Die Nutzerklassifizierung von Villen des Wahnsinns
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Villen des Wahnsinns" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Hans C. schrieb am 30.12.2013:
Wer Arkham Horror mag und Descent liebt, hat hier das ideale Spiel.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenWer Arkham Horror mag und Descent liebt, hat hier das ideale Spiel.
Eigenschaften, die Hans für Villen des Wahnsinns ausgewählt hat:
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eher Glück, etwas Taktik
7/18 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
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Gut zu zweit
3/18 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
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Gut mit 5-6 Spielern
11/18 Stimmen?Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
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Optimieren
2/18 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Raten
1/18 Stimmen?Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann.
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Logik
5/18 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Kommunizieren
10/18 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
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Merken / Konzentrieren
2/18 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
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Zuordnen
2/18 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Experimentieren
1/18 Stimmen?Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken.
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Erforschen
12/18 Stimmen?Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen.
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Strategie- & Taktikspiele
5/18 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
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Knobelspiel
1/18 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
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Forschen & Entdecken
3/18 Stimmen?Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen.
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abstrakt
2/18 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
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jüngere Vergangenheit
3/18 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
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Science Fiction
1/18 Stimmen?Das Spiel handelt in der Zukunft.
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sprachneutrales Spielmaterial
1/18 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
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etwas Interaktion
1/18 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
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einfach
2/18 Stimmen
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anspruchsvoll
11/18 Stimmen
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ca. 1-2 Stunden
3/18 Stimmen
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über 4 Stunden
1/18 Stimmen
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