Die Nutzerklassifizierung von Dungeon Roll - Zurück in den Dungeon
Zurück zur Artikelübersicht von Dungeon Roll - Zurück in den Dungeon
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Dungeon Roll - Zurück in den Dungeon" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Dungeon Roll - Zurück in den Dungeon selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Markus R. schrieb am 19.01.2018:
Dungeon Roll - Zurück in den Dungeon
Ist ein schönes einfaches Glücksspiel für bis zu 6 Spieler in einer geselligen Runde.
Und genau in dieser geselligen Runde macht das Spiel auch am meisten Spaß.
Daher rate ich von einer 2 Spieler- und 3 Spielerpartie ab (dann 2 Punkte).
In einer lockeren Runde mit 4 bis 6 Spielern, die auch gerne mal ein wenig Risiko eingehen, um den ein oder anderen Schatz noch mehr zu ergattern wollen, kommt dank Freude (geklappt) oder auch Schadenfreude (nicht geklappt) richtig Stimmung auf
(dann 5 Punkte).
Daher finde ich die Regel "Sobald nur noch ein Spieler im Dungeon unterwegs ist, darf sich dieser Spieler zwei Beuteplättchen als Tapferkeitsbonus nehmen und in seinen Geldbeutel legen." besonders gelungen.
Dadurch wird die Risikobereitschaft bei den Spielern gefördert und damit auch den Nervenkitzel während des Spiels.
Da alle Beuteplättchen verdeckt gesammelt werden, bleibt das Spiel auch bis zum Schluss spannend. So habe ich schon erlebt, dass jemand mit nur halb so vielen Beuteplättchen als zwei andere Spieler trotzdem gewonnen hat (Glückspilze haben halt nur Beuteplättchen mit drei Münzen darauf!).
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenDungeon Roll - Zurück in den Dungeon
Ist ein schönes einfaches Glücksspiel für bis zu 6 Spieler in einer geselligen Runde.
Und genau in dieser geselligen Runde macht das Spiel auch am meisten Spaß.
Daher rate ich von einer 2 Spieler- und 3 Spielerpartie ab (dann 2 Punkte).
In einer lockeren Runde mit 4 bis 6 Spielern, die auch gerne mal ein wenig Risiko eingehen, um den ein oder anderen Schatz noch mehr zu ergattern wollen, kommt dank Freude (geklappt) oder auch Schadenfreude (nicht geklappt) richtig Stimmung auf
(dann 5 Punkte).
Daher finde ich die Regel "Sobald nur noch ein Spieler im Dungeon unterwegs ist, darf sich dieser Spieler zwei Beuteplättchen als Tapferkeitsbonus nehmen und in seinen Geldbeutel legen." besonders gelungen.
Dadurch wird die Risikobereitschaft bei den Spielern gefördert und damit auch den Nervenkitzel während des Spiels.
Da alle Beuteplättchen verdeckt gesammelt werden, bleibt das Spiel auch bis zum Schluss spannend. So habe ich schon erlebt, dass jemand mit nur halb so vielen Beuteplättchen als zwei andere Spieler trotzdem gewonnen hat (Glückspilze haben halt nur Beuteplättchen mit drei Münzen darauf!).
Eigenschaften, die Markus für Dungeon Roll - Zurück in den Dungeon ausgewählt hat:
-
Gut zu zweit
3/5 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
-
Gut zu dritt
3/5 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
-
Optimieren
1/5 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
-
Kämpfen
2/5 Stimmen?Die Spieler kämpfen spielerisch gegeneinander.
-
Gebiete Kontrollieren
1/5 Stimmen?Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren.
-
Erforschen
1/5 Stimmen?Im Spiel werden Gebiete oder Technologien erforscht. Spiele für Entdeckernaturen.
-
Wettrennen
1/5 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
-
Sammeln
2/5 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Wetten/Zocken
1/5 Stimmen?Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann.
-
Strategie- & Taktikspiele
3/5 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
-
Ärgerspiele
1/5 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
Rollenspiel
2/5 Stimmen?Die Spieler verkörpern Charaktere, in deren Rollen sie schlüpfen, um Abenteuer zu bestehen. Klassische Beispiele sind Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons.
-
Fantasy
3/5 Stimmen?Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte.
-
Kinder 7-11 J.
1/5 Stimmen
-
keine Interaktion
1/5 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
-
etwas Interaktion
2/5 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
-
Würfelspiel
1/5 Stimmen
-
Brettspiel
1/5 Stimmen
Dungeon Roll - Zurück in den Dungeon wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.