Die Nutzerklassifizierung von Space Hulk - Todesengel
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Space Hulk - Todesengel" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Andreas B. schrieb am 17.11.2010:
Space Hulk - als Kartenspiel? Klappt das?
Ja, das Feeling des Klassikers ist wirklich toll um gesetzt wer das Brettspiel mag wird auch das Kartenspiel lieben.
Aber, erst nach dem er sich durch die Regeln durchgebissen hat. Für nicht Tabletop-Spieler wird das Durchlesen und Begreifen ;-) der Spielanleitung frustrierend sein.
(1 Punktabzug)
Der Glücksfaktor im Spiel ist durch Würfeln enorm hoch und so kann es passieren, dass in den meisten Fällen die Marines wie die Fliegen sterben. Was natürlich auch zum Ausscheiden von Mitspielern führt, die dann nur noch beratend eingreifen können.
Teilweise erscheint es unmöglich gewinnen zu können. Doch wenn die Eigenschaften der Marines geschickt genutzt werden, verbleibt imho eine 50:50 Gewinnmöglichkeit.
Genau so etwas stachelt ehrgeizige Spieler, wie mich zu immer neuen Partien an ^^
Was wirklich toll ist: Das Spiel klappt wirklich in jeder Besetzung (1-6) gleich gut.
Fazit: ein süchtigmachendes Spiel was aufgrund der kurzen Spielzeit fasst immer irgendwie "rein passt"
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenSpace Hulk - als Kartenspiel? Klappt das?
Ja, das Feeling des Klassikers ist wirklich toll um gesetzt wer das Brettspiel mag wird auch das Kartenspiel lieben.
Aber, erst nach dem er sich durch die Regeln durchgebissen hat. Für nicht Tabletop-Spieler wird das Durchlesen und Begreifen ;-) der Spielanleitung frustrierend sein.
(1 Punktabzug)
Der Glücksfaktor im Spiel ist durch Würfeln enorm hoch und so kann es passieren, dass in den meisten Fällen die Marines wie die Fliegen sterben. Was natürlich auch zum Ausscheiden von Mitspielern führt, die dann nur noch beratend eingreifen können.
Teilweise erscheint es unmöglich gewinnen zu können. Doch wenn die Eigenschaften der Marines geschickt genutzt werden, verbleibt imho eine 50:50 Gewinnmöglichkeit.
Genau so etwas stachelt ehrgeizige Spieler, wie mich zu immer neuen Partien an ^^
Was wirklich toll ist: Das Spiel klappt wirklich in jeder Besetzung (1-6) gleich gut.
Fazit: ein süchtigmachendes Spiel was aufgrund der kurzen Spielzeit fasst immer irgendwie "rein passt"
Eigenschaften, die Andreas für Space Hulk - Todesengel ausgewählt hat:
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pures Glück
1/23 Stimmen?Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung.
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eher Glück, etwas Taktik
5/23 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
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Optimieren
8/23 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Logik
3/23 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Kämpfen
16/23 Stimmen?Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander.
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Kommunizieren
9/23 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
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Zuordnen
2/23 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Erforschen
2/23 Stimmen?Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen.
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Strategie- & Taktikspiele
16/23 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
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Legespiele
1/23 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
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Forschen & Entdecken
1/23 Stimmen?Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen.
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Rollenspiel
3/23 Stimmen?Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons.
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Fantasy
3/23 Stimmen?Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte.
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Technik
1/23 Stimmen?Das Spiel hat ein technisches Thema
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etwas Interaktion
4/23 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
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simpel
1/23 Stimmen
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einfach
7/23 Stimmen
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anspruchsvoll
11/23 Stimmen
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ca. 1-2 Stunden
7/23 Stimmen
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Brettspiel
1/23 Stimmen
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Literatur & Film
2/23 Stimmen?Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
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für die Reise geeignet
1/23 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
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