Die Nutzerklassifizierung von Concept
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Concept" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Oliver B. schrieb am 06.11.2017:
Concept ist eines unserer absoluten Lieblingsspiele. Das Darstellen von Begriffen, Personen, Redewendungen usw. mittels Piktogrammen klingt zwar zunächst nicht allzu schwierig, kann aber zur Herausforerung werden. So vielfältig die Mitspieler, so verschieden die Assoziationen und Interpretationen. Was für den einen völlig logisch, kann für den anderen total abwegig sein. Insofern braucht man schon die richtige Runde. Wer sich aber auf dieses innovative und praktisch sehr einfache Konzept einlässt, wird mit Concept sehr viel Spaß haben.
Bei uns ist Concept fester Bestandteil einer jeden Silvesterfeier. Je später der Abend, desto abstruser - und unterhaltsamer - die Erklärungsversuche.
Ganz klare Kaufempfehlung!
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenConcept ist eines unserer absoluten Lieblingsspiele. Das Darstellen von Begriffen, Personen, Redewendungen usw. mittels Piktogrammen klingt zwar zunächst nicht allzu schwierig, kann aber zur Herausforerung werden. So vielfältig die Mitspieler, so verschieden die Assoziationen und Interpretationen. Was für den einen völlig logisch, kann für den anderen total abwegig sein. Insofern braucht man schon die richtige Runde. Wer sich aber auf dieses innovative und praktisch sehr einfache Konzept einlässt, wird mit Concept sehr viel Spaß haben.
Bei uns ist Concept fester Bestandteil einer jeden Silvesterfeier. Je später der Abend, desto abstruser - und unterhaltsamer - die Erklärungsversuche.
Ganz klare Kaufempfehlung!
Eigenschaften, die Oliver für Concept ausgewählt hat:
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eher Glück, etwas Taktik
3/25 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
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pure Taktik
1/25 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
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Gut zu zweit
6/25 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
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Gut zu dritt
10/25 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
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Optimieren
2/25 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Entwickeln
1/25 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
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Raten
17/25 Stimmen?Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann.
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Lernen
3/25 Stimmen?Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt.
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Merken / Konzentrieren
5/25 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
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Experimentieren
2/25 Stimmen?Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken.
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Erforschen
1/25 Stimmen?Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen.
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Wettrennen
1/25 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
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Wetten/Zocken
1/25 Stimmen?Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann.
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Suchen
3/25 Stimmen?Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet.
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Detektivspiele
2/25 Stimmen?Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw.
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Kooperatives Spiel
3/25 Stimmen?Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe
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Forschen & Entdecken
1/25 Stimmen?Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen.
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Lernspiele
4/25 Stimmen?Spiele, bei denen man noch etwas lernt.
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ferne Vergangenheit
3/25 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
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jüngere Vergangenheit
3/25 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
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Gegenwart
5/25 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
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Science Fiction
5/25 Stimmen?Das Spiel handelt in der Zukunft.
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Fantasy
3/25 Stimmen?Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte.
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westliche Kultur
5/25 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
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asiatische Kultur
2/25 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im fernöstlichen Kulturkreis angesiedelt.
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arabische Kultur
2/25 Stimmen?Thematisch handelt das Spiel im arabischen Kulturkreis.
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indigene Kultur
3/25 Stimmen?Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker.
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berühmte Vorlage
4/25 Stimmen?Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk).
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Tiere & Pflanzen
5/25 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen.
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Wirtschaft
3/25 Stimmen?Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft.
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Sport
5/25 Stimmen?Thema des Spiels ist irgendeine Form von Sport.
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Technik
5/25 Stimmen?Das Spiel hat ein technisches Thema
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viel Interaktion
16/25 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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einfach
13/25 Stimmen
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ca. 1-2 Stunden
7/25 Stimmen
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Allein spielbar
1/25 Stimmen?Dieses Spiel kann man allein spielen.
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Geografie
4/25 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position.
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Literatur & Film
5/25 Stimmen?Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
Concept wurde bewertet von:
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