Die Nutzerklassifizierung von 11 nimmt!
Zurück zur Artikelübersicht von 11 nimmt!
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "11 nimmt!" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um 11 nimmt! selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Sarah F. schrieb am 03.04.2015:
Bei 11 nimmt! geht es darum seine anfangs bekommenen Handkarten möglich schnell los zu bekommen. Aller Dings darf eine Karte nur auf einen Stapel abgelegt werden wenn die Differenz des Zahlenwertes 10 nicht überschreitet, ansonsten muss man den gesamten Kartenstapel auf die Hand nehmen. Wenn man einen Stapel nimmt der mindestens aus 3 Karten besteht, bekommt man zusätzlich noch eine Hornochsen Karten hinzu die einem Erlaub ab sofort mehrere Karten auf einen Stapel abzulegen oder ab zwei mehrere Stapel in einer runde zubedienen.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenBei 11 nimmt! geht es darum seine anfangs bekommenen Handkarten möglich schnell los zu bekommen. Aller Dings darf eine Karte nur auf einen Stapel abgelegt werden wenn die Differenz des Zahlenwertes 10 nicht überschreitet, ansonsten muss man den gesamten Kartenstapel auf die Hand nehmen. Wenn man einen Stapel nimmt der mindestens aus 3 Karten besteht, bekommt man zusätzlich noch eine Hornochsen Karten hinzu die einem Erlaub ab sofort mehrere Karten auf einen Stapel abzulegen oder ab zwei mehrere Stapel in einer runde zubedienen.
Eigenschaften, die Sarah für 11 nimmt! ausgewählt hat:
-
eher Taktik, etwas Glück
4/19 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
Gut für große Gruppen
3/19 Stimmen?Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Gut mit 5-6 Spielern
15/19 Stimmen?Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
-
Optimieren
1/19 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
-
Merken / Konzentrieren
2/19 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Zuordnen
4/19 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Sammeln
2/19 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Wetten/Zocken
2/19 Stimmen?Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann.
-
Legespiele
6/19 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
-
Stichspiele
1/19 Stimmen?Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard.
-
Ärgerspiele
8/19 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
Knobelspiel
1/19 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
-
etwas Interaktion
10/19 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
-
einfach
10/19 Stimmen
-
unter einer Stunde
13/19 Stimmen
-
für die Reise geeignet
1/19 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
11 nimmt! wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.