? Nennen wir es einfach mal in eine Mittelalter-Fantasy-Welt. Neben einer doch beachtlichen Auswahl an Wirtskörpern punktet auch dieses Szenario mit einer tollen Atmospähre und einer ganzen Reihe von Informationen und Witz. Mehr denn je habe ich das Gefühl, dass es verschiedene Wege zur Lösung gibt, wesshalb ich die Drachenprophezeiung sicherlich noch mindestens ein weiteres Mal spielen werde (ich bin einfach zu neugierig, was wir bisher alles übersehen haben könnten).

    Ich möchte allen Interessenten an diesem Szenario einen Hinweis geben – keine Sorge, keinen Lösungshinweis:
    Spielt neben dem Szenario der Nervenheilanstalt aus der Grundbox auf jeden Fall erst auch das Szenario Der Marcy Fall, bevor ihr euch an diesen Fall wagt.
    Wenn ihr dann dieses Szenario gespielt habt, wisst ihr, was ich meine.

    Mir persönlich hat dieses Szenario im Vergleich zur „Nervenheilanstalt“, dem „Marcy Fall“ und „Hinter der Maske“ am besten gefallen. Das liegt bestimmt auch daran, dass mir als Fantasy-Rollenspieler das Thema Mittelalter-Fantasy eh besonders gut gefällt. Aber auch der dritte Kartenstabel (!!!) der erst zu einem bestimmten Zeitpunkt ins Spiel kommt hat seinen ganz besonderen Reiz. Wie gesagt, für mich bisher der beste Fall von T.I.M.E Stories und daher von mir volle 6 Punkte in der Bewertung.
    Björn hat T.I.M.E Stories - Die Drachen-Prophezeiung Erweiterungsszenario klassifiziert. (ansehen)
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