Profilseite von Marc G.
Marc G.

Marcs Errungenschaften:

878 Vikings
Marc hat England erfolgreich gegen die Wikinger verteidigt.Schmied
Marc ist ein Spieleschmied.Unfair-Erweiterungen
Marc sorgt für Abwechslung im Themenpark.die erste Rezension
Marc hat eine Rezension zu einem Artikel verfasst.Carolingi
Marc tritt das Erbe Karls des Großen an.seltener Gast
Marc ist fast nie auf Spieletreffen zu finden.armer Schlucker
Marc hat schon über 1000 Punkte erhalten.1754 Conquest
Marc ist im Krieg.öfters kommentiert
Marc hat auf eigene Veröffentlichungen 50 Kommentare erhalten.Meinungsführer
Marc hat 20 Anhänger gewonnen.Foren-Fachkraft
Marc hat 25 Beiträge im Forum oder Spielernetzwerk veröffentlicht.gut vernetzt
Marc hat 20 Freunde gewonnen.
Alle ansehen

Marcs öffentliche Listen:

Promoartikel zum Tauschen o...

Alle ansehen

Wen suchst du?



Von Marc G. bewertete Spiele (2 Stück):



  • Catan - Der Aufstieg der Inka Marc über Catan - Der Aufstieg der Inka
    Catan: Aufstieg der Inka: Zu viert. Erst Bedenken und lautstarke Buh Rufe: „Wiederholung, kalter Kaffee“….aber meine männliche unfehlbare Intuition sollte Recht behalten;)

    Die Regel versprach etwas Neues, etwas GROSSES;) Und so kam es auch. Wer Siedler kennt und liebt, wird hier eine neue Variante vorfinden, die neue Spielelemente einem bewährten System hinzufügt. By the way: Diesen Ableger finde ich ebenso gut wie „Catan: Abenteuer Menschheit“ oder „Catan: Settlers of America-Trails to Rails“.

    Macchu Piccu? Geschichte?- Ja genau. Die Inka standen den Nachfolgern, den christlich besonnenen Spaniern, historisch und kriegerisch gesehen in Nichts nach und daher wird aus einer friedfertigen Siedler Partie ein höchst angenehmes Hauen und Stechen. Jawollo, das ist ein Spiel für Papas Sohn.

    Ein kurzer Blick auf den Spielplan. Mann, ist das eng. Wenig Ressourcen für uns Spieler. Viel zu wenig. Und dann gewinnt auch noch, wer als erstes 11 Siedlungen gebaut hat. Ein klassisches Wettrennen also. Der olympische Gedanke zählt hier nix. Gewinner sein heißt die Devise oder Loser- und wer will schon zu letzteren gehören?

    11 Siedlungen - Schaff ich. Wie sieht der Plan aus? Das es zu wenig normale Ressourcen gibt für alle, müssen die neuen Handelsgüter her. Was taugen die? Oha, mit denen kann man gute Tauschgeschäfte machen um begehrte „normale“ Ressourcen zu erlangen.- Was ist denn da auf meinem Tableau angebildet. 3 Epochen? Und nach jeder muss ich meinen Stamm untergehen lassen? – Was soll das denn? Ach so, sobald ich 4 Siedlungen gebaut habe, lege ich ein Dschungelkranz über meine Siedlungen und räume alle Straßen weg. Okay. Zudem bekomme ich ja weiterhin alle Rohstoffe trotz Dschungelkranz. Pfff. Easy…Da wird man von Runde zu Runde stärker und erhält immer mehr Rohstoff- und Handelskarten.

    Was ,Denkfehler? Ach so, die Mitspieler können sich jetzt jede untergegangene Siedlung unter den Nagel reißen? Uh, das ist mies. Das wird ja ein heißer Tanz werden….Und genau so läuft eine Partie…Es fehlt ständig an Rohstoffen, ständig werden untergegangene Siedlungen der Gegner erobert und wichtige Rohstoffquellen gehen verloren, man verhandelt knallhart miteinander…doch am Ende kann es nur einen „Highlander“ geben. Spannend, packend, fordernd, strategisch….oder einfach ausgedrückt: Ein gutes Spiel.

    Marcs Wertung:
  • Captain Sonar Marc über Captain Sonar
    Habe 3 Partien "Captain Sonar" gespielt zu 8 Leuten. Die erste Partie wurde wegen Streitereien abgebrochen. Da hatte ich schon den Eindruck, dass es sich um ein sehr fragiles und störanfälliges Spiel handelt. Dieser Eindruck wurde heute in einer anderen Gruppe bestätigt. In der ersten Partie heute haben sich wieder 2 Personen in die Haare bekommen während des Spielens. Die sich anschließende Partie lief einigermaßen flüssig und leidlich unterhaltend.

    Obwohl mir die Idee des Spiels recht gut gefällt, so bin ich fest davon überzeugt, dass das Spiel bei der Mehrheit der Spieler floppen wird. Warum? Wirklich acht Menschen an einen Tisch zu bekommen, die harmoniebedürftig, kommunikativ und teamfähig sind, mit einer schnellen Auffassungsgabe obendrein, das entspricht wohl eher einem Sechser im Lotto.

    Nach drei Partien gebe ich dem Spiel schwache 4 Punkte. Mehr ist leider nicht drin.

    Enttäuschte Grüße
    Marc

    Marcs Wertung:
    • Heike K. mag das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • Stefan K.
      Stefan K.: dein Fazit klingt ja eher nach einem Punkt^^
      08.08.2017-10:41:09
    • Juergen S.
      Juergen S.: Wenn sich Leute beim Spielen streiten liegt das meistens an der falschen Auswahl der Mitspieler. Denn Fehler passieren und keiner macht i.d.R.... weiterlesen
      10.09.2017-15:40:21
    • Achim T.
      Achim T.: Normalerweise kauft man sich ein Spiel, um es mit den Leuten zu spielen, die man schon kennt.
      Deswegen finde ich den Einwand von Marc durchaus... weiterlesen
      27.04.2018-07:12:32

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.