Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

D-Day Dice (en)



Normandie, 6. Juni 1944. Sie landen an gut befestigten Stränden und müssen zusehen, wie die Deutschen Truppen mit ihren schweren maschinengewehren Ihre Kamerade dezimieren. Sie müssen etwas unternehmen!

Die Spieler der Alliierten Truppen versuchen sich zu organisieren, um die Maschinengewehrnester auszuheben. Jeder Spieler beginnt das Spiel mit nichts weiter als ein paar Soldaten. Während des Spielverlaufs muss er nun Ressourcen sammeln und sich Sektor für Sektor über den Strand kämpfen. Dabei werden seine Truppen immer stärker und tödlicher.

Nicht nur Würfelglück, sondern auch Ressourcenmanagement und gegenseitige Hilfe sind zum Überleben notwendig!

ACHTUNG: Das Spiel ist kompett Englisch.

D-Day Dice (en), ein Spiel für 1 bis 4 Spieler im Alter von 10 bis 100 Jahren.
Autor: Emmanuel Aquin



Translated Rules or Reviews:

D-Day Dice (en) ausleihen und testen


nur 5 € für 14 Tage.
Leihgebühr wird beim Kauf des Leihexemplars verrechnet. Ab zwei Leihspielen im Warenkob entfällt der Mindermengenzuschlag.
inkl. MwSt., Verleih nur innerhalb Deutschlands.
Leider haben wir gerade kein Leihexemplar von D-Day Dice (en) auf Lager. Wenn du willst, schreiben wir dir eine Email, sobald wieder eines zur Verfügung steht.

Bitte logg dich dazu ein! Du gelangst dann wieder auf diese Seite, um die Informationsemail anzufordern. Wenn du noch kein Kundenkonto hast, kannst du hier eins eröffnen. Das brauchst du, um diese Benachrichtigung zu aktivieren.
Verleihbedingungen

So wird D-Day Dice (en) von unseren Kunden bewertet:



5 v. 6 Punkten aus 1 Kundentestbericht   D-Day Dice (en) selbst bewerten
  • Norbert H. schrieb am 08.07.2013:
    Titel: D-Day Dice (engl.)

    Autor: Emmanuel Aquin

    Spieltyp: Würfelspiel, Taktikspiel

    Spieleranzahl: 1 - 4 Spieler ab 14 Jahren

    Spieldauer: ca. 45 Minuten


    Spielmaterial:
    4 Doppelseitige Gefechtskarten
    4 Ressourcenzählkarten (in 4 Farben, 1 pro Spieler)
    4 Sätze Würfel (6 pro Spieler: 2 rote, 2 weiße und 2 blaue)
    4 Decks mit 13 Spezialisten-Karten (in 4 Farben, 1 pro Spieler)
    4 Einheitenwürfel (in 4 Farben, 1 pro Spieler)
    4 W6 Würfel
    4 Kurzspielregeln
    11 einzigartige Spezialisten
    28 Gegenstandskarten (10 Einfache, 18 Besondere)
    6 Fahrzeugkarten
    12 Auszeichnungskarten

    Spielregeln:
    Die Regeln sind mittelschwer


    Spielidee:
    Den Text aus der Spielanleitung, der sehr authentisch über den ersten Tag der Invasion in der Normandie,
    den 6. Juni 1944, berichtet, möchte ich aufgrund der hier vielleicht lesenden Kinder nicht niederschreiben.
    Alle Karten und Texte in der Anleitung enthalten immer historische Hinweise.

    Spielziel/Überblick:
    Kooperatives einnehmen des Bunkers auf den Gefechtskarten.
    Die Anleitung enthält Einsteigerregeln für die erste Karte, um das Spiel in 3 Stufen kennen zu lernen.
    Des weiteren Soloregeln und Regeln um das Spiel leichter oder schwerer zu machen.


    Spielvorbereitung:

    Gefechtskarte wählen

    Jeder Spieler erhält in seiner Farbe:
    1 Ressourcenkarte
    1 Satz mit 6 Würfeln (Rot, Weiß, Blau, im weiteren RWB gnannt)
    1 Spezialisten-Kartendeck
    1 Einheitenwürfel

    sowie 1 der W6 und 1 Kurzspielregel

    Es werden die Auszeichnungskarten und die einzigartigen Spezialisten, Gegenstandskarten, Fahrzeugkarten
    entsprechend der Regel für die ausgewählte Gefechtskarte bereitgelegt. Die auf der Karte genannten
    Startressourcen werden auf den Ressourcenkarten der Spieler eingestellt. Die Einheitenwürfel werden mit
    dem 1. Rangabzeichen nach oben auf die Gefechtskarte in den untersten Sektor (1.) gestellt.


    Spielverlauf:
    Alle Spieler führen ihre Spielzüge parallel aus.

    PHASE 1: Würfeln
    Alle Spieler würfeln bis zu 3 mal ihre 6 RWB, nachdem ersten Wurf müssen sie zwei der RWB auswählen und
    zur Seite legen. Diese dürfen nicht noch einmal gewürfelt werden.

    Folgende Symbole sind und Auswirkungen sind möglich:

    Schädel = Ignorieren des Ergebnisses eines anderen Würfels
    Stern = +1 Stern, sammeln zum Anwerben von Spezialisten
    1 Soldat = +1 Soldat
    2 Soldaten = +2 Soldaten
    Ehrenmedaille = +1 Tapferkeit, sammeln um sich auf der Karte zu bewegen
    Schraubenschlüssel = Sammeln für Ausrüstung (Gegenstände, Fahrzeuge)

    Es gibt Boni bei gleichen Symbolen in den drei Farben RWB, welche ich hier nicht detailliert auflisten
    möchte. Manche haben auch zusätzliche Auswirkung auf einen Mitspieler.


    PHASE 2: Ressourcenverwaltung

    Auswerten der Würfel plus Boni und einstellen auf den Ressourcenkarten.
    Eventuell haben einzigartige Spezialisten darauf noch Auswirkung.


    PHASE 3: Spezialisten rekrutieren/ Ausrüstung finden

    Mit den gesammelten Sternen/Ausrüstungspunkten werden Spezialisten und Gegenstände/Fahrzeuge gekauft.


    PHASE 4: Einheiten bewegen

    Hier kommen der Einheitenwürfel ins Spiel. Es ist erlaubt und auch sinnvoll in den Sektoren (weißes
    Verteidigungsschild) bis zu dreimal zu verweilen. Bei schwarzem Verteidigungsschild ist kein weiteres
    verweilen erlaubt, nach dem Zug muss die Einheit weiter in den nächsten Sektor. Es ist nur möglich
    seit- oder vorwärts zu gehen, kein Sektor darf zweimal betreten werden. Bei der Vorwärtsbewegung ist
    die benötigte Tapferkeit zu beachten. Spezialisten geben eventuelle Boni, bestimmte Sektoren bedeuten
    den Verlust eines Spezialisten (können danach nicht wieder rekrutiert werden). Bei Bewegungen über
    ein Minenfeld in den nächsten Sektor ohne den Minensucher muss der W6 gewürfelt werden und die Einheit
    verliert entsprechend Soldaten.


    PHASE 5: Kampf

    Bei Verweilen im Sektor bzw. Bewegen in den nächsten Sektor verliert eine Einheit so viele Soldaten
    wie die Verteidigung des Sektors (im Verteidgungsschild erkennbar), bei Maschinengewehrfeuer eventuell
    erhöht um den Wurf des W6, auf der Gefechtskarte angibt. Unter bestimmten Vorraussetzungen kann dies
    auch den Verlust eines Spezialisten nach sich ziehen. Weiter mit PHASE 1

    Da es ein kooperatives Spiel ist, darf in jeder PHASE des Spiels unter den im selben Sektor stehenden
    Einheiten um Ressourcen gehandelt werden. So kann man verhindern das Spiel vorzeitig zu verlieren
    (Näheres dazu in der Anleitung). Bestimmte Spezialisten erlauben das auch beim Stehen in verschiedenen
    Sektoren.

    Spielende:
    Gewonnen ist das Spiel wenn alle Einheiten am Bunker angekommen sind und mindestens ein Soldat in der
    Einheit übrig ist (auch Spezialisten sind Soldaten).
    Verloren haben alle wenn eine Einheit aufgerieben ist oder eine Einheit keine Tapferkeit mehr übrig
    hat um sich nach dem dritten verweilen vorwärts zu bewegen.


    Fazit:
    D-Day Dice ist ein unheimlich spannendes Würfelspiel, dass durch die Möglichkeiten des Handelns, der
    Boni und der Spezialisten im Spiel das Ergebnis der Würfel nicht so glückslastig erscheinen lässt.
    In den bisher gespielten Partien war es immer ausgesprochen spannend bis zu letzten Minute.

    Auf BGG gibt es bereits die Spielerhilfe in deutscher Übersetzung zum Download. Irgendwo geistert da
    auch noch eine dt. Regelübersetzung für das damalige Kickstarter PnP herum, die aber nicht mehr ganz
    der jetzigen Regel entspricht. Zum ersten Einstieg ist es aber sehr hilfreich.

    Mit den Erweiterungen kommen neue Maps und der 5. Spieler (Atlantikwall) als Gegenspieler ins Spiel.

    Dieses Spiel ist mir in dieser Kategorie 5 Punkte wert. Klare Kaufempfehlung!
    Norbert hat D-Day Dice (en) klassifiziert. (ansehen)

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.