Project Details
Smithy Rewards
Comments (60)
News (15)
Manage Contribution

Die Mint-Spielreihe

  • Jonas H.
    Jonas H.: Wir haben nun Mint Works gespielt und uns mit einigen Regelunklarheiten rumärgern müssen und nun das Gleiche viel schlimmer bei Mint Cooperative gehabt. Nachdem wir jetzt mit Hilfe vom BGG-Forum und den englischen Regeln versucht haben, das Spiel zu verstehen und immer mehr Widersprüche entdeckt haben, sind wir mittlerweile leider sehr genervt (Gelten Päsche bei Mint Cooperative bei allen Würfeln oder nur bei den schwarzen, um zwei aufzudecken? Werden Stunts zusätzlich zu den normalen Aktionen oder stattdessen verwendet?...). Druckfehler auf den Karten, eine Anleitung, die sehr vieles offen hält, die oben angesprochenen Materialprobleme, hier kommt leider sehr viel Negatives zusammen. Wenn ich mir die Kommentare anschaue, bin ich nicht der einzige, der das so sieht. Einen offiziellen FAQ bzw. Errata habe ich bis jetzt auch nicht gefunden. Das ist das erste Mal, dass ich es bereue, einen Artikel über die Spieleschmiede gecrowdfounded zu haben, schade.
    24.07.2021-14:44:20 translate with Google Translate
  • Sven G.
    Sven G.: Das ist wahr, die Errata bin ich euch noch schuldig, die hatte ich kurz vor meinem Urlaub von der Redaktion bekommen und bisher verschwitzt, sie einzustellen. Ich stelle sie auch gleich bei den einzelnen Artikel mit in den Beschreibungstext.

    https://www.spiele-offensive.de/gfx/cf/mint/Mint_errata_DE_v1

    Zu deinen übrigen Fragen:
    - Paschs gelten bei allen Würfeln (im Beispiel wird ein weißes 3er-Pärchen und ein schwarzes 5er-Pärchen gezeigt
    - Stunts werden statt der normalen Aktionen verwendet (man nimmt ja einen Würfel dafür, der für diese Runde dann eben für den Stunt und nicht für eine normale Aktion verwendet wird.

    Stellt eure Fragen gerne hier, ich gebe mir Mühe, alle zeitnah zu beantworten.
    Die Rückmeldung zur Materialqualität, insbesondere der Anleitung haben wir bereits an unseren Partner weitergeleitet.

    26.07.2021-11:02:04 translate with Google Translate
  • Jan O.
    Jan O.: Wie sieht es mit dem neuen Spiel aus der Reihe aus, welches gerade auf Kickstarter läuft: Mint Mini. Macht Ihr davon auch eine deutsche Auflage und/oder von den neuen Promos der bestehenden Reihe? Würde mich sehr freuen!
    14.09.2021-12:48:39 translate with Google Translate
  • Boris S.
    Boris S.: Wäre schon Nicenstein, wenn Mint Mini auch auf hier in Deutschland raus käme. Ganz besonders, da sie nicht mehr ins Ausland verschicken. Würde nur gerne wissen ob auch Mint Bid und die Poketto Collection auch noch eine Lokalisierung spendiert bekommen. Heute kam die englische Version von Mint Control an. Monate nach der deutschen Version. ;)
    14.09.2021-18:26:19 translate with Google Translate
  • Sven G.
    Sven G.: Ich gehe sehr davon aus, dass beide (Bid und mini) auch in die Schmiede kommen, ja.
    21.09.2021-19:10:16 translate with Google Translate
  • Patrick R.
    Patrick R.: Der Link zur Errata funktioniert (zumindest bei mir) nicht (mehr).

    Wir haben gerade Mint Cooperative gespielt:
    - einen Startspieler Token konnten wir nicht ausmachen
    - bei Niko Ton, wie läuft das mit den Ereigniskarten? - werden die einfach ganz normal wie Unheilkarten behandelt?

    28.07.2022-23:08:56 translate with Google Translate
  • Sven G.
  • Björn S.
    Björn S.: Wie stehts um die anderen möglichen Mint Projekte?
    29.07.2022-15:42:23 translate with Google Translate
  • Sven G.
    Sven G.: Nach aktuellem Stand sieht das eher nicht gut aus :/
    29.07.2022-16:15:59 translate with Google Translate
  • Patrick R.
    Patrick R.: Yeah. ?
    29.07.2022-18:54:34 translate with Google Translate
  • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • Page: <-previous 1   2   next->

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.