Die Nutzerklassifizierung von T.I.M.E Stories
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "T.I.M.E Stories" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Christian E. schrieb am 28.12.2017:
ein wunderschön gestaltetes Spiel im Stil der aktuellen so beliebten Exit- oder Unlock-Spiele. Die übrigen Rezensenten haben umfassend versucht, das Spiel zu beschreiben, ohne dabei zu spoilern. Das werde ich auch nicht besser hinkriegen. Ich bin generell kein Freund der Exit-Spiele, habe das Spiel dann aber meiner Frau doch zu Weihnachten geschenkt, weil sie diese Art von Spielen liebt. Insgesamt bin ich von dem Konzept von Timestoriessehr viel überzeugter als von den übrigen Spielen dieser Art. Wir sind zwar nicht so sehr am Rollen spielen, die Rätsel und der Zeitdruck machen das Spiel aber dennoch sehr interessant.jetzt müssen wir nur noch einmal versuchen, das Spiel in einer größeren Runde zu spielen.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenein wunderschön gestaltetes Spiel im Stil der aktuellen so beliebten Exit- oder Unlock-Spiele. Die übrigen Rezensenten haben umfassend versucht, das Spiel zu beschreiben, ohne dabei zu spoilern. Das werde ich auch nicht besser hinkriegen. Ich bin generell kein Freund der Exit-Spiele, habe das Spiel dann aber meiner Frau doch zu Weihnachten geschenkt, weil sie diese Art von Spielen liebt. Insgesamt bin ich von dem Konzept von Timestoriessehr viel überzeugter als von den übrigen Spielen dieser Art. Wir sind zwar nicht so sehr am Rollen spielen, die Rätsel und der Zeitdruck machen das Spiel aber dennoch sehr interessant.jetzt müssen wir nur noch einmal versuchen, das Spiel in einer größeren Runde zu spielen.
Eigenschaften, die Christian für T.I.M.E Stories ausgewählt hat:
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pure Taktik
1/27 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
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Gut mit 5-6 Spielern
1/27 Stimmen?Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
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Optimieren
8/27 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Raten
2/27 Stimmen?Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann.
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Kämpfen
7/27 Stimmen?Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander.
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Zuordnen
4/27 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Experimentieren
1/27 Stimmen?Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken.
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Wettrennen
3/27 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
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Sammeln
4/27 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
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Wetten/Zocken
1/27 Stimmen?Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann.
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Suchen
9/27 Stimmen?Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet.
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Partyspiel
1/27 Stimmen?lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw.
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Strategie- & Taktikspiele
6/27 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
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Forschen & Entdecken
10/27 Stimmen?Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen.
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Tabletop
1/27 Stimmen?Mit Figuren und Würfeln bewaffnet werden ganze Schlachten ausgetragen, wie z.B. bei Warhammer.
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Rollenspiel
13/27 Stimmen?Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons.
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abstrakt
2/27 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
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ferne Vergangenheit
4/27 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
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Gegenwart
5/27 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
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Science Fiction
17/27 Stimmen?Das Spiel handelt in der Zukunft.
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Fantasy
9/27 Stimmen?Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte.
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Technik
1/27 Stimmen?Das Spiel hat ein technisches Thema
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Kinder 7-11 J.
1/27 Stimmen
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etwas Interaktion
1/27 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
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simpel
1/27 Stimmen
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anspruchsvoll
8/27 Stimmen
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unter einer Stunde
1/27 Stimmen
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ca. 1-2 Stunden
11/27 Stimmen
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über 4 Stunden
5/27 Stimmen
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Würfelspiel
3/27 Stimmen
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Literatur & Film
1/27 Stimmen?Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
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