Die Nutzerklassifizierung von Vengeance
Zurück zur Artikelübersicht von Vengeance
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Vengeance" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Vengeance selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Johann N. schrieb am 05.02.2019:
Ich möchte hier nicht die Regeln zitieren, sondern eher das Spielgefühl wiedergeben, so viel im Voraus.
Wir haben hier einen Rachefeldzug im Stile von Kill Bill also klassisches "nicht mit mir!" und "es wird euch allen leid tun."
Zum erfahrenen Leid, dass uns von einem der Gangs zugefügt wurde, bekommen wir am Spielstart gleich nochmal über die Rübe, soll heissen wir starten gleich mal mit einer Folter und entsprechender Verletzung den jetzt nötigen Rachefeldzug. Die Story ist einfach, wie auch in entsprechenden Filmen, erzeugt aber doch ein Gefühl, das unsere folgenden Taten ausreichend rechtfertigt. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen, oder? Also wird ein bisschen taktiert und der Clan mal besucht und aufgemischt, bis der Boss vom Tisch fliegt. Typisch Kämpfe in diesem Genre, nichts umwerfend neues, stimmungsvolle Bilder und immer diese Filme vor Augen, die Zitate jederzeit parat metzeln wir uns durch.
Leider hat das ganze einen Nachteil: jeder Spieler hat sein eigenes Ziel, man kooperiert nicht wirklich, jeder spielt für sich und das behindert die Stimmung doch sehr. Wie in der Beschreibung schon geschrieben, es wird nur der gewinnende Spieler befriedigt, die anderen sitzen dann bei Spielende recht unbefriedigt rum.
Deswegen von mir folgende Empfehlung, nämlich das Spiel als Sologame zu sehen, es scheint nämlich als solches konzipiert zu sein. Da funktioniert es dann nämlich richtig gut, man wird in der Story dann nicht unterbrochen und rausgerissen, nicht umsonst sind ja auch die Filmhelden solo untwegs! Und nur hier hat man am Ende dieses "dir hab ichs jetzt aber gezeigt"-Gefühl und will gleich mit der nächsten Gang aufräumen!
Im Multiplayer wird das Spiel bei den meisten untergehen und selten auf den Tisch kommen, zu wenig Interaktion, zu sehr ein Wettrennen, kaum Stimmung. Hier eher zwischen 3 und 4 zu reihen, leider
Wer aber gerne Solo spielt wird hier fündig und seinen Riesenspass haben, in diesem Genre gibt es zu wenig davon!
Yippie-ya-yay, Schweinebacke!
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenIch möchte hier nicht die Regeln zitieren, sondern eher das Spielgefühl wiedergeben, so viel im Voraus.
Wir haben hier einen Rachefeldzug im Stile von Kill Bill also klassisches "nicht mit mir!" und "es wird euch allen leid tun."
Zum erfahrenen Leid, dass uns von einem der Gangs zugefügt wurde, bekommen wir am Spielstart gleich nochmal über die Rübe, soll heissen wir starten gleich mal mit einer Folter und entsprechender Verletzung den jetzt nötigen Rachefeldzug. Die Story ist einfach, wie auch in entsprechenden Filmen, erzeugt aber doch ein Gefühl, das unsere folgenden Taten ausreichend rechtfertigt. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen, oder? Also wird ein bisschen taktiert und der Clan mal besucht und aufgemischt, bis der Boss vom Tisch fliegt. Typisch Kämpfe in diesem Genre, nichts umwerfend neues, stimmungsvolle Bilder und immer diese Filme vor Augen, die Zitate jederzeit parat metzeln wir uns durch.
Leider hat das ganze einen Nachteil: jeder Spieler hat sein eigenes Ziel, man kooperiert nicht wirklich, jeder spielt für sich und das behindert die Stimmung doch sehr. Wie in der Beschreibung schon geschrieben, es wird nur der gewinnende Spieler befriedigt, die anderen sitzen dann bei Spielende recht unbefriedigt rum.
Deswegen von mir folgende Empfehlung, nämlich das Spiel als Sologame zu sehen, es scheint nämlich als solches konzipiert zu sein. Da funktioniert es dann nämlich richtig gut, man wird in der Story dann nicht unterbrochen und rausgerissen, nicht umsonst sind ja auch die Filmhelden solo untwegs! Und nur hier hat man am Ende dieses "dir hab ichs jetzt aber gezeigt"-Gefühl und will gleich mit der nächsten Gang aufräumen!
Im Multiplayer wird das Spiel bei den meisten untergehen und selten auf den Tisch kommen, zu wenig Interaktion, zu sehr ein Wettrennen, kaum Stimmung. Hier eher zwischen 3 und 4 zu reihen, leider
Wer aber gerne Solo spielt wird hier fündig und seinen Riesenspass haben, in diesem Genre gibt es zu wenig davon!
Yippie-ya-yay, Schweinebacke!
Eigenschaften, die Johann für Vengeance ausgewählt hat:
-
eher Glück, etwas Taktik
2/4 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
-
Strategie- & Taktikspiele
3/4 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
-
Knobelspiel
1/4 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
-
sprachneutrales Spielmaterial
1/4 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
-
keine Interaktion
1/4 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
-
unter einer Stunde
1/4 Stimmen
-
ca. 1-2 Stunden
1/4 Stimmen
-
Würfelspiel
1/4 Stimmen
-
Brettspiel
2/4 Stimmen
Vengeance wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.