Die Nutzerklassifizierung von Batavia
Zurück zur Artikelübersicht von Batavia
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Batavia" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Batavia selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
-
pures Glück
1/10 Stimmen?Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung.
-
eher Glück, etwas Taktik
2/10 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
-
Gut zu zweit
1/10 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
-
Gut mit 5-6 Spielern
2/10 Stimmen?Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
-
Handeln
3/10 Stimmen?Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen.
-
Bluffen
1/10 Stimmen?Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
-
Optimieren
2/10 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
-
Entwickeln
2/10 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
-
Logik
1/10 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Gebiete Kontrollieren
2/10 Stimmen?Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren.
-
Lernen
1/10 Stimmen?Hierbei wird spielerisch Wissen vermittelt.
-
Versteigerung
2/10 Stimmen?Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert.
-
Zuordnen
1/10 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Erforschen
1/10 Stimmen?Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen.
-
Wettrennen
2/10 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
-
Ärgerspiele
1/10 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
Forschen & Entdecken
2/10 Stimmen?Hier wird spielerisch neues Entdeckt und Wissen erlangt, wie z.B. bei Experimentierkästen.
-
Lernspiele
1/10 Stimmen?Spiele, bei denen man noch etwas lernt.
-
abstrakt
2/10 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
-
westliche Kultur
1/10 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
-
berühmte Vorlage
1/10 Stimmen?Für das Spiel gibt es eine berühmte thematische Vorlage (z.B. eine berühmte Persönlichkeit, ein geschichtliches Ereignis oder ein großes Bauwerk).
-
Kinder 7-11 J.
3/10 Stimmen
-
viel Interaktion
3/10 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
simpel
1/10 Stimmen
-
anspruchsvoll
1/10 Stimmen
-
unter einer Stunde
1/10 Stimmen
-
Würfelspiel
1/10 Stimmen
-
Kartenspiel
2/10 Stimmen
-
Geografie
2/10 Stimmen?Das Spiel handelt von oder mit Orten und deren Position.
Batavia wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.