Projektdetails
Belohnungen
Kommentare (199)
Neuigkeiten (14)
Förderung verwalten

Few and Cursed - Neuigkeiten

  • 26.08.2020

    Die Verdammten kommen!

    Hey Schmiede,

    Few and Cursed - Eine Handvoll Verdammte wird vermutlich in Kürze bei uns im Lager eintreffen und, wenn alles wie geplant klappt, kurz darauf versendet.

    Um sicherzugehen, dass die richtige Lieferadresse bei der Bestellung hinterlegt ist, führt bitte noch bis zum Dienstag, den 01.09.2020 um 23:59 Uhr, folgende Schritte im Soforthilfecenter durch.

    Wenn ihr dort eingeloggt seid, seht ihr dort all eure Bestellungen und wählt die Bestellung mit Few and Cursed aus.
    Ansonsten gebt ihr zuerst die Bestellnummer und E-Mailadresse aus der soeben von uns versendeten Mail ein, um dorthin zu gelangen.

    In der Bestellung selbst könnt ihr dann über das Dropdown-Menü "Lieferadresse ändern" auswählen und deine Adresse prüfen bzw. ändern.

    Eine kleine Anmerkung noch zu den Artbooks: Hier haben wir vom Verlag die Info bekommen, dass Mike sie uns nicht vor Oktober zuschicken können wird. Wir haben bereits bei allen Unterstützern, die weitere Bestellungen offen hatten, in eine spätere Lieferung verschoben. Sollte das bei einem von euch nicht geklappt haben, gebt einfach eine neue Bestellung auf und mir Bescheid, oder löst mit einer Mail an service@happyshops.com eine kostenpflichtige Teillieferung aus.

    Game on
    Sven

  • 24.07.2020

    Eine Handvoll Verdammte auf hoher See

    Hallo Schmiede,

    noch liegt die Mette Maersk im Hafen von Ningbo, sie wird sich aber bald auf den Weg in Richtung Europa machen, wo sie am 24.08. in Bremerhaven ankommen soll. Mit einem Klick auf den Schiffsnamen könnt ihr ihre Route verfolgen. Die in der letzten Neuigkeit anvisierte Auslieferung von "The Few and Cursed - Eine Handvoll Verdammte" im September wird also klappen! :)

    Game on
    Sven

    • Schür das Feuer!
    • Cornelia S.
      Cornelia S.: Danke für die Info. Ich erwarte die Ankunft.
      24.07.2020-19:50:36 mit Google Translate übersetzen
    • Ludger F.
      Ludger F.: Hurra! Unser Schiff ist angekommen!
      24.08.2020-15:00:13 mit Google Translate übersetzen
    • Jan K.
      Jan K.: Dann wird es nicht mehr sooo lange dauern :)
      24.08.2020-16:03:16 mit Google Translate übersetzen
    • Dieses Projekt darf nur von aktiven Schmieden kommentiert werden. Solltest du bereits mitgeschmiedet haben, log dich bitte ein, um zu kommentieren.
  • 16.06.2020

    Few and Cursed: Die Produktion läuft

    Hallo Schmiede,

    die Produktion für "Few and Cursed - Eine Handvoll Verdammte" neigt sich gerade dem Ende. Eine kleine Corona-Verzögerung gab es gegenüber dem ursprünglichen Zeitplan, aber gegen Ende Juli sollen die deutschen Spiele auf die Schiffe verladen werden. Den Versand an euch werden wir also voraussichtlich im September starten können.

    Game on
    Sven

    • Schür das Feuer!
    • Rainer  .
      Rainer .: Juhu, hoffe auf ein schönes Spiel, ohne Macken! :o)
      16.06.2020-12:27:08 mit Google Translate übersetzen
    • Jan K.
      Jan K.: Danke für den aktuellen Status.
      Freue mich auf die Ankunft :)

      17.06.2020-08:24:06 mit Google Translate übersetzen
    • Dieses Projekt darf nur von aktiven Schmieden kommentiert werden. Solltest du bereits mitgeschmiedet haben, log dich bitte ein, um zu kommentieren.
  • 08.04.2020

    Die Produktion von Few and Cursed

    Hey Schmiede,

    mittlerweile sind alle Daten bei der Druckerei abgegeben, die ersten digitalen Proofs abgesegnet und wir warten darauf, dass die Produktionsstätte uns die Infos zum Produktionsstart und -zeitplan durchgibt.

    Ohne weitere größere Verzögerungen sollte die als Ziel gesetzte Auslieferung im Juli also durchaus noch klappen :)

    Wir fangen nun an, das deutsche Print and Play zusammenzustellen und senden es per Mail an alle Unterstützer, sobald wir alles beisammen haben.

    Game on
    Sven

    • Schür das Feuer!
    • David K.
      David K.: Bei diesen News, die man ja auch per E-Mail benachrichtigung bekommt, wäre es sehr praktisch, wenn die Überschrift (welche hier in der News vorhanden ist) auch bei dem E-Mail Newsletter vorhanden wäre, sonst weiß man unter umständen überhaupt nicht worum es geht. (Mir ging es zumindest gerade so) ich weiß auch nicht, ob das so richtig ist, das die Überschrift (das was hier Fett gedruckt unter dem Datum steht) nicht mit übermittelt wird...
      08.04.2020-15:21:13 mit Google Translate übersetzen
    • Sven G.
      Sven G.: Normalerweise achte ich darauf bei der Email (die immer ein klein wenig anders ist, als die Neuigkeit hier, da wir in den Mails duzen ;) ). Ich hatte im Betreff "Eine Handvoll Verdammten" genutzt, was ja der deutsche Untertitel ist. Aber ja, du hast Recht, das hat sicher nicht jeder auf dem Schirm.
      08.04.2020-15:35:30 mit Google Translate übersetzen
    • Florian B.
      Florian B.: Habt ihr schon neue Infos zum Timing? Im Kickstarter wurde die Auslieferung soweit ich weiß leicht nach hinten korrigiert.
      05.06.2020-17:13:15 mit Google Translate übersetzen
    • Dieses Projekt darf nur von aktiven Schmieden kommentiert werden. Solltest du bereits mitgeschmiedet haben, log dich bitte ein, um zu kommentieren.
  • 09.01.2020

    Das englische Print and Play für Few and Cursed

    Um diese Neuigkeit lesen zu können, musst du dieses Projekt schmieden.

  • 18.12.2019

    Die Kopfgeldjagd geht weiter!



    Hey Schmiede,

    es geht in die heiße Phase der Kopfgeldjagd! Alle Grafiken sind fertig, die englischen Daten sind bereits sowohl an uns als auch die anderen Sprachpartner übergeben und die Übersetzung sowie der erste Lektoratsdurchlauf bereits abgeschlossen. Das heißt, derzeit befinden sich unsere Texte im Layout und spätestens im Januar gehen unsere Daten an Rock Manor Games. Wie wäre es mit einem ersten Blick auf die neuesten Kopfgeld-Plakate, die Box und das Spielertableau (mit einem Klick könnt ihr alle Bilder dieser Neuigkeit vergrößern)?



    Auch das Artbook (englisch) ist bereits fertig gestaltet und die ersten 3D-Samples der Miniaturen sehen auch vielversprechend aus (beachtet, dass es sich noch nicht um die finalen Miniaturen, sondern lediglich um erste 3D-Probedrucke handelt!



    Derzeit warten Rock Manor Games darauf, die ersten Probedrucke weiterer Spielmaterialien zu erhalten, beispielsweise die Box und die Spielertableaus. Ein Foto davon wurde ihnen schon zugeschickt:



    Was den Zeitplan angeht, so werden die englischen Daten und alle sprachneutralen Materialien noch diesen Monat an die Druckerei übergeben. Wir bemühen uns, wie oben bereits geschrieben, die deutschen Materialien im Januar folgen zu lassen. Da im Januar noch das Chinesische Neujahr ansteht und die Produktion bereits mit den sprachneutralen Materialien begonnen werden kann, sollte es aber zu keiner Verzögerung führen, sollten wir ein klein wenig länger benötigen.

    Die Produktion sollte, nach dem aktuellen Plan, dann im März abgeschlossen sein, sodass sich die Spiele im April auf Seereise begeben können. Kommt nichts mehr dazwischen und dieser Plan kann so eingehalten werden, sollten wir im Juni/Juli 2020 die Spiele an euch ausliefern können.

    Game on
    Sven

    • Schür das Feuer!
    • Christian B.
      Christian B.: Die Grafiken sehen super aus, aber die Bilder von den Miniaturen hättet ihr aussparen können. Sind zwar nur Prototypen, aber da sollte noch einiges dran gemacht werden. Wirken nicht schön. Das eine Monster sieht aus, als würde es Sack hüpfen, die Schuppendetails der Schlange werden ständig unterbrochen von glatten Stellen und den Banditen fehlt es besonders im Bereich der Gesichter noch ab Details.
      18.12.2019-18:34:24 mit Google Translate übersetzen
    • Sven G.
      Sven G.: ... erste 3D-Probedrucke ... ;)
      Der Verlag betont auch, dass das definitiv nicht die finale Qualität sein wird! Und es gibt sicherlich bald neue Bilder mit den finalen Minis :)

      19.12.2019-09:23:18 mit Google Translate übersetzen
    • Ludger F.
      Ludger F.: Ich freue mich über die vielversprechenden Neuigkeiten. Sieht nach einem coolen Spiel aus und ich bin froh, dass ich mitgeschmiedet habe.
      19.12.2019-10:08:45 mit Google Translate übersetzen
    • Dieses Projekt darf nur von aktiven Schmieden kommentiert werden. Solltest du bereits mitgeschmiedet haben, log dich bitte ein, um zu kommentieren.
  • 18.10.2019

    Neue Einblicke und der Zeitplan zu Few and Cursed

    Hey Schmiede,

    derzeit sind die Jungs von Rock Manor Games noch damit beschäftigt, alle englischen Materialien fertigzustellen, ehe sie die Daten dann an die Übersetzungspartner weitergeben können. In den letzten Wochen und Monaten standen bei ihnen die Finalisierung der Spielregeln, das balancen der Charaktere, Spieletests und vieles mehr auf dem Plan.


    Bleistiftzeichnungen der neuen Charaktere




    Natürlich hat auch der Grafiker in dieser Zeit kräftig zu tun, um alle Charaktere und zusätzliche, als Verbesserungsziele freigeschaltete, Artworks fertigzustellen:





    Rock Manor freuen sich riesig über die ganzen neuen Charaktere und "Bounties" (ich würde vermuten, Geächtete, auf die Kopfgelder ausgesetzt sind), die im Spiel zum ersten Mal auftreten werden, wollen aber noch nicht mehr darüber verraten, außer, dass ihre Angriffe stärker und die Belohnungen lohnenswerter sind als die der "alten" Charaktere.

    Die Spielregeln



    Das englische Regelheft ist nahezu fertig und die Jungs möchten euch bereits jetzt einen Blick darauf gewähren. Wenn ihr Anmerkungen dazu habt, schreibt sie gerne hier in die Kommentare, wir leiten sie dann weiter.

    Die Details



    Außerdem ist den Jungs aufgefallen, dass sie noch nie gezeigt haben, wie detailliert das Artwork auf dem riesigen Spielbrett ist. Wer von euch schon das ein oder andere Video zum Brettspiel geschaut hat, weiß, dass es sich um ein riesengroßes Spielbrett handelt und die Details, die Rainer Petter darauf gezaubert hat, sind wirklich beeindruckend:


    Klicken zum Vergrößern




    Der weitere Zeitplan



    Rock Manor planen, bis Ende des Jahres alle Dateien bei der Druckeri abliefern zu können. Sobald wir einen Überblick über die Materialien haben, können wir einschätzen, wie realistisch das von unserer Seite ist. Wenn ihr Plan aufgeht, uns die englischen Dateien diesen Monat noch zukommen zu lassen, sollte das aber gut passen. Unsere Übersetzer sind bereits informiert und stehen parat.

    Ab ca. Mitte Januar bis in den Februar hinein ist dann noch das chinesische Neujahr, während dem die Maschinen immer komplett still stehen, doch Few and Cursed sollte dann als eines der ersten Projekte nach dieser Pause vom Band laufen.

    Momentan liegt das Spiel also noch gut im Zeitplan. Wir halten euch auf dem Laufenden!

    Game on
    Sven

    • Schür das Feuer!
    • Jennifer K.
      Jennifer K.: Klingt doch super!
      18.10.2019-19:30:46 mit Google Translate übersetzen
    • Christian B.
      Christian B.: Die erste Bleistiftzeichnung dieses Kämpfers sieht Hammer aus. Sehr cooler Stil
      18.10.2019-19:37:30 mit Google Translate übersetzen
    • Christian W.
      Christian W.: Freue mich drauf!
      19.10.2019-18:06:14 mit Google Translate übersetzen
    • Dieses Projekt darf nur von aktiven Schmieden kommentiert werden. Solltest du bereits mitgeschmiedet haben, log dich bitte ein, um zu kommentieren.
  • 20.08.2019

    The Few and Cursed rücken euch auf den Leib

    Hey Schmiede,

    wir haben das Spieleschmiede-Projekt zu Few and Cursed intern abgeschlossen und euch eine Mail geschickt, mit der Bitte, eure Bestellung zu überprüfen. Habt ihr die Option Sponsor gewählt, habt ihr eine zweite Mail erhalten, mit der Bitte, euren Namen zu überprüfen.

    Solltet ihr keine Mail erhalten haben oder lieber direkt hier nachschauen wollen, könnt ihr die Bestellung zur Förderung auch in eurer Bestellübersicht einsehen und prüfen. Wenn eurer Meinung nach etwas nicht stimmen sollte, meldet euch bitte bis zum Dienstag, den 27.08.2019 via Mail an service@happyshops.com .

    Hier noch eine Erinnerung, welche Artikel in welcher Förderstufe enthalten sein sollen:

    Stufen:

    Sheriff:

    • The Few and Cursed - Eine Handvoll Verdammte


    Red:
    • The Few and Cursed - Eine Handvoll Verdammte
    • The Few and Cursed - Deluxe-Box


    Fluchjäger:
    • The Few and Cursed - Eine Handvoll Verdammte
    • The Few and Cursed - Deluxe-Box
    • The Few and Cursed - Artbook (engl.)
    • The Few and Cursed - Sponsor
    • Shield - 100 Super Premium Kartenhüllen für Kartengröße 63,5 x 88 mm
    • Shield - 100 Super Premium Kartenhüllen für Kartengröße 41 x 63 mm



    Außerdem natürlich noch eventuell von euch hinzugefügte Optionen:

    The Few and Cursed - Sponsor
    The Few and Cursed - Eine Handvoll Verdammte
    *** The Few and Cursed - Grundspiel + Deluxe-Box
    *** The Few and Cursed - Kartenhüllen
    The Few and Cursed - Artbook (engl.)
    ***Maximum Apocalypse - Gesamt-Paket
    *** Krieg der Welten - Gesamtpaket
    Set a Watch
    *** Das Artemis Projekt: Miniaturen & Erweiterungs-Paket
    *** The Few and Cursed - Comics Bundle (engl.)
    *** The Few and Cursed - Comics Bundle inkl. Chroniken (engl.)

    Bitte schreibt uns nicht, wenn alles in Ordnung ist.

    Game on
    Sven

    • Schür das Feuer!
    • Dieses Projekt darf nur von aktiven Schmieden kommentiert werden. Solltest du bereits mitgeschmiedet haben, log dich bitte ein, um zu kommentieren.
  • 09.08.2019

    Nicht nur eine Handvoll Unterstützung gegen die Verfluchten!

    Hey Schmiede,

    nicht nur eine sondern fast 84 Hände voll an Unterstützern haben sich Red und ihren Fluchjägern angeschlossen und dafür gesorgt, dass das Brettspiel zu The Few and Cursed auch in deutscher Sprache erscheinen wird!

    Wir werden nun mit den Übersetzungsarbeiten starten und in den nächsten Tagen (vielleicht auch 2 Wochen, durch BerlinCon, GenCon und Urlaubszeit hinken wir mit den Abschlüssen ein wenig hinterher ^^) das Projekt intern abschließen. Sobald das geschehen ist, erhaltet ihr eine Mail mit der Bitte, eure Lieferscheine zu prüfen.

    Außerdem halten wir euch natürlich im Projekt und per Mail über den aktuellen Stand auf dem Laufenden! :)

    Game on
    Sven

    • Schür das Feuer!
    • Dieses Projekt darf nur von aktiven Schmieden kommentiert werden. Solltest du bereits mitgeschmiedet haben, log dich bitte ein, um zu kommentieren.
  • 08.08.2019

    High Noon bei den Verfluchten!

    Hey Schmiede,

    es ist kurz vor knapp! Der High Noon bei den Verfluchten steht bevor! Nur noch 6 Stunden könnt ihr das Projekt unterstützen.

    Wenn ihr noch nicht dabei seid, wird es jetzt aber allerhöchste Zeit!

    Game on
    Sven

    • Schür das Feuer!
    • Dieses Projekt darf nur von aktiven Schmieden kommentiert werden. Solltest du bereits mitgeschmiedet haben, log dich bitte ein, um zu kommentieren.
  • 24.07.2019

    Red zum Zweiten!

    Hey Schmiede,

    das Verbesserungsziel ist erreicht und jeder von euch erhält nun die alternative Karte für die Helding Red, die der Kampagne zu den Comics entsprungen ist:



    Game on
    Sven

    • Schür das Feuer!
    • Ludger F.
      Ludger F.: Ihr seid die Besten! :)
      24.07.2019-17:34:39 mit Google Translate übersetzen
    • Dieses Projekt darf nur von aktiven Schmieden kommentiert werden. Solltest du bereits mitgeschmiedet haben, log dich bitte ein, um zu kommentieren.
  • 15.07.2019

    Die Chroniken und Comics als Option!

    Hey Schmiede,

    ab sofort könnt ihr euch alle 6 Comics und auch die Chroniken von The Few and Cursed in englischer Sprache als Option mit zu eurer Förderung hinzufügen!


    Von links nach rechts die Comics 1-5, dann die Chroniken und zuletzt der gerade auf KS erfolgreiche finanzierte Band 6


    Außerdem gibt es die alternative Red-Karte mittlerweile als Verbesserungsziel für die Spieleschmeide. Das heißt, sobald das Ziel erreicht ist, erhalten alle Unterstützer hier diese Karte!

    Game on
    Sven

    PS: Infos zu den Comics:

    Chronicles: Eine Anthologie mit Kurzgeschichten im gleichen Universum angesiedelt, geschrieben von anderen, bekannten Künstlern. 8 Kurzgeschichten auf 96 Seiten. EDIT: Klebebindung, Softcover.

    EDIT: Die Comics haben eine Rückendrahtheftung und haben nach Auskunft des Verlags jeweils 32 Seiten.

    Spoiler ahead!!!

    Spoileralarm!!!

    Hab ich schon Spoiler gesagt???


    ____________________________________

    Issue #1: Introduces the Redhead to readers as we get to see her chase a local Indian myth, the Tsilkali, a giant snake preying on the small town of Mountain View, California. Review.

    In Issue #2 we follow the Redhead to the border of San Andreas and see her first meeting with a 94-year old survivor of The Reaping, Jebediah Younger. They team up to cross the Pacific after the Crows of Mana’Olana and learn firsthand how real they really are… and how dangerous.

    In the next installment of the series, Issue #3, the Redhead and Jebediah finally make it to Mana’Olana. In a flashback story, readers learn what the Redhead is truly capable of.

    Issue #4 features the very first big battle with the Crows in Mana'Olana. We also go deeper in Red's fatherly relationship with Jebediah and unravel some of his background.

    In Issue #5, the Redhead comes face to face with the Crows in a violent death match and finds out who they really are.

    We're now working towards the conclusion in Issue #6 and Red will not walk away clean from this last encounter...

    Work on Issue #6 has just begun but you are more than welcome to check out some previews for the first three pages below:


    Eine Vorschau auf die Seiten 1-3 des 6. Bandes -
    Klicken zum Vergrößern


    Vorschau Band 1 -
    Klicken zum Vergrößern


    Vorschau Band 2 -
    Klicken zum Vergrößern


    Vorschau Band 3 -
    Klicken zum Vergrößern


    Vorschau Band 4 -
    Klicken zum Vergrößern


    Vorschau Band 5 -
    Klicken zum Vergrößern


    • Schür das Feuer!
    • Zeige alle 8 Kommentare!
    • Sven G.
      Sven G.: @Jennifer ich gehe von Softcover bei den Comics aus, denn bei den Chroniken steht explizit Hardcover dabei. Weitere, kurz zusammengefasste Infos folgen gleich als PS dieser Neuigkeit.
      16.07.2019-09:03:42 mit Google Translate übersetzen
    • Jennifer K.
      Jennifer K.: Naja wenn nichts bei steht kann es auch ganz simple Heftbindung sein, muss nicht unbedingt ein Softcover sein. Bei dem Preis erwarte ich allerdings Softcoverbindung. Vielen dank für das zusammentragen der Infos. Wenn jetzt fleißig noch Comics dazugenommen werden gibs dann auch noch n weiteres Stretchgoal? :P
      16.07.2019-09:33:08 mit Google Translate übersetzen
    • Dieses Projekt darf nur von aktiven Schmieden kommentiert werden. Solltest du bereits mitgeschmiedet haben, log dich bitte ein, um zu kommentieren.
  • 12.07.2019

    Die alternative Heldin kommt!

    Hey Schmiede,

    unser Tien hat mit Felipe, der für die Comics verantwortlich zeichnet, hart verhandelt und es tatsächlich gepackt: Sowohl die Comics (auf Englisch) als auch die Karte der mit der alternativen Heldin Red können ab nächster Woche hier im Projekt erworben werden. Die Karte wird bei der Comic-Option mit enthalten sein, aber auch als eigene Option angeboten werden.



    Die Karte selbst wird übrigens vom Comicverlag entworfen und wird auch alternative Werte für die Heldin aufweisen.

    Wenn das mal keine guten Neuigkeiten zum Wochenende sind ;)

    Game on
    Sven

    • Schür das Feuer!
    • Zeige alle 8 Kommentare!
    • Sven G.
      Sven G.: EDIT: Die Karte ist nun ein schmiedeeigenes Verbesserungsziel und geht bei Erreichen an alle Unterstützer! :)
      15.07.2019-10:45:19 mit Google Translate übersetzen
    • Thorsten S.
      Thorsten S.: @Sven G. TOP! Habt ihr wieder gut verhandelt und ein Schmankerl als Extra für alle Schmiede.
      15.07.2019-12:39:24 mit Google Translate übersetzen
    • Dieses Projekt darf nur von aktiven Schmieden kommentiert werden. Solltest du bereits mitgeschmiedet haben, log dich bitte ein, um zu kommentieren.
  • 08.07.2019

    124 Verfluchte

    ... haben die Welt gerettet - also dieses Projekt hier grundfinanziert. Danke euch! 

    31 Tage sind aber noch übrig und wir hoffen natürlich, dass noch mehr dazukommen, bevor wir mit der Produktion beginnen können.

    Viele Grüße,

    Frank


    • Schür das Feuer!
    • Dieses Projekt darf nur von aktiven Schmieden kommentiert werden. Solltest du bereits mitgeschmiedet haben, log dich bitte ein, um zu kommentieren.

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.