Die Nutzerklassifizierung von 6 nimmt!
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "6 nimmt!" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Andreas H. schrieb am 23.10.2012:
Unser All-Time Favourite. Bei jeder monatlichen Spielerunde der Absacker schlechthin. Ne Runde 6 nimmt geht immer noch zum Schluss.
Karten ziehen mit ein wenig Kalkül und schauen das man nicht die 6 Zahl in einer Kartenreihe nimmt und somit die unbeliebten Hornochsen Punkte sammeln muss. Kann bei einigen Karten ganz schön teuer sein.
Wenn ein Spieler zuviele Punkte gesammelt hat ist das Spiel vorbei.
Sieger ist der, der die wenigsten Hornochsen gesammelt hat und die wenigsten Reihen nehmen musste.
Wie zuvor bereits in einer anderen Bewertung geschrieben sollte DIESES Spiel in keiner Sammlung fehlen.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenUnser All-Time Favourite. Bei jeder monatlichen Spielerunde der Absacker schlechthin. Ne Runde 6 nimmt geht immer noch zum Schluss.
Karten ziehen mit ein wenig Kalkül und schauen das man nicht die 6 Zahl in einer Kartenreihe nimmt und somit die unbeliebten Hornochsen Punkte sammeln muss. Kann bei einigen Karten ganz schön teuer sein.
Wenn ein Spieler zuviele Punkte gesammelt hat ist das Spiel vorbei.
Sieger ist der, der die wenigsten Hornochsen gesammelt hat und die wenigsten Reihen nehmen musste.
Wie zuvor bereits in einer anderen Bewertung geschrieben sollte DIESES Spiel in keiner Sammlung fehlen.
Eigenschaften, die Andreas für 6 nimmt! ausgewählt hat:
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pures Glück
5/65 Stimmen?Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung.
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eher Glück, etwas Taktik
34/65 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
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pure Taktik
2/65 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
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Gut zu zweit
11/65 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
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Gut für große Gruppen
35/65 Stimmen?Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
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Bluffen
22/65 Stimmen?Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
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Optimieren
6/65 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Rechnen
12/65 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
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Kommunizieren
1/65 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
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Merken / Konzentrieren
11/65 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
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Versteigerung
1/65 Stimmen?Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert.
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Zuordnen
20/65 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Sammeln
2/65 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
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Wetten/Zocken
9/65 Stimmen?Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann.
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Partyspiel
8/65 Stimmen?lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw.
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Legespiele
32/65 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
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Stichspiele
5/65 Stimmen?Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard.
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Kooperatives Spiel
1/65 Stimmen?Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe
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Knobelspiel
4/65 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
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abstrakt
37/65 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
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Gegenwart
1/65 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
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Tiere & Pflanzen
7/65 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen.
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sprachneutrales Spielmaterial
42/65 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
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etwas Interaktion
18/65 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
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viel Interaktion
36/65 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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simpel
40/65 Stimmen
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wenige Minuten
17/65 Stimmen
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ca. 1-2 Stunden
1/65 Stimmen
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für die Reise geeignet
7/65 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
6 nimmt! wurde bewertet von:
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