Die Nutzerklassifizierung von Atlantis
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Atlantis" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Torsten M. schrieb am 13.12.2009:
Gutes Spiel mit einem einfachen leicht zu verstehenden Spielprinzip. Hilfreich ist es schnell eine Figur auf das Festland zu bewegen um mehr Handkarten nachziehen zu können.
Durch die kurze Spieldauer eignet es sich gut für Zwischendurch oder um mehrere Partien hintereinander zu spielen.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenGutes Spiel mit einem einfachen leicht zu verstehenden Spielprinzip. Hilfreich ist es schnell eine Figur auf das Festland zu bewegen um mehr Handkarten nachziehen zu können.
Durch die kurze Spieldauer eignet es sich gut für Zwischendurch oder um mehrere Partien hintereinander zu spielen.
Eigenschaften, die Torsten für Atlantis ausgewählt hat:
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eher Glück, etwas Taktik
1/11 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
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eher Taktik, etwas Glück
6/11 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
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pure Taktik
1/11 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
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Gut zu zweit
8/11 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
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Optimieren
2/11 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Rechnen
2/11 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
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Strategie- & Taktikspiele
6/11 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
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Ärgerspiele
2/11 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
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abstrakt
2/11 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
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ferne Vergangenheit
8/11 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
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westliche Kultur
1/11 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
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indigene Kultur
1/11 Stimmen?Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker.
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berühmte Vorlage
4/11 Stimmen?Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk).
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Kinder 7-11 J.
3/11 Stimmen
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sprachneutrales Spielmaterial
7/11 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
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keine Interaktion
1/11 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
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viel Interaktion
6/11 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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anspruchsvoll
1/11 Stimmen
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Brettspiel
5/11 Stimmen
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Geografie
1/11 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position.
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