Die Nutzerklassifizierung von Dominion® - Blütezeit 2nd Edition
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Dominion® - Blütezeit 2nd Edition" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Fabian C. schrieb am 10.10.2010:
Hat mir sehr gut gefallen. Viele neue Geldkarten und teure Aktionskarten. Habe es bisher nur ohne die anderen Erweiterungen und Basisspiele gepielt und weiß daher nicht wie gut sich die Karten in die anderen Decks einfügen.
Diese Erweiterung ist sein Geld aber auf jeden Fall wert.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenHat mir sehr gut gefallen. Viele neue Geldkarten und teure Aktionskarten. Habe es bisher nur ohne die anderen Erweiterungen und Basisspiele gepielt und weiß daher nicht wie gut sich die Karten in die anderen Decks einfügen.
Diese Erweiterung ist sein Geld aber auf jeden Fall wert.
Eigenschaften, die Fabian für Dominion® - Blütezeit 2nd Edition ausgewählt hat:
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eher Glück, etwas Taktik
2/30 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
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pure Taktik
3/30 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
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Gut zu viert
23/30 Stimmen?Dieses Spiel macht zu viert Spaß.
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Gut zu zweit
23/30 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
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Gut zu dritt
23/30 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
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Gut mit 5-6 Spielern
3/30 Stimmen?Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
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Handeln
1/30 Stimmen?Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen.
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Bluffen
1/30 Stimmen?Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
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Optimieren
14/30 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Entwickeln
5/30 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
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Logik
5/30 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Kämpfen
1/30 Stimmen?Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander.
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Rechnen
2/30 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
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Kommunizieren
1/30 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
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Merken / Konzentrieren
1/30 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
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Geschicklichkeit
1/30 Stimmen?Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist.
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Zuordnen
1/30 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Experimentieren
3/30 Stimmen?Durch eigene Experimente Wissen erlangen. Dinge selbst ausprobieren und entdecken.
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Diplomatie & Intrige
3/30 Stimmen?Durch geschicktes Diplomatie- oder Intrigenspiel gelangt man zum Sieg.
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Wettrennen
1/30 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
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Sammeln
10/30 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
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Strategie- & Taktikspiele
25/30 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
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Legespiele
3/30 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
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Stichspiele
1/30 Stimmen?Spiele, die nach Stichregeln gespielt werden, z.B. Skat oder Wizard.
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Ärgerspiele
1/30 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
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Knobelspiel
1/30 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
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Rollenspiel
1/30 Stimmen?Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons.
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Trading Card Games
2/30 Stimmen?Sammelkartenspiele, wie Magic, Pokemon usw.
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abstrakt
4/30 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
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ferne Vergangenheit
11/30 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
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Gegenwart
1/30 Stimmen?Das Spiel ist thematisch in der heutigen Zeit angesiedelt.
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Wirtschaft
3/30 Stimmen?Im Spiel geht es um Wirtschaft oder Geschäft.
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keine Interaktion
1/30 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
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etwas Interaktion
19/30 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
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viel Interaktion
5/30 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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simpel
2/30 Stimmen
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einfach
21/30 Stimmen
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anspruchsvoll
4/30 Stimmen
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wenige Minuten
1/30 Stimmen
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unter einer Stunde
24/30 Stimmen
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ca. 1-2 Stunden
3/30 Stimmen
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für die Reise geeignet
1/30 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
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Zubehoer
1/30 Stimmen?Diese Artikel sind Zubehoer fuer verschiedene Spiele
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