Die Nutzerklassifizierung von Feste Druff
Zurück zur Artikelübersicht von Feste Druff
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Feste Druff" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Feste Druff selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Lutz S. schrieb am 24.01.2011:
Wir ahben auf der Messe Feste Druff mit dem Autor gespielt und hatten viel Spaß dabei. Er wollte ein schnelles eifnaches Spiel machen, nachdem er vorher ein zietintensiveres Spiel fertiggestellt hatte.
Und genau das ist Feste Druff ein einfaches Kartenspiel. Man erklärt es recht flott und simuliert dann zusammen eine Kneipenschlägerei. Die Regeln sind einfach und die Züge schnell gemacht, so dass man es auch ruhig mit 6 Leuten spielen kann.
Die Zeichnungen auf den Karten tragen zur Atmosphäre bei und so spielt man gerne einen heimtückischen blitzschnellen gedrehten unfairen entwaffenenden Schlag.
Wer leichte Unterhaltung sucht bekommt sie mit Feste Druff.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenWir ahben auf der Messe Feste Druff mit dem Autor gespielt und hatten viel Spaß dabei. Er wollte ein schnelles eifnaches Spiel machen, nachdem er vorher ein zietintensiveres Spiel fertiggestellt hatte.
Und genau das ist Feste Druff ein einfaches Kartenspiel. Man erklärt es recht flott und simuliert dann zusammen eine Kneipenschlägerei. Die Regeln sind einfach und die Züge schnell gemacht, so dass man es auch ruhig mit 6 Leuten spielen kann.
Die Zeichnungen auf den Karten tragen zur Atmosphäre bei und so spielt man gerne einen heimtückischen blitzschnellen gedrehten unfairen entwaffenenden Schlag.
Wer leichte Unterhaltung sucht bekommt sie mit Feste Druff.
Eigenschaften, die Lutz für Feste Druff ausgewählt hat:
-
pures Glück
2/11 Stimmen?Der Spielverlauf hängt bei diesem Spiel nahezu ausschließlich vom Zufall ab. Spielerische Entscheidungen haben keine oder nur sehr geringe Auswirkung.
-
eher Taktik, etwas Glück
1/11 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
Gut zu viert
8/11 Stimmen?Dieses Spiel macht zu viert Spaß.
-
Gut zu zweit
4/11 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
-
Gut zu dritt
5/11 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
-
Gut für große Gruppen
1/11 Stimmen?Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Wettrennen
1/11 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
-
Strategie- & Taktikspiele
2/11 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
-
Legespiele
1/11 Stimmen?Spiele, bei denen Dinge einander Zugeordnet und angelegt werden. z.B. Domino, Rummikub oder Carcassonne
-
Kooperatives Spiel
1/11 Stimmen?Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe
-
jüngere Vergangenheit
1/11 Stimmen?Von der Kolonialzeit über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Das Thema ist Geschichte.
-
Fantasy
4/11 Stimmen?Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte.
-
westliche Kultur
1/11 Stimmen?Das Spiel ist thematisch im westlichen Kulturkreis angesiedelt.
-
Kinder 7-11 J.
2/11 Stimmen
-
Teenager 12-16 J.
8/11 Stimmen
-
Erwachsene
7/11 Stimmen
-
keine Interaktion
1/11 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
-
etwas Interaktion
1/11 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
-
einfach
6/11 Stimmen
-
wenige Minuten
2/11 Stimmen
-
Würfelspiel
1/11 Stimmen
-
Literatur & Film
1/11 Stimmen?Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
für die Reise geeignet
2/11 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
Feste Druff wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.