Profilseite von Andrea E.
Andrea E.

Andreas Errungenschaften:

Ostereierfinder 2016
Andrea hat mindestens ein Osterei gefunden.Santiago
Andrea erzielt die größten Erträge.Tesla vs Edison: Powering Up!
Andrea steht schon wieder unter Strom.Schmied
Andrea ist ein SpieleschmiedPentos
Andrea mischt den besten Zaubertrank.Brass: Birmingham - Deluxe
Andrea mag es Deluxe!Halloween 2015
Andrea steht auf Halloween und feiert auch 2015 mit.12 Realms - Ghost Town
Andrea befreite die Geisterstadt von ihrem Schrecken.Black Pocket Serie
Andrea hat alle drei Projekte in der Spieleschmiede unterstützt.Kommissar Victor
Andrea ist ein Hilfskommissar.Ghosts
Andrea ist am mutigsten von Allen.Nikolaus 2016
Andrea hat tolle Geschenktipps zu Weihnachten 2016 gegeben.
Alle ansehen

Wen suchst du?



Varianten zu Spielen von Andrea E.:



  • Käse Würfeln Variante "Klauen Einschränken" von Andrea zu Käse Würfeln
    für 4 von 5 Spieler

    Käse Würfen ist kein überragendes, aber nettes Spiel für zwischendurch, welches für die dahintersteckende Idee leider zu lang dauert. Dies liegt an der Möglichkeit die erwürfelden Karten der Mitspieler zu klauen. 2 Methoden dies einzuschränken und die Spielzeit zu verkürzen:
    1. Eine Karte darf nicht sofort wieder zurückgeklaut werden.
    2. Bei dem gleichen Spieler darf nicht zweimal hintereinander geklaut werden. Dazu erhält das jeweils letzte Opfer einen Marker, der nach jedem Diebstahl weitergeben wird.

  • Carcassonne Variante "Riesen-Carcassonne" von Andrea zu Carcassonne
    für 3 von 5 Spieler

    2 Grundspiele, die Karten aller Erweiterungen außer Katapult, Graf von C., Schicksalsrad, Schule und Depechen, aber nur die Regeln des Grundspiels und der Fähren (sie werten die Straßen auf). Als Start wird Fluss I & II verwendet; und zwar eine Quelle, 2 Mündungen und die Verzweigung, sie kommt nach etwa einem Drittel in den Stapel, zweite Mündung in das untere Drittel.

  • Augustus Variante "Mehr Auswahl" von Andrea zu Augustus
    für 2 von 6 Spieler

    Nicht wie in der Regel steht Anfängern nur 3 Karten austeilen, sondern 6 zur Auswahl. Bei nur 3 Karten ist die Gefahr zu groß, dass alle schwierig zu erfüllen sind, was ein zu großer Startnachteil wäre.

  • Carcassonne Südsee Variante "Karten vorzeitig Ziehen" von Andrea zu Carcassonne Südsee
    für 4 von 5 Spieler

    Der nächste bzw die beiden nächsten Spieler dürfen sich bereits ihre Karten aussuchen und anschauen, müssen sie aber geheimhalten. Dadurch kann man, während der andere Spieler noch dran ist, schon mal nach passenden Anlegestellen suchen und dann zügiger eine auswählen.
    Diese Variante macht das Spiel schneller.

  • Carcassonne Südsee Variante "Kinder mit Erwachsenen" von Andrea zu Carcassonne Südsee
    für 2 von 5 Spieler

    Die Kinder ziehen, wenn sie das erste mal dran sind, 2 Karten von denen sie eine zum Anlegen auswählen können und danach jedesmal wieder eine nach, sodass sie immer die Auswahl zwischen 2 Karten haben.
    Dies macht es für die Kinder etwas leichter eine gute Position zu finden und gibt ihnen einen kleinen Vorteil.

  • Carcassonne Variante "Zurücknehmen" von Andrea zu Carcassonne
    für 3 von 6 Spieler

    Man hat ein oder zwei Männchen weniger als normal, darf aber nach dem Kartenlegen, anstatt einzusetzen ein Männchen zurücknehmen. So kann man aussichtslose Bauvorhaben, die von Mitspielern blockiert wurden, beenden. Dadurch reduziert sich das Ärgerpotenzial etwas.

  • Ka-Boom Variante "Mehr Zeit zum Bauen" von Andrea zu Ka-Boom
    für 2 von 5 Spieler

    Die Sanduhr läuft sehr schnell durch, so ist es sehr schwer mehr als 2 kleine Gebäude zu bauen. Das Spiel wird etwas weniger hektisch, wenn die Uhr ein weiteres Mal umgedreht werden darf.

  • Ohne Furcht und Adel Variante "Neuauflage zusammen mit Dunkle Lande" von Andrea zu Ohne Furcht und Adel
    für 3 von 8 Spieler

    Die Kombination der Neuauflage mit der Erweiterung macht sehr viel Spass und funktioniert gut. Allerdings sollte man vorher festlegem wie die neuen Zirkuskartren auf die Charaktere der Erweiterung wirken:
    - Der Diplomat darf sich das Zirkuszelt nicht ertauschen.
    - Rasputin ist nicht nur eine Abwehrkarte gegenüber dem Meuchler, sondern auch bei der Hexe.

  • Mage Knight - Die verschollene Legion Erweiterung Variante "Korrektur der Spieleranzahl" von Andrea zu Mage Knight - Die verschollene Legion Erweiterung
    für 1 von 5 Spieler

    Mit der Erweiterung kann man Mage Knight mit bis zu 5 Spielern spielen.

  • Maharani - Mosaic Palace Variante "Rondell drehen" von Andrea zu Maharani - Mosaic Palace
    für 2 von 2 Spieler

    Im Spiel zu zweit wird das Rondell am Ende des Spielzug um 90 Grad im Urzeigersinn gedreht. So wechselt das Spielplanviertel in dem die Plättchen liegen jedes Mal.

  • La Boca Variante "Viele Spieler" von Andrea zu La Boca
    für 5 von 8 Spieler

    Die Spieler kommen der Reihe nach dran und lösen eine Karte mit ihrem linken Nachbarn, die Kärtchen zum Auslosen des Partners werden nicht benötigt. So werden ein oder zwei Durchgänge gespielt, bei jedem ist jeder Spieler genau zweimal dran.
    Dadurch ist die Spieldauer für 5/6 Spieler kürzer und ein Spiel mit 7/8 Spielern möglich.

  • La Boca Variante "xxx" von Andrea zu La Boca
    für 100 von 100 Spieler

    Doppeleintrag, bitte löschen.

  • La Boca Variante "xxxx" von Andrea zu La Boca
    für 100 von 100 Spieler

    Doppeleintrag, bitte löschen.

  • Wizard Variante "Anzahl der Stiche darf nicht aufgehen" von Andrea zu Wizard
    für 3 von 6 Spieler

    Um es spannender zu machen und um mehr Fehlvorhersagungen zu produzieren darf die Gesamtanzahl der getippten Stiche nicht gleich der Rundennummer sein dh mindestens ein Spieler tippt in jeder Runde falsch.

  • Wizard Variante "Nullvorhersage riskanter" von Andrea zu Wizard
    für 3 von 6 Spieler

    Es ist häufig einfacher auf null Stiche zu spielen, als auf ein oder zwei, zB in den letzten Runden kann man selbst einen Zauberer loswerden ohne damit einen Stich zu machen, und selbst wenn danebenliegt verliert man nicht soviel.
    Erhält man jedoch bei richtig vorhergesagten null Stichen 50 Punkte anstatt 20 und verliert auch bei falsch vorhergesagten null Stichen 50 Punkte so wird dieser Tipp riskanter ua da die Mitspieler einem dann einen Stich, den man garnicht will, zuschieben.


  • Qwixx Variante "Geringerer Ärgerfaktor" von Andrea zu Qwixx
    für 3 von 7 Spieler

    Beim Spiel von Kindern oder in größeren Gruppen ist es schwierig die Blätter der Mitspieler zu beobachten. Deswegen eine Erleichterung, die das Spiel auch etwas verlängert. Die Spieler schließen die Farbreihen nur für sich selber ab. Alle anderen Spieler können in diese Farbreihe weiter eintragen.

  • Qwixx Variante "Höherer Ärgerfaktor" von Andrea zu Qwixx
    für 2 von 8 Spieler

    Es ist verboten freiwillig einen Fehlwurf anzukreuzen. Man muss eine Zahl ankreuzen, wenn man kann und darf nicht aus taktischen Gründen einen Fehlwurf ankreuzen.

  • Das Labyrinth des Pharao Variante "Pyramide verlassen" von Andrea zu Das Labyrinth des Pharao
    für 1 von 5 Spieler

    Wer es schafft mit seinem Weg einen Eingang/Ausgang zu erreichen und die Pyramide wieder zu verlassen bekommt 10 Sonderpunkte. Dadurch gibt es eine weitere taktische Alternative, möglichst viele und wertvolle Schätze zu verstecken, einen möglichst langen Weg zu bauen oder es wieder raus zu schaffen.

  • Splendor Variante "Splendor zu fünft" von Andrea zu Splendor
    für 5 von 5 Spieler

    Man entnimmt aus anderen Spielen je 2 Chips/Würfel/Pappmarker in jeder der 6 Farben und und kann dieses Spiel dann auch zu fünft spielen.

  • Maus & Mystik Variante "im Wasser bewegen" von Andrea zu Maus & Mystik
    für 2 von 6 Spieler

    Bei uns darf man sich im Wasser auch gegen die Strömung bewegen, allerdings nur ein Feld. Dies macht das Spiel etwas leichter, vor allem für Leute mit Würfelpech.

  • Agricola - Kennerspiel Variante "Verbillige erste Ausbildung" von Andrea zu Agricola - Kennerspiel
    für 3 von 3 Spieler

    Wer seine erste Ausbildung nicht auf dem Feld spielen kann, auf dem sie kostenlos ist, muss auf dem anderen Spiel nur einen statt zwei Nährwerte zahlen.
    Da das Spiel zu dritt tendeziell nährwertarm ist, haben so die Nicht-Startspieler bessere Chancen auch Ausbildungen zu spielen und werden nicht so stark im Aufbau behindert.

    • Oliver M., Florian K. und 2 weitere mögen das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Bernd W.
      Bernd W.: Das 2. Feld kostet doch nur ein Nährwert?
      Ab der 2. Ausbildung ist dann das 1. Feld auch nicht mehr kostenlos.
      Du meinst also: Dass ab der 2.... weiterlesen
      18.07.2014-11:33:55
    • Andrea E.
      Andrea E.: Nicht im Spiel zu dritt, da kostet das 2. Ausbildungsfeld immer 2 Nährwerte, laut Regel.
      Variante: die erste Ausbildung auf diesem Feld kostet 1 ... weiterlesen
      18.07.2014-11:46:59
  • Gardens - Wer pflanzt die schönsten Blumen? Variante "Frühzeitiges Ziehen" von Andrea zu Gardens - Wer pflanzt die schönsten Blumen?
    für 2 von 4 Spieler

    Um den Spielablauf zu Beschleunigen zieht jeder nachdem er seinen Zug beendet hat, ein neues Plättchen, nicht erst wenn er wieder dran ist. Er hat dann die Auswahl zwischen dem gezogenen und dem Spezial-Plättchen. Kleine Erleichterung, aber so geht das Spiel einfach flotter.

  • Die Staufer Variante "Einführungsspiel" von Andrea zu Die Staufer
    für 2 von 5 Spieler

    Einfach die Aufträge weglassen. Dadurch ändert sich die Tatik durchaus, aber beim ersten Spiel muss man soviele Aspekte beachten, da schadet es nicht, wenn es ein paar weniger sind.

  • Matchball Variante "Weniger Würfeln" von Andrea zu Matchball
    für 2 von 6 Spieler

    Der aktive Spieler würfelt nicht vor jedem Wurf, sondern nur einmal für alle seine 3 bzw 2 Würfe. So geht es etwas schneller und ist etwas einfacher, da man mehrmals den gleicen Bereich treffen muss.

  • Star Wars X-Wing - Grundspiel Variante "Dreierspiel" von Andrea zu Star Wars X-Wing - Grundspiel
    für 3 von 3 Spieler

    Der erfahrensde Spieler spielt die eine Fraktion mit einer 200 Pkte-Staffel (oder auch weniger) und die beiden anderen je eine 100er Staffel der anderen Fraktion, welche von den Regeln her (wer wann dran ist) wie eine betrachtet werden.
    So können sich einerseits die schwächeren Spieler absprechen und haben einen kleinen Vorteil und andererseits ist es nicht so nervig, wenn einer vorzeitigt ausscheidet, er kann seinen Teamkollegen beraten.

  • Kalimambo Variante "für 8 Spieler" von Andrea zu Kalimambo
    für 8 von 8 Spieler

    Der achte Spieler verwendet die Karten von Kalli und tritt seine Minuspunkte nicht an andere Spieler ab.

  • Adventure Tours Variante "Verkürztes Spiel" von Andrea zu Adventure Tours
    für 3 von 6 Spieler

    In der ersten Runde wird mit der Standardseite des Tableaus gespielt und in der zweiten Runde mit den individuellen Rückseiten (jeder dreht sein Tableau um) und die dritte Runde wird weggelassen.
    So passen Anspruch und Spieldauer besser zusammen.

  • Kingdom Builder Variante "Aufragskarten zur Auswahl" von Andrea zu Kingdom Builder
    für 2 von 5 Spieler

    Manchmal passen die Auftragskarten garnicht zusammen. Abhilfe bringt folgende Variante:
    Es werden Spieleranzahl plus 3 Auftragskarten ausgelegt und jeder darf reihum eine davon entfernen.

  • Kingdom Builder Variante "Geheime Auftragskarten" von Andrea zu Kingdom Builder
    für 2 von 5 Spieler

    Zusätzlich zu den 2 oder 3 Auftragskarten die für alle gelten bekommt jeder noch eine weitere verdeckte, für die nur er Punkte bekommt.

  • Can´t STOP (Franjos) Variante "Soviele Kegel einsetzen wie möglich" von Andrea zu Can´t STOP (Franjos)
    für 2 von 4 Spieler

    Abänderung der Einsetzregel:
    Wenn man ein oder zwei Kegel ins Spiel bringen könnte, dann muß man die Zahlenkombination wählen, mit der 2 Kegel ins Spiel kommen.
    Beispiel: Man hat zu Beginn des Spiels 2 Vierer und 2 Dreier gewürfelt, dann muß man einen Kegel auf die 6 setzen und den zweiten auf die 8. Man darf nicht weimal die 7 hochziehen.
    Der Ärgerfaktor steigt dadurch noch etwas.

  • X nimmt! Variante "auch für 5 oder 6 Spieler" von Andrea zu X nimmt!
    für 2 von 6 Spieler

    Im Spiel sind genügend Karten für mehr Spieler vorhanden, aber leider nur 4 X-Karten. Da sie offen ausliegen und nur einen Reihenanfang markieren kann man sie einfach kopieren, ausschneiden und in Kartenhüllen stecken und sie die Spieleranzahl erhöhen.

  • Cool am Pool Variante "4" von Andrea zu Cool am Pool
    für 4 von 4 Spieler

    Da die ersten Spieler mehr Liegen reservieren können, bekommt der zweite und dritte Spieler einen zusätzlichen Siegpunkt, der letzte in der Runde zwei.

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