Profilseite von Carsten S.
Carsten S.

Carstens Errungenschaften:

einige Anhänger
Carsten hat 5 Anhänger gewonnen.Imperium - Spielmatten
Carsten verliert nie den Überblick über das eigene Volk.Kooperativspieler
Carsten spielt gern kooperative SpieleForen-Neuling
Carsten hat einen Beitrag im Forum oder Spielernetzwerk veröffentlicht.wird manchmal gegrüßt
Carsten hat 3 Einträge auf die Pinnwand erhalten.manchmal kommentiert
Carsten hat auf eigene Veröffentlichungen 10 Kommentare erhalten.10 Jahre Spieleschmiede
Carsten hat ein Spieleschmiede Projekt unterstützt.Spiel.digital
Carsten hat an der SPIEL.digital bei der Spiele-Offensive.de teilgenommen.Imperium: Horizonte
Carsten kennt die Stärken und Herausforderungen des eigenen Volkes.Gelegenheitstester
Carsten hat 5 Rezensionen zu Artikeln verfasst.Air, Land & Sea
Carsten führt die eigenen Truppen zum Sieg.7 Jahre Spieleschmiede
Carsten hat ein Spieleschmiede Projekt unterstützt.
Alle ansehen

Wen suchst du?



Von Carsten S. bewertete Spiele (21 Stück):



  • Roll for Adventure Carsten über Roll for Adventure
    Unsere 4 Kinder, zwischen 4 & 10 Jahren alt, holen es immer mal wieder aus dem Regal. Einfach, schnell und vor allem gemeinsam ordnet man hier 6-seitige Würfel zu. Diese schalten in 4 unterschiedlichen Gebieten Diamanten frei, welche uns zum Sieg verhelfen. Schick und kinderfreundlich illustrierte Monster versuchen unsere Würfel zu fressen und unseren Sieg zu verhindern.

    Jeder Spieler übernimmt einen der vielen spielbaren Charaktere, welche uns mit simplen Fähigkeiten Vorteile gegenüber den Monstern verschaffen.



    Carstens Wertung:
  • Mercado Carsten über Mercado
    Völlig unterschätztes, kurzweiliges Spiel, auch gut für unerfahrene oder wenig Spielende.

    Jeder schlüpft in die Rolle eines Aristokraten, welcher sich auf dem Markt (Spielauslage) wertvolle Gegenstände kaufen möchte.
    Jeder Spieler erhält einen Beutel und Münzen (schlichter schwarzer Beutel mit wertigen, verschiedenfarbigen Holzmarkern).
    Jeden Zug bieten wir die Münzen farblich passend auf ausliegende Gegenstände, mit 3 zufällig aus dem Beutel gezogenen Münzen. Hierbei gilt Schwarzgeld sozusagen als Niete, weiße Münzen als Joker.
    Auch ist es möglich Schriftrollen zu erwerben, welche einem Spieler verschiedene Boni gewähren.

    Alles in allem ein einfaches Regelwerk welches sich locker abends zu ein Glas oder einer Tasse des Getränks der persönlichen Wahl spielen lässt. Es sorgt für den ein oder anderen Lacher und der Verlauf des Spiels ist angenehm seicht, sodass Gespräche der Gruppe nebenbei möglich sind.

    Wir haben es günstig geschossen (07/2020) und werden uns von diesem Überraschungshit sicher nicht mehr trennen.

    Klare Empfehlung - Jeden Cent wert

    Carstens Wertung:
  • Champions of Midgard - Die unheilvollen Berge Erweiterung Carsten über Champions of Midgard - Die unheilvollen Berge Erweiterung
    Sehr gute und meiner Meinung nach wichtige Erweiterung für das Grundspiel. Beide Erweiterungen sind eine sinnvolle, thematisch passende und gelungene Erweiterung. Sie geben allen Spielern mehr Möglichkeiten, fördern die strategische / taktische Tiefe von Champions of Midgard.
    Sie mindern beide etwas denk Glückfaktor und fügen einen bzw. 2 neue Würfel hinzu.

    Ich finde, es das Grundspiel entfaltet seinen vollen Glanz nur und erst, wenn man mit beiden Erweiterungen spielt.

    Carstens Wertung:
  • Champions of Midgard - Walhalla Erweiterung Carsten über Champions of Midgard - Walhalla Erweiterung
    Sehr gute und meiner Meinung nach wichtige Erweiterung für das Grundspiel. Beide Erweiterungen sind eine sinnvolle, thematisch passende und gelungene Erweiterung. Sie geben allen Spielern mehr Möglichkeiten, fördern die strategische / taktische Tiefe von Champions of Midgard.
    Sie mindern beide etwas denk Glückfaktor und fügen einen bzw. 2 neue Würfel hinzu.

    Ich finde, es das Grundspiel entfaltet seinen vollen Glanz nur und erst, wenn man mit beiden Erweiterungen spielt.

    Carstens Wertung:
  • Klask Carsten über Klask
    Meine Söhne haben es sehr geliebt und ausführlich bespielt. Mittlerweile sind sie wohl zu alt dafür. Kann es jedem empfehlen, für Kinder ab 4 Jahren.

    Carstens Wertung:
  • Shield Titan 9 - 100 Super Sleeves für Kartengröße 80 x 120 mm Carsten über Shield Titan 9 - 100 Super Sleeves für Kartengröße 80 x 120 mm
    Unsere Standard-Hüllen. Bestellen wir regelmäßig für alle möglichen Spiele in unterschiedlichen Grö0en.

    Carstens Wertung:
  • Shield Titan 8 - 100 Super Sleeves für Kartengröße 70 x 120 mm Carsten über Shield Titan 8 - 100 Super Sleeves für Kartengröße 70 x 120 mm
    Unsere Standard-Hüllen. Bestellen wir regelmäßig für alle möglichen Spiele in unterschiedlichen Grö0en.

    Carstens Wertung:
  • SOXmas Weihnachtsüberraschung Carsten über SOXmas Weihnachtsüberraschung
    Kann man machen, meiner Meinung nach unnötig. Ein anständiger Rabatt auf Spiele, welche raus müssen, finde ich da transparenter als den Kram in ´Überraschungspakete´ zu verpacken, die dann doch nicht wirklich günstig sind.

    Carstens Wertung:
  • Shield Titan 6 - 100 Super Sleeves für Kartengröße 41 x 63 mm Carsten über Shield Titan 6 - 100 Super Sleeves für Kartengröße 41 x 63 mm
    Unsere Standard-Hüllen. Bestellen wir regelmäßig für alle möglichen Spiele in unterschiedlichen Grö0en.

    Carstens Wertung:
  • Shield Titan 11 - 100 Super Sleeves für Kartengröße 80 x 80 mm Carsten über Shield Titan 11 - 100 Super Sleeves für Kartengröße 80 x 80 mm
    Unsere Standard-Hüllen. Bestellen wir regelmäßig für alle möglichen Spiele in unterschiedlichen Grö0en.

    Carstens Wertung:
  • Shield Titan 1 - 100 Super Sleeves für Kartengröße 63,5 x 88 mm Carsten über Shield Titan 1 - 100 Super Sleeves für Kartengröße 63,5 x 88 mm
    Unsere Standard-Hüllen. Bestellen wir regelmäßig für alle möglichen Spiele in unterschiedlichen Grö0en.

    Carstens Wertung:
  • Paper Dungeons Carsten über Paper Dungeons
    Absolut Geniales Würfelspiel. Meine Kinder meine Frau und ich, wir lieben es.

    Jeder Mitspieler erhält seinen eigenen Bogen zum Kästchen ausmalen/abstreichen. Da alle gleichzeitig dran sind, gibt es nur sehr geringe Wartezeiten auf andere Spieler. Paper Dungeons ist sehr gut balanciert, so dass es viele unterschiedliche Wege gibt, hohe Punktzahlen zu erreichen. Abwechslung wird durch die schön Illustrierten Boss-Karten und Dungeon-Karten geschaffen. Für erfahrene Spieler gibt es noch die Möglichkeit Zusatzaufträge zu erfüllen, welche dann auch Extra-Punkte bringen.

    Wir sammeln in diesem Spiel Diamanten, besiegen fiese Orks, Geister und anderes Gezücht. In jedem Spiel gibt es 3 Bosskämpfe, welche nach Runde 3, 6, und 8 abgehandelt werden. Wer Minuspunkte in Kauf nimmt, kann diesen auch ausweichen.

    Durch die Nutzung der gewürfelten Symbole können wir unsere Helden stärker werden lassen und dadurch Fähigkeiten und Punkte freischalten. Wir können Heiltränke herstellen oder Gegenstände erschaffen, oder uns einfach nach und nach durch die Räume des Dungeons bewegen. Dabei ist die Spielmechanik sehr gut ausgeglichen damit jeder Spieler seine eigenen Ideen für maximale Punktzahlen verfolgen kann. Ich habe bisher keine Partie gespielt, in der ich Würfel-Ergebnisse nicht verwenden konnte oder Trostlösungen wählen musste.

    Gerade mit dem Blick auf Preis/Leistung kann ich dieses Spiel nur jedem wärmstens empfehlen.

    Pfiffigen Spielern gebe ich noch einen Tipp: Laminiert einfach 4 Seiten vom Spielblock, dann kann man die Bögen unter den Wasserhahn halten, um sie zu reinigen. Kurz mit einem Lappen trocken wischen und schon geht es in das nächste Abenteuer.

    Die abwischbaren Bögen, welche es für einen schmalen Taler hier zu kaufen gibt würde ich nicht empfehlen. Diese quellen auf, wenn der Lappen zu nass ist und an einen Wasserhahn braucht man gar nicht zu denken.

    Liebe Grüße an alle Helden, Anti-Helden und einfache Abenteurer bzw. jene, die eben genannten werden wollen. :)

    Carstens Wertung:
  • Champions of Midgard - Holzmaterial Upgrade Pack Carsten über Champions of Midgard - Holzmaterial Upgrade Pack
    Es hat sicher seinen Preis, wertet das Spiel aber enorm auf. Optik und Haptik gewinnen hierbei.

    Carstens Wertung:
  • Council of 12 Carsten über Council of 12
    Bezaubernd, kreativ, kurzweilig

    ...um nur drei Adjektive zu nennen. Die Autorin hat auch mit diesem Spiel bewiesen, dass sie weiß, wie man Menschen zum Lächeln bringt. Meine Freundin und ich finden diesen kooperativen Würfel/Karten-Spaß super und können Council of 12 uneingeschränkt empfehlen.

    Carstens Wertung:
  • Die Burgen von Burgund - Das Würfelspiel Carsten über Die Burgen von Burgund - Das Würfelspiel
    Das Spiel an sich könnte viel mehr Spaß bringen, wenn man sich bei der farblichen Umsetzung etwas mehr Mühe gegeben hätte, dann wäre das Spiel wohl auch erfolgreicher geworden. So bleibt ein wenig anschauliches, mechanisch aber gelungenes Würfel- & Schreibspiel.

    Carstens Wertung:
  • Funkelschatz - Kinderspiel des Jahres 2018 Carsten über Funkelschatz - Kinderspiel des Jahres 2018
    Die Kinder lieben es. Toller Zeitvertreib. Wenn die Regeln gefestigt sind, können es Kinder auch ohne Erwachsene spielen.

    Carstens Wertung:
  • Das Buch der Riten Carsten über Das Buch der Riten
    Mein Nachbar, dem ich dieses Spiele-Schmiede-Projekt empfohlen habe, ist begeistert. Ich bin begeistert. Der Freund meines Nachbars wird sich dieses Buch 100%-ig auch bestellen.

    Der oder die Spieler sind Alchemisten, welche versuchen, verschiedene Zutaten zu ermitteln. Vorwissen oder eine Affinität zum Alchemismus ist nicht nötig.

    Knifflige Rätsel in sehr schöner Haptik und Optik sind hier gegeben. Ein zumindest für uns völlig neues Konzept, innerhalb eines Buches mehrere so unterschiedliche Rätsel und Lösungswege abzubilden. Für den schmalen Taler, den das Buch kostet, sind viele Stunden Spielspaß garantiert.

    Wem ein Rätsel mal zu schwer ist, für den haben die Entwickler auf einer Internetseite ein paar Tipps hinterlegt.

    Es eignet sich auch prima für Leute, die gerne allein etwas graue Zellen bemühen möchten.

    Dieses Rätselbuch möchte ich allen empfehlen, die gern mal aus dem Alltag flüchten wollen und sich durch eine toll dargestellte Rätselsammlung in überzeugendem Thema arbeiten möchten.

    Carstens Wertung:
  • Mage Knight - Ultimate Edition Carsten über Mage Knight - Ultimate Edition
    Ein weltklasse ausgefeiltes Rollenspiel.
    Mir gefällt es besonders in der kooperativen Variante.

    Das ganze Spielmaterial ist wertig und die Miniaturen sind bereits vorbemalt.

    Die Spielmechaniken sind so wunderbar ineinander verzahnt, dass man sich beim Spielen wohlfühlen und voll und ganz im Spiel abtauchen kann.

    Jeder Spieler führt seinen eigenen, zu Beginn noch recht schwachen magischen Ritter ins Feld. Es wird die Karte erkundet, Dungeons betreten, heilige Artefakte werden gesammelt und am Ende gibt es eine epische Schlacht in die MageKnight (magischen Ritter) dann all ihre gewonnene Macht auf die Probe stellen. Dabei entfalten sich oft so starke Kombinationen aus Fähigkeiten, dem Einsatz von Verbündeten und Zaubern, dass zumindest wir uns oft auch Tage nach einer Runde MageKnight völlig euphorisiert darüber unterhalten haben.

    Wer bereits Expertenspiele kennt, dem Fantasy-Thema wohlgesonnen und bereit ist sich auf die Kracher einzulassen sollte unbedingt zugreifen. Wer einmal die Welt von MageKnight betrat und sich durch die Regeln gearbeitet hat, der wird dieses Spiel nie wieder aus der Hand geben. :)

    Carstens Wertung:
  • Call to Adventure Carsten über Call to Adventure
    Tolles Artwork auf schön großen Karten. Sehr thematisch.

    In Call to Adventure erlebt man jedes mal wieder eine Geschichte um einen Helden, Antihelden oder eines neutralen Schicksalssuchers. Es ist ein prima entspanntes Spiel für alle, die dem Fantasythema etwas abgewinnen können.
    Es macht zu zweit ebensoviel Spaß wie mit vier Spielern.
    Das Würfeln/Werfen der Runen gibt dem Spiel einen eigenen Charakter und fördert die thematische Athmosphäre.
    Empfehlen kann ich dieses Spiel allen, die ein 30- bis 60-Minuten-Spiel suchen. Egal ob Abends nach der Arbeit nochmal ein Spiel ohne Anstrengung und ewige Aufbauzeiten, oder als WarmUp/Absacker vor bzw. nach dem Spieletag / Spieleabend -> Eine Runde Call to Adventure geht immer.
    Ich spiele es auch mit meinen Söhnen (9&8), diese können schon etwas lesen und das reicht für dieses Spiel auch aus. Komplizierte Regeln gibt es nicht. Die Anleitung ist gelungen.

    Carstens Wertung:
  • King of 12 Carsten über King of 12
    Meine Freundin, mein Bruder und seine Freundin, ich natürlich auch, diverse Andere aus der Familie und dem Freundeskreis... Wir hatten/haben so viel Spaß mit King of 12. Wir lachen so viel und verlieren ist bei King of 12 genauso spaßig wie gewinnen. Nach einer, höchstens zwei Runden sind die leicht verständlichen Regeln so fest, dass man sich beim Spielen unterhalten kann.
    Besonders die manchmal ähnliche Denkweise bei Pärchen die dazu führt, dass diese die gleichen Karten spielen und sich somit gegenseitig ´rauskegeln´ führt zu so manchem Stauner mit nachgehendem Lachnanfall. :)

    Ich empfehle King of 12 allen, die gern Spaß haben. Wer Karten halten kann, kann das Spiel spielen. Lesen muss man hier so gut wie gar nicht, meine Söhne (9&8) haben nach zwei Runden die Bilder mit den Fähigkeiten im Kopf verknüpft und brauchen lesen eigentlich gar nicht mehr groß.

    Danke Rita Modl für dieses Spiel! Es wirkt beim Spielen wie Schokolade, hat aber keine Kalorien. :)

    Carstens Wertung:
  • Njet! Carsten über Njet!
    Njet! ist ein kurzweiliges Stichspiel und erinnert etwas an Skat. Es ist einfach zu lernen und bietet durch einfache Zusatzregeln einen riesigen Spaßfaktor.

    Klare Empfehlung für alle die ein kurzweiliges und unterhaltsames Kartenspiel suchen.

    Carstens Wertung:

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.