Die Nutzerklassifizierung von Die Glasstraße
Zurück zur Artikelübersicht von Die Glasstraße
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Die Glasstraße" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Die Glasstraße selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Anke B. schrieb am 17.04.2022:
Einfach ein toller Klassiker
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenEinfach ein toller Klassiker
Eigenschaften, die Anke für Die Glasstraße ausgewählt hat:
-
eher Glück, etwas Taktik
2/20 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
-
eher Taktik, etwas Glück
15/20 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
Gut zu viert
16/20 Stimmen?Dieses Spiel macht zu viert Spaß.
-
Gut mit 5-6 Spielern
1/20 Stimmen?Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
-
Handeln
2/20 Stimmen?Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen.
-
Bluffen
8/20 Stimmen?Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
-
Optimieren
14/20 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
-
Entwickeln
11/20 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
-
Logik
2/20 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Rechnen
2/20 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
-
Merken / Konzentrieren
1/20 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Geschicklichkeit
1/20 Stimmen?Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist.
-
Bauen (3D)
2/20 Stimmen?Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut.
-
Zuordnen
5/20 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Diplomatie & Intrige
1/20 Stimmen?Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg.
-
Sammeln
8/20 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Wetten/Zocken
1/20 Stimmen?Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann.
-
Strategie- & Taktikspiele
16/20 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
-
Legespiele
1/20 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
-
abstrakt
1/20 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
-
ferne Vergangenheit
2/20 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
-
jüngere Vergangenheit
13/20 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
-
westliche Kultur
5/20 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
-
berühmte Vorlage
3/20 Stimmen?Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk).
-
Wirtschaft
3/20 Stimmen?Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft.
-
Technik
1/20 Stimmen?Das Spiel hat ein technisches Thema
-
Kinder 7-11 J.
1/20 Stimmen
-
Teenager 12-16 J.
15/20 Stimmen
-
Erwachsene
14/20 Stimmen
-
sprachneutrales Spielmaterial
3/20 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
-
keine Interaktion
1/20 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
-
etwas Interaktion
10/20 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
-
viel Interaktion
6/20 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
anspruchsvoll
7/20 Stimmen
-
unter einer Stunde
6/20 Stimmen
-
ca. 1-2 Stunden
10/20 Stimmen
-
ca. 2-4 Stunden
1/20 Stimmen
-
Würfelspiel
1/20 Stimmen
-
Kartenspiel
2/20 Stimmen
-
Geografie
2/20 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position.
Die Glasstraße wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.