Die Nutzerklassifizierung von Ohne Furcht und Adel inkl. Erw. Die dunklen Lande
Zurück zur Artikelübersicht von Ohne Furcht und Adel inkl. Erw. Die dunklen Lande
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Ohne Furcht und Adel inkl. Erw. Die dunklen Lande" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Ohne Furcht und Adel inkl. Erw. Die dunklen Lande selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Timo W. schrieb am 17.12.2010:
Der Klassiker jetzt in der Metallbox, sehr wertig (bis auf die Plastik-Goldstücke...)
Entgegen einiger Rezensionen finde ich, dass das Spiel gerade zu zweit sehr taktisch ist! Sehr gutes, kurzweiliges Spiel, auch ideal auf Reisen.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenDer Klassiker jetzt in der Metallbox, sehr wertig (bis auf die Plastik-Goldstücke...)
Entgegen einiger Rezensionen finde ich, dass das Spiel gerade zu zweit sehr taktisch ist! Sehr gutes, kurzweiliges Spiel, auch ideal auf Reisen.
Eigenschaften, die Timo für Ohne Furcht und Adel inkl. Erw. Die dunklen Lande ausgewählt hat:
-
eher Glück, etwas Taktik
1/10 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
-
pure Taktik
2/10 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
-
Gut für große Gruppen
4/10 Stimmen?Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Handeln
1/10 Stimmen?Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen.
-
Entwickeln
1/10 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
-
Bauen (3D)
1/10 Stimmen?Es wird etwas aus dem Spielmaterial aufgebaut.
-
Diplomatie & Intrige
5/10 Stimmen?Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg.
-
Sammeln
2/10 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Legespiele
1/10 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
-
Kooperatives Spiel
1/10 Stimmen?Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe
-
Rollenspiel
1/10 Stimmen?Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons.
-
abstrakt
2/10 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
-
ferne Vergangenheit
1/10 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
-
jüngere Vergangenheit
1/10 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
-
westliche Kultur
2/10 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
-
Kinder 7-11 J.
1/10 Stimmen
-
sprachneutrales Spielmaterial
1/10 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
-
viel Interaktion
2/10 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
ca. 1-2 Stunden
4/10 Stimmen
Ohne Furcht und Adel inkl. Erw. Die dunklen Lande wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.