-
D. V. schrieb am 10.11.2010:
ok, ich mag die Spiele aus der Reihe (nicht nur wegen des Materials!) und zum Prinzip ist genug gesagt worden. Kurzum: für mich eine Mischung aus Dame und Halma, aber mit 3D-Komponente, weil die Steine "erhöht" werden können. Super kniffelig, und manch sicher geglaubter Sieg ist schon durch einen einzigen Zug des Gegners in die endgültige Niederlage verkehrt worden.
Wenn man Platz hat, den Plan auszulegen und nichts verrutschen kann, für mich eines der abstrakten Strategiespiele schlechthin.D. hat Tzaar klassifiziert. (ansehen)- Charley D. K., Torsten S. und noch jemand mögen das.
- Einloggen zum mitmachen!
-
Thomas H. schrieb am 07.07.2008:
Spielmaterial:
Vom Gipf Projekt gewohnte Spielsteine in weiß und schwarz, allerdings aus etwas anderem leichterem Material. Das Spielbrett ähnelt dem von Gipf und ist aus stabiler Pappe.
Spielregel:
Kurz, knapp und sehr gut verständlich in vielen verschiedenen Sprachen.
Kurzer Spielablauf:
Jeder Spieler spielt abwechselnd seine Farbe indem er 2 Aktionen ausführt.
Man muss einen gegnerischen Stein schlagen, man darf eine zweite Aktion ausführen. Entweder noch einen Stein schlagen, einen eigenen Stein verstärken, indem man einfach einen Stein auf einen anderen eigenen setzt, oder man passt.
Wer zuerst nicht mehr schlagen kann, bzw. den letzten von einem seiner drei verschiedenen Sorten Steine verliert, hat dann verloren.
Fazit:
Wieder ein taktisches Spiel, wie alle aus dieser Reihe, mit sehr schnellem Einstieg und kurzer Spielzeit, da die Spielsteine zwangsläufig immer weniger werden.
Mich erinnert es zu sehr an Dame, dadurch für mich das schwächste aus der Reihe, mit gerade so 5 Punkten.
Als kleine Orientierungshilfe, meine Favoriten dieser Reihe sind Gipf und Zertz.
- Domenic M. und Ali B. mögen das.
- Einloggen zum mitmachen!
-
Stephan K. schrieb am 04.06.2008:
Ein neuer Geniestreich von Kris Burm. Besser können abstrakte Spiele nicht werden: einfache Regeln, schneller Zugang, unglaubliche Spieltiefe. Ein neuer Klassiker. Jeder hat wohl unter den anderen GIPF-Spielen seine persönliche Favoriten; meine sind GIPF und YINSH. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass Kris es erneut schafft, ein vergleichbar ausgereiftes Design vorzulegen, aber er kann. Wer auf Spiele steht, die ohne Drumherum und Klimbim auskommen- ein Brett und ein paar Spielsteine, mehr nicht -kommt an TZAAR eigentlich nicht vorbei.- Christian D. mag das.
- Einloggen zum mitmachen!
-
Christian D. schrieb am 27.10.2009:
wieder ein super Spiel aus der Gipf-SerieChristian hat Tzaar klassifiziert. (ansehen)- Mahmut D. mag das nicht.
- Einloggen zum mitmachen!
Eine eigene Bewertung für Tzaar schreiben.
Maßnahmen zur Verifizierung von Bewertungen: Es ist nur Besitzern eines aktiven Kundenkontos möglich, Bewertungen abzugeben. Ein solches anzulegen, erfordert eine gültige Emailadresse und Straßenadresse. Darüber hinaus verfügt Spiele-Offensive.de im Rahmen des Spielenetzwerks über ein System, die Qualität von Produktbewertungen zu bewerten und zu gewichten, was zusätzliche Sicherheit schafft. Werden wir ungültigen oder misbräuchlichen Bewertungen gewahr, werden diese gelöscht.
Tzaar kaufen:
Kunden, denen Tzaar gefällt, gefällt auch:
Mit Tzaar verbundene oder ähnliche Artikel:
-
Gipf
Ein fazinierendes und herausforderndes Strategiespiel für 2 Personen.
(Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
LYNGK
LYNGK ist der die Synthese der ersten sechs Spiele des GIPF project und der perfekte Epilog der Serie.
(Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)
-
Yinsh
Yinsh ist ein sehr turbulentes Spiel für 2 Spieler.
(Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)