Project Details
Smithy Rewards
Comments (41)
News (11)
Manage Contribution

Florenz - News

  • 01/19/2023

    Florenz - Stanztableau

    Hey Schmiede,

    nachdem ihr entdeckt habt, dass sich auf dem Stanztableau nur 25 Blockierplättchen befinden, haben wir auf Rückfrage bei Braincrack Games heute eine Mini-Errata erhalten:

    - Tatsächlich benötigt man im 2-Personen-Spiel die in der Anleitung angegebenen 27 Plättchen. Bitte nutzt zum blockieren der verbleibenden beiden Felder entweder die Spielfiguren einer nicht benutzten Farbe oder die aus der Mitte der Zielanzeiger gestanzten weißen "Plättchen".

    - Außerdem sind auf Seite 6 der Anleitung die Zeitmarker noch mit den Ziffern 2-9 angegeben, auf dem Stanztableau findet ihr, korrekterweise, jedoch die Ziffern 4-11

    Giant Roc hatte das Stanztableau, da es ja sprachneutral ist, nicht zum Überprüfen erhalten, außerdem erhielten wir auch keinen MPC von Florenz. Es tut uns leid, dass es zu diesen beiden kleinen Fehlern auf dem sprachneutralen Material gekommen ist. Wir hoffen, dass ihr mit Florenz dennoch viele spannende Stunden verbringen werdet.

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Marcus G.
      Marcus G.: Das mit den Markern ist zwar eine akzeptable Lösung, aber ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso sowas erst nach der Produktion auffällt bzw. kommuniziert wird. Ganz offensichtlich war auf dem einen Punchboard kein Platz für zwei weitere Plättchen, das muss doch jemanden auffallen. Zeit genug war ja dafür..
      29.01.2023-10:56:28 translate with Google Translate
    • Sven G.
      Sven G.: Ich kann mir solche Dinge auch nie erklären. Wie gesagt, wir hatten die sprachneutralen Materialien des Spiels leider nie zu Gesicht bekommen, daher konnte es uns nicht auffallen :/
      30.01.2023-10:33:22 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 10/14/2022

    Bist du umgezogen? Florenz kommt bald!

    Hey Schmiede,

    Ende Oktober soll Florenz endlich im Hafen ankommen. Bis die Spiele durch den Zoll sind und bei uns landen, können dann allerdings noch 2-3 Wochen vergehen. Im November sollte die Auslieferung dann jedoch über die Bühne gehen.

    Ist jemand von euch seit der Unterstützung von Florenz umgezogen? Falls nein, kann diese Neuigkeit einfach ignoriert werden!

    Falls ja, müssten wir wissen wohin, damit sich nicht die Nachmieter in Kürze über ein neues Paket freuen, wenn ihr eure Lieferadresse bei uns nicht auf den neuestens Stand bringt. Führt dazu bitte bis zum Donnerstag, den 20.10.20222022 um 23:59 Uhr, folgende Schritte im Soforthilfecenter durch.

    Wenn ihr dort eingeloggt seid, seht ihr dort all eure Bestellungen und wählt die Bestellung mit Florenz aus. Ansonsten gebt ihr zuerst die Bestellnummer und E-Mailadresse aus der soeben von uns versendeten Mail ein, um dorthin zu gelangen. In der Bestellung selbst könnt ihr dann über das Dropdown-Menü "Lieferadresse ändern" auswählen und deine Adresse ändern.

    Eine kurze Info noch an alle, die die Option Kartenhüllen hinzugefügt haben. Da die Kartenhüllen (Shield Titan - 100 Super Sleeves für Kartengröße 44 x 63 mm) bereits im Lager vorrätig waren, kann es sein, dass ihr sie bereits in einer vorherigen Bestellung teilgeliefert bekommen habt.

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 8 Kommentare!
    • Andreas K.
      Andreas K.: Hallo Sven, habe nun heute Florenz gespielt. Bei zwei Spielern fehlen die zwei Sperrmarker aber doch. Das heißt nicht, dass es nicht spielbar ist. Es ist aber ärgerlich, wenn nicht alle Materialien vorhanden sind. Weie gesagt, es ist mit zwei Spielern auch ohne zwei fehlende Sperrmarker spielbar. Ärgert aber, wenn etwas fehlt.
      19.01.2023-11:24:54 translate with Google Translate
    • Sven G.
      Sven G.: Ja, ich weiß ... ich hatte auch schon angefangen folgendes zu schreiben:

      Korrigiere mich, man benötigt doch 27 ... ich habe den Verlag bereits kontaktiert. Das Punchboard haben wir nie zu Gesicht bekommen ... es ist ja sprachneutral ... und wir hatten dazu weder eproofs, noch hatten wir von Florenz einen MPC erhalten. Für die beiden fehlenden würde ich persönlich wahrscheinlich erstmal Figuren von nicht benutzten Farben nutzen. Ich melde mich, sobald ich weiteres erfahre.

      19.01.2023-11:57:52 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 08/23/2022

    Florenz und kein Ende

    Hey Schmiede,

    bei Florenz (und damit auch verbunden der Venedig-Erweiterung) gibt es endlich weitere Neuigkeiten! Allerdings hat sich das gesamte Projekt tatsächlich aus unterschiedlichen Gründen nochmals nach hinten verzögert und die Spiele sind nun erst in der Abholung. Das wiederum bedeutet, dass wir gegen Ende Oktober bzw. eher Anfang November mit der Ankunft bei uns rechnen.

    Sobald wir den Schiffsnamen und/oder das voraussichtliche Ankunftsdatum wissen, erfahrt ihr es hier.

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 06/10/2022

    Florenz im Spätsommer

    Hallo Schmiede,

    auch an Florenz ist der letzte Covid-Lockdown in China leider nicht spurlos vorübergezogen. Nachdem im April noch einige kleinere Änderungen an einzelnen Materialien durchgeführt werden mussten, warten sie aktuell noch auf das finale Muster des Spiels. Bevor das nicht eingetroffen ist, können sie leider keine nähere Zeitangabe machen. Ursprünglich sollte es Ende Mai eintreffen, doch in ihrer englischen Neuigkeit vom 31.05. war es noch nicht bei Brain Crack Games angekommen.

    Mit diesen Erkenntnissen, würde ich aktuell davon ausgehen, dass die Spiele nun irgendwann im Juni abgeholt werden, das shipping dauert derzeit auch etwas länger, also sollten sie im August im Hafen ankommen und dann Ende August oder im September endlich an euch versendet werden können.

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 5 Kommentare!
    • Sven G.
      Sven G.: Soeben kam noch die Meldung, dass sie immerhin den MPC mittlerweile erhalten haben! :)
      10.06.2022-16:58:20 translate with Google Translate
    • Björn S.
      Björn S.: Ich habe nur Reiners ^^ gesehen und wusste schon bevor ich die Kommentare auf dem Handy aufgeklappt habe das Leo genau das geschrieben haben musste. -lach-
      10.06.2022-22:39:16 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 03/23/2022

    Florenz im Sommer

    Hey Schmiede,

    entgegen der letzten Meldungen im Januar gab es leider noch einmal eine Verzögerung bei Florenz. Die Spielschachtel wurde nochmals angepasst, damit der Deckel auch richtig schließt und dieser Prozess nahm nochmal einiges an Zeit in Anspruch. Die Massenproduktion ist aber gestartet und wir gehen aktuell davon aus, dass Florenz im Mai (sehr optimistisch) oder Juni ausgeliefert werden kann.

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Marcus G.
      Marcus G.: Ich nehme an, dass die Venedig-Erweiterung (anderes Projekt) in derselben Schleife mitgegangen ist, oder?
      23.03.2022-20:30:41 translate with Google Translate
    • Marcus G.
      Marcus G.: Mitgefangen. Autokorrektur ol.
      23.03.2022-20:31:11 translate with Google Translate
    • Sven G.
      Sven G.: Da kommt morgen die Neuigkeit, aber ja
      23.03.2022-22:16:59 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 01/13/2022

    Jede Menge Bilder aus Florenz

    Hallo Schmiede,

    bereits im November gab es Neuigkeiten im englischen Projekt, die ich nun heute gerne mit euch teilen möchte. ES gibt viele Bilder zu sehen, denn das erste Produktions-Sample wurde unter die Lupe genommen. Dabei wurden beispielsweise die Ortsmarker noch farbenblind-freundlicher gestaltet, auch der Druck auf diesen Markern wurde noch verbessert. Auch beim Insert mussten noch kleinere Anpassungen durchgeführt werden, ebenso wie bei den Spielertableaus, um sicherzustellen, dass dort keine Teile abbrechen. Dort kommt noch hinzu, dass der Hersteller einen extra Ablageplatz für Karten im Insert eingebaut hat, der nun noch angepasst werden muss, damit auch gesleevte Karten hineinpassen.

    Das größte Problem in der Herstellung ist bzw. war, dass die Schachtel aufgrund der dickeren doppellagigen Tableaus und anderen Teilen nicht richtig schließt. An diesem Problem arbeiten sie seither mit Hochdruck und ich denke, es gibt bald eine weitere Neuigkeit mit der entsprechenden Lösung.

    Trotz dieser Anpassungen war der letzte Stand im Dezember, dass die Spiele noch vor dem chinesischen Neujahr (Anfang Februar 2022) fertiggestellt sein werden. Auf Reisen gehen werden sie allerdings erst danach. Damit wird die Auslieferung leider nicht wie ursprünglich als Ziel gesetzt im Februar stattfinden können, sondern sich ein wenig verzögern. Ich würde schätzen, dass Florenz dann im April bei uns eintreffen wird.

    So, jetzt gibt es noch einige Bilder:



    5-Spieler-Aufbau



    Die doppellagigen Tableaus und bedruckten Familienmitglieder



    Die farblich angepassten Ortsmarker im Einsatz



    Die Farben der Wagen werden auch noch angepasst



    Die exklusiven Punktemarker



    Das Insert mit den einzelnen Spieler-Schälchen





    Auf den doppellagigen Tableaus verrutscht nichts, auch nicht euer Zeitmarker



    Das Problem der nicht-schließenden Box



    Familienmitglieder stehen an, um Contessina zu treffen



    Die bedruckten Debütanten, Donnas und Maestren neben einer orangenen Wache


    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 5 Kommentare!
    • Sven G.
      Sven G.: Das fände ich auch schön :)
      Ich bekomme leider nur sehr selten von unseren Partnern eine Info, wenn es KS news gibt. Aktuell habe ich knapp 50 laufende Projekte, die sich alle über regelmäßige Neuigkeiten freuen würden und ich gebe mein Bestes, alle immer auf dem aktuellsten Stand zu halten. Leider rutschen mir manchmal, so wie hier, Neuigkeiten durch, die es dann erst viel später hierher schaffen aber ich versuche darin besser zu werden ;)

      13.01.2022-15:33:51 translate with Google Translate
    • Marcus G.
      Marcus G.: Du kennst ja mein Bild vom einsamen Jongleur und den zu vielen Bällen. ;)
      13.01.2022-15:46:35 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 10/01/2021

    Neues aus Florenz

    Hey Schmiede,

    unser Partner Braincrack Games hat Neuigkeiten zur Produktion von Florenz:

    Die digitalen Proofs sind abgesegnet und sie warten gerade auf die MPC (das erste fertig produzierte Exemplar). Passt dabei alles, kann die Massenproduktion dann starten. Aktuell warten sie noch auf die Übersetzungen zweier Sprachpartner (wir haben unsere Daten pünktlich abgegeben).

    Durch verschiedene Ereignisse (Verspätungen bei Übersetzungspartnern, Problemen mit Überweisungen nach China, Arbeitskürzungen und einem Taifun, der zu Stromausfällen führte), liegen sie ein wenig hinter dem ursprünglichen Zeitplan und gehen davon aus, dass die Spiele im Februar/März 2022 ankommen werden.

    Um euch die Zeit bis dahin ein wenig besser vertreiben zu können, gibt es hier schonmal die deutschen Spielregeln für euch.

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Sebastian B.
      Sebastian B.: Danke für das Update!

      Haben sie auch was zu den Debütanten gesagt? Sind die jetzt einfach bedruckt dabei? Auf KS wird ja auch nichts dazu gesagt..

      Erstmal die deutschen Regeln lesen! :-)

      01.10.2021-16:18:00 translate with Google Translate
    • Sven G.
      Sven G.: Veröffentliche gleich die nächsten Bilder. Auf einem sieht man einen screen-printed Debutant, daher gehe ich davon aus, dass die dabei sind, ja.
      13.01.2022-11:32:08 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 08/17/2021

    Bilder aus Florenz!

    Hallo Schmiede,

    Braincrack Games haben die ersten Materialien für Florenz gesichtet und für gut befunden. Es folgen also gleich jede Menge Fotos von der Münze, den Ringen, den Holzteilen und den exklusiven Verbesserungszielen.

    Los geht es mit den Spielermaterialien, also den bedruckten Maestros, Donnas und Debütanten, Wächtern, den Angeber- und Punktemarkern sowie den Ringen. Welche davon wird eure Lieblingsfarbe werden?



    Die Ringe sehen einfach super aus! Der blaue, tränenförmige Stein soll noch etwas heller werden, da die Farbe noch nicht mit den Spielfiguren zusammenpasst. Braincrack wissen aber auch, dass es sehr schwierig ist, die entsprechenden Materialien dafür zu finden und herzustellen. Alles in allem sind sie bisher aber super zufrieden mit den Ringen.



    Als nächstes git es einen Blick auf die Startspielermünze:



    Auch die Kutschen sind schon bereit, mit ihnen werdet ihr die Waren und Geschenke transportieren. Das ist ein erster Entwurf aus Resin, die Farben werden später angepasst.



    Dann gibt es noch die exklusiven Verbesserungsziele: die bedruckten Reise- und Punktemarker.



    Was wären solche Fotos ohne einen Blick darauf, wie die Materialien auf dem Spielbrett aussehen:



    Na gut, ein paar mehr Fotos gibt es noch, dann ist aber Schluss:



    Game on
    Sven

  • 05/25/2021

    Überprüfe jetzt deine Belohnung für Florenz

    Hallo Schmiede,

    wir haben soeben das Projekt zu Florenz intern abgeschlossen und eure Lieferscheine erstellt. Bitte prüft eure Lieferscheine in der Bestellübersicht, ob dort auch alles aufgeführt ist, was ihr gefördert habt. Sollte etwas nicht stimmen, meldet euch bitte bis zum Dienstag, den 01.06.2021 per Mail (service@happyshops.com) an unseren Kundenservice.

    Hier noch eine Übersicht, welche Artikel in welcher Stufe enthalten sein sollen:

    Florenz:

    • Florenz
    • Florenz - Exklusive Verbesserungsziele
    • Florenz - Startspieler-Spielmünze aus Metall

    Europa-Trilogie:
    • Florenz
    • Florenz - Exklusive Verbesserungsziele
    • Florenz - Startspieler-Spielmünze aus Metall
    • Venedig - Spielmünze aus Metall
    • Ragusa - Spielmünze aus Metall
    • Ragusa - Exklusive Verbesserungsziele
    • Ragusa
    • Venedig - Exklusive Verbesserungsziele
    • Venedig
    • Venedig - Taxi-Mini-Erweiterung


    Sowie natürlich alle von euch hinzugefügten Optionen.

    Bitte schreibt uns nicht, wenn alles in Ordnung ist.
    Um eine kostenpflichtige Teillieferung für eventuell bereits lieferbare Artikel auszulösen, wählt bitte die Bestellung im Soforthilfecenter aus.

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 05/21/2021

    Nachklang einer fulminanten Party

    Hallo Schmiede,

    mit großem Erfolg und guter Laune haben wir die aufregende Karnevalsparty ausklingen lassen. Wir hoffen, ihr habt die Chance genutzt und euch schon mal gut umgehört, damit euch die Gunst der Medici gewiss ist. Vielen Dank, dass ihr dabei wart und vor allem ein großes Dankeschön an die 257 Unterstützer!





    Wie Sven schon in den Kommentaren geschrieben hat, werden wir auch die Debütantinnen noch anbieten. Wie genau, erklären wir euch dann natürlich, sobald wir etwas dazu wissen.

    Bis dann!
    Jana

    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 05/17/2021

    Habt ihr die Medici schon auf eurer Seite?

    Hallo Schmiede,

    unsere Feierlichkeiten anlässlich des Karnevals in Florenz sind bisher ruhig verlaufen und doch ist viel passiert! In kurzer Zeit habt ihr alle Stretchgoals erreicht und das Projekt schon zu 333 % finanziert!

    Doch wie erfolgreich ward ihr im Ausspionieren der Medici? Habt ihr all eure Familienmitglieder und Freunde klug eingesetzt, um genug Einfluss zu bekommen und die Gunst der Medici zu gewinnen?
    Noch bleiben euch zwei Tage eure Strukturen auszubauen! Oder seid ihr noch gar nicht eingestiegen? Dann nichts wie los und vertrödelt bloß keine weitere Zeit!

    Bis bald!
    Jana

    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.