Die Nutzerklassifizierung von Wer wars?
Zurück zur Artikelübersicht von Wer wars?
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Wer wars?" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Wer wars? selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Mike P. schrieb am 18.11.2011:
Ist bei uns durchgefallen. Die Anleitung ist vorbildlich, daß Material ist Ok, aber Spielspaß wollte bei uns nicht so recht aufkommen. Ich denke, daß man für den Preis bessere Spiele bekommt, die ab 6 Jahren aufwärts gespielt werden können und deutlich mehr Spass machen. Es ist vom Prinzip her ein aufgebohrtes Memory Spiel. Mann muss sich etwas merken geht in einen Raum löst eine Aktion aus,merkt sich was in dem Raum war und geht in den nächsten usw..
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenIst bei uns durchgefallen. Die Anleitung ist vorbildlich, daß Material ist Ok, aber Spielspaß wollte bei uns nicht so recht aufkommen. Ich denke, daß man für den Preis bessere Spiele bekommt, die ab 6 Jahren aufwärts gespielt werden können und deutlich mehr Spass machen. Es ist vom Prinzip her ein aufgebohrtes Memory Spiel. Mann muss sich etwas merken geht in einen Raum löst eine Aktion aus,merkt sich was in dem Raum war und geht in den nächsten usw..
Eigenschaften, die Mike für Wer wars? ausgewählt hat:
-
eher Glück, etwas Taktik
5/16 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
-
eher Taktik, etwas Glück
8/16 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
Gut zu zweit
11/16 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
-
Handeln
1/16 Stimmen?Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen.
-
Raten
3/16 Stimmen?Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann.
-
Logik
2/16 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Kommunizieren
3/16 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
-
Lernen
1/16 Stimmen?Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt.
-
Merken / Konzentrieren
11/16 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Zuordnen
3/16 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Experimentieren
1/16 Stimmen?Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken.
-
Erforschen
5/16 Stimmen?Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen.
-
Wettrennen
2/16 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
-
Sammeln
4/16 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Suchen
5/16 Stimmen?Bei diesem Spiel gewinnt, wer am schnellsten etwas oder jemanden findet.
-
Strategie- & Taktikspiele
1/16 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
-
Detektivspiele
8/16 Stimmen?Spiele, bei denen Spührsinn gefragt ist, wie z.b. Cluedo, Scotland Yard usw.
-
Knobelspiel
4/16 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
-
Forschen & Entdecken
1/16 Stimmen?Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen.
-
jüngere Vergangenheit
1/16 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
-
Fantasy
8/16 Stimmen?Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte.
-
westliche Kultur
2/16 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
-
Tiere & Pflanzen
2/16 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Tieren und oder Pflanzen.
-
Kleinkinder 3-6 J.
5/16 Stimmen
-
Teenager 12-16 J.
5/16 Stimmen
-
Erwachsene
5/16 Stimmen
-
sprachneutrales Spielmaterial
2/16 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
-
etwas Interaktion
4/16 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
-
viel Interaktion
10/16 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
einfach
11/16 Stimmen
-
ca. 1-2 Stunden
1/16 Stimmen
-
Würfelspiel
2/16 Stimmen
-
Allein spielbar
1/16 Stimmen?Dieses Spiel kann man allein spielen.
Wer wars? wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.